Die Suche ergab 3 Treffer

von MHausbesitzer
23. April 2015 17:32
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Signalqualität und Signalstärke am selben Kabel unterschl.
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Re: Signalqualität und Signalstärke am selben Kabel untersch

Also ich habe jetzt alle F-Stecker neu abisoliert und neu montiert. Der Fehler war immer noch da. Ich habe aber durch Zufall einen Teil beheben können: Am LNB gehen ja 4 Kabel weg. Ich brauche zur Zeit "nur" 3 davon. Da diese sich alle im Keller treffen und dort über Steckverbindungen weit...
von MHausbesitzer
18. April 2015 10:30
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Signalqualität und Signalstärke am selben Kabel unterschl.
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Re: Signalqualität und Signalstärke am selben Kabel untersch

Hallo, super vielen Dank! Sehr gut verständliche Erklärung!

Ja das mit den F-Steckern könnte sein! Ich werde alle nochmal überprüfen!

Eine Frage noch: Ich gehen nicht über eine Buchse und dann zum Receiver, sondern direkt mit dem Kabel in den Receiver. Ist dies ein Problem?
von MHausbesitzer
17. April 2015 18:46
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Signalqualität und Signalstärke am selben Kabel unterschl.
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Signalqualität und Signalstärke am selben Kabel unterschl.

Hallo, wir haben ein Haus gekauft inkl. bestehender SAT-Anlage. An der Sat-Anlage sind für 4 Anschlüsse am LNB. Die SAT-Anlage lief eigentlich sehr gut, nur bei stärkerem Regen /Gewitter gab es Empfangsprobleme. Ich habe mir Sky gekauft und in meinem Wohnzimmer ein Doppelkabel verlegt (eins am Sky-R...

Zur erweiterten Suche