Die Suche ergab 4 Treffer

von satflo
29. November 2017 19:14
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Re: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ich war heute nochmal dran ... scheinbar liegts doch am LNB. Der Versuch, alle 4 Ebenen vom LNB zu messen (Messgerät: Telestar Satplus 1, das war das was ich oben fälschlicherweise als "Technisat irgendwas" aus dem Kopf bezeichnet hatte), hatte...
von satflo
29. November 2017 09:34
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Re: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus

So, da ich vor ein paar Wochen dank der verlinkten Beiträge die Auswahl der Dosen treffen und damit das Material bestellen konnte, bin ich gestern zur Installation gekommen. Es ist dann der vorgeschlagene JPS0502-8+4T inkl. Netzteil geworden. Schüssel, LNB und Halterung hat der Bekannte selbst besor...
von satflo
17. Oktober 2017 12:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Re: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Zum Multischalter hat sich folgende Änderung ergeben: - Es reicht ein Gerät mit 2 Unicable- und 2 Legacy-Ausgängen (Strang 2 und 3 sollen "Normal" betrieben werden, auf Strang 3 entfällt außerden die Durchgangsdose). - Die Anlage wird nur für einen...
von satflo
5. Oktober 2017 10:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Einkabel-Anlage für 3-Parteien-Haus

Hallo, für einen Bekannten plane ich die Umrüstung einer Kabel-Antennenanlage auf SAT-Einkabel. Aktueller Stand ist: Vom Außenkabel im Keller geht es auf den Dachboden, dort sitzt ein 4fach-Verteiler, von dort geht es auf die einzelnen Wohnungen bzw. in die einzelnen Räume (teilweise hängen Räume ve...

Zur erweiterten Suche