Beitragstopliste

Beitragsbewertung

Beitrag Danksagung erhalten Autor Bewertung
Beitrag29. September 2012 13:12 Settings / Kanalliste für Protek 9700/9710/9720/9750/9760
Settings / Kanalliste für Protek 9700/9710/9720/9750/9760 (.cdb)

incl. allen neuen HDTV-Sendern (ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Phoenix HD, KiKa HD, dritte Programme in HD und HD+ Sender)
Incl. Favoritenlisten für Sky etc..
3 techno-com Bewertung: 100%
Beitrag23. April 2012 15:38 Re: Unicable-Systemfragen
Finale Frage = absolut richtig ! Für den Legacy-Betrieb (also "normaler Multischalter-/LNB-Betrieb ohne die Einkabel-Nutzung) wird ein dauerhaftes 18V-Signal für die horizontale Umschaltung der "Versorgung" (= LNB bzw. Multischalter) benötigt, diese wird aber bei den Unicable-Schutz-D...
2 techno-com Bewertung: 67%
Beitrag12. August 2012 22:20 Re: Astra, Hotbird, 8 Teilnehmer, Einkabel
Hallo, so, nachdem ich nun leider lange keine Zeit hatte, das ganze als Test aufzubauen und die Teile im Keller mittlerweile Staub aufgenommen haben :1118, hat es am Wochenende nun endlich mit der Testinstallation geklappt. Ich habe an den vorhandenen LNB mit seinen 4 Ausgängen die beiden Stacker vo...
2 Neckarhausen Bewertung: 67%
Beitrag29. Januar 2013 12:46 Re: Unicable-Lösung ohne Wechsel der Antennendosen??
Die Installation der gesamten Anlage erfolgte von einem Elektrofachbetrieb - ich weiß, das muss nicht unbedingt was heißen... Zumindest sind entsprechende Potentialausgleichsschienen abgerechnet worden und auf dem Dachboden auch verbaut.... Können sie mal ein Bild von dieser Potentialausgleichsschi...
2 techno-com Bewertung: 67%
Beitrag18. Juli 2014 16:32 Anleitung VTI Software Update VU+ incl. Datensicherung
Anleitung Software Update VU+ incl. Datensicherung (versionsübergreifend, also z.B. von VTI 6.x.x auf 7.x.x) So habe ich persönlich heute schon eine Duo2 und eine Solo2 auf die neue Software (von VTI 6.0.8 auf 7.0.0) aktualisiert, dauerte keine 10-15 Minuten (incl. den ganzen Downloads) und dann wa...
2 techno-com Bewertung: 67%
Beitrag26. August 2014 11:40 Re: Unicable Umstellung
Eine Fangstange macht das 16mm² Kabel dann auch nicht unnötig und es muss trotzdem verlegt werden (dann eben an die Fangstange statt an den Mast direkt). Zu 16 mm² Cu als Erdleiter einer Fangstange siehe unten! Bei Optimalschutz über eine getrennt Fangstange ist noch der Antennenträger und der mast...
2 Dipol Bewertung: 67%
Beitrag2. Januar 2015 14:26 Re: Umruestung/Erweiterung SAT (Quad-LNB) auf Unicable
Guten Tag , Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117 nach langem stöbern hat mich dieses Forum durch Ihre (Herrn Uhdes) schnelle und kompetente Hilfe sehr überzeugt. Das mit dem "schnell" konnte ich hier jetzt nicht umsetzen, dafür war ich über den Jahreswechsel zu sehr eingespannt. H...
2 techno-com Bewertung: 67%
Beitrag26. November 2015 21:07 Re: Neuplanung Unicable Sat-Anlage in EFH incl. CATV-Einspeisung
Ich steige mal ab hier quer ein. Gleich eingangs der Hinweis, dass die bislang unproblematische BK-Einspeisung in einen Multischalter künftig tückisch werden und getrennte Netze erfordern kann. b) in den "Technische Anforderungen an eine multimediafähige Breitbandkommunikationsanlage" von ...
2 Dipol Bewertung: 67%
Beitrag22. Februar 2016 10:44 Re: Nicht erdungspflichtiger Bereich und Wanddurchbruch
Auf Bitten von Herrn Uhde mein Senf dazu. Ist meine Schüssel erdungspflichtig? Ja oder nein? Sie ist auf dem Carport montiert. Innerhalb 1,5m zur Hauswand und größer 2m unterhalb der Oberkante. Ganz so einfach ist die Frage in diesem Fall nicht mit einem Ja oder Nein zu beantworten. Die für Antennen...
2 Dipol Bewertung: 67%
Beitrag29. Februar 2016 16:09 Re: Pansonic SAT-IP Konfiguration
Hi, grundsätzlich sollte dazu VLC den Stream immer gleich bauen, dazu ist es notwendig die Video und Audio PIDs zu definieren. Im VLC kann dazu in der Konfiguration bei der Auswahl des Profiles, ein Profil im Transportstream (TS) gewählt werden. Im Abschluss bei der Konfiguration des Streams gibt es...
2 Digital Devices Bewertung: 67%
Beitrag29. April 2016 09:31 Re: Bauträger verweigert Sat-Erdung mit Verweis auf VDE 0855-1 und Risikoberechnung
Hallo Georg! Die mit dem Dehn-Risk-Tool erstellte Risikoanalyse liegt mir vor, einige Fehler daran habe ich schon bemängelt (teilweise auch zu meinen "Ungunsten"), aber der Wert R beträgt immer noch nur "86%" von RT (für Personenschäden - zumindest der Wert gemäß VDE 0185-305-2:2...
2 Dipol Bewertung: 67%
Beitrag28. Juli 2016 22:00 Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten
Hallo, da es mit deinem alten Receiver ja funktioniert, sieht es eher nach einem Einstellungsfehler aus. Versuche erstmal folgendes: Du hast dies zwar unter Punkt b schon durchgeführt, aber hier solltest du eigentlich Empfang haben. LNB Legacy ("Universal") Anschluss -> Kabel -> an LNB1 IN...
2 Manu Bewertung: 67%
Beitrag20. Dezember 2016 20:07 Re: Satanlage Astra Norwegen
Dann hatte ich mit meiner Vermutung also recht. Der Receiver ist sicher nicht kodiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser nur mit eingeschobener Viasat-Karte richtig funktioniert. Den Test mit dem Kartenziehen auf einem deutschen Sender gemacht? Hier mein Lösungsvorschlag: Statt des Viasat-...
2 guba Bewertung: 67%
Beitrag13. Januar 2017 01:42 Re: Umbau einer alten SAT Anlage
So, ich habe den Plan gemäss den obigen Angaben neu gezeichnet 3-Haeuser-Plan.jpg Noch einige Bemerkungen: @Lupusbux Wenn Du schon das Material für den Büro-/Werkstatt-/Gästezimmer-Strang mitbestellst, würde ich die gleich montieren und den Strang anschliessen. Was gemacht ist, ist gemacht ... Sonst...
2 guba Bewertung: 67%
Beitrag1. Januar 2012 12:43 Änderung von Stacker/Destacker auf Unicable
Hallöle und HappyNewYear2012! Ich möchte dieses Jahr meine Satverkabelung und Receiver Config ändern. Momentan nutze ich ein Quattro LNB -> Smart MS 58 ES -> Stacker/Destacker -> IcordHD -> D-box2 Sat -> D-box2 Sat -> D-box2 Sat -> Dreambox 7000s Änderung: Ich möchte ich den IcordHD gegen eine Dream...
1 deerhunter Bewertung: 33%
Beitrag19. Januar 2012 22:24 Bitte Ratschläge für die Umrüstung auf "digital"
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der umrüstung einer Sat-Anlage eines 10-Parteien Hauses. Die vorhandene Anlage stammt von 1996, demzufolge alles noch "analoge" Technik. Es wurden zwar ordentliche Komponenten verbaut (Kathrein und Spaun), aber das nützt mir nun auch nichts mehr. kur...
1 Andreas_W211 Bewertung: 33%
Beitrag8. März 2011 12:49 Hotel: Umstellung analog auf digital
Umstellung von einer analogen auf eine digitale Kopfstation im Hotel „Pfeiffermühle“ im Allgäu. Problem: Das Hotel „Pfeiffermühle“ in Wertach befindet sich im Allgäu in Alleinlage. Kabelfernsehen ist nicht möglich, DVB-T nur eingeschränkt (Tallage) und auch nur öffentlich-rechtlich. Seit Anfang der ...
1 pfeiffermuehle Bewertung: 33%
Beitrag8. März 2011 13:52 Re: Hotel: Umstellung analog auf digital
Die TV-Geräte fehlen noch....vielleicht hängt das auch mit zunehmender Nachfrage oder Karneval zusammen. Wie schon geschrieben, kommt man bei GRUNDIG mit dem 8500 Code in alle Servicebereiche sodaß die Hotel-einstellung und das USB-Cloning kein Problem sein wird. Bei der Antennenhöhe muss ich tatsäc...
1 pfeiffermuehle Bewertung: 33%
Beitrag1. November 2011 21:27 Re: Einkabelsystem HD-fähig ?!
CSS-Ausgang habe ich jetzt an den Block angeschlossen - Danke für die Erinnerung und die Hilfe bei der Fehlersuche !!! Das Foto habe ich beigefügt - der CSS ist in der hinteren Reihe. AbbildungUnicableSatanlageAufbau2.JPG Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Inverto 7000 für Unicable einstellen...
1 Jogie Bewertung: 33%
Beitrag12. Mai 2010 18:39 Welche Komponenten?
Hallo Forum! Bin gerade hier reingestolpert :wink: , habe nur hier bisher brauchbare Infos gefunden. Ich habe bisher nur meine eigene Sat-Anlage aufgebaut, vor ca. 10 Jahren. Mit Quattro-LNB und 8-fach Switch. Läuft auch alles tadellos. Hatte bis vor kurzem eine D-Box2 und habe gerade umgerüstet auf...
1 Satklempner Bewertung: 33%
Beitrag24. Juni 2010 17:01 Projekt erfolgreich abgeschlossen
Hallo ans Forum! Ich habe die Antennenanlage von BK auf SAT per unicable umgebaut, alles funktioniert einwandfrei. unicable Matrix: INVERTO Black IDLP-UST111-CUO10-8PP (vom Sat-Shop) Einziges Problem war ein "vergessener" Verteiler in einem Strang. Ansonsten völlig unkompliziert nach Kläru...
1 Satklempner Bewertung: 33%
Beitrag3. Februar 2012 11:16 Re: Satreceiver mit Quad Tuner
1. DMM8000 => teuer, teuer, teuer... kann aber 4 Tuner und hat auch mehr CI-Schächte (jemand der alle braucht wird heute noch gesucht glaube ich) ! Steht eben "DMM" drauf, das will bezahlt sein. Technisch meiner Meinung nach weit hinter anderen Geräten hinterher, ist ja auch ein Gerät das ...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag21. Februar 2012 10:56 Re: Verständniss eines Messprotokolls
Ich habe gestern Abend sinnierend in der warmen Badewanne gelegen und mir überlegt was wir noch nicht geprüft / getauscht haben. Und dann fiel's mir ein: Die Patchkabel, die Kabel von der Dose zum Receiver. Ich hatte mir vor dem Einzug noch gedacht, schmeiß die alten vergilbten Kabel weg, wir bekomm...
1 pbuechel Bewertung: 33%
Beitrag12. Januar 2012 09:01 Re: Digital Umbau von aktuell Kathrein UFO Micro EXU 544
Das nennt sich dann "IR-Auge" (Infrarot-Auge) ! Haben nur ganz wenige und ganz spezielle Receiver überhaupt, vor allem im Camping-Bereich für z.B. Wohnwagen/-mobile ! Das haben diese hochwertigen Receiver nicht, da geht das nur über solche externen Geräte ! Aber vor allem das zuerst verlin...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag29. Februar 2012 21:26 Re: Umzug, im neuen Hom - Einkabel System
Erster Beitrag in dieser Rubrik, extra oben fest angepinnt => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver

Und eine PC-Karte muss natürlich auch "unicable-tauglich" sein, da gibt es aber nicht sooo viele. Gut sind die Gerät von Digital-Devices.
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag9. Januar 2006 13:32 Bitte beachten hier bei "Neuzugänge"
Bitte schreibt als "Titel" hier nur eueren Forumsnamen rein !!

Anfragen bitte in einen extra Beitrag schreiben, in dieser Rubrik KEIN Support.
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag6. März 2012 07:57 Re: Astra 19,2° und Hotbird 13° auf Digital Monoblock
...ich besitze z.Z. noch ein Analog Anlage mit zwei getrennten LNB's für Astra 19,2° und Hotbird 13° mit einem sogenannten Schielhalter in Verbindung mit einer I85 Offsetschüssel. Das ganze wird über einen MultiSchalter auf 4 Anschlüsse im Haus verteilt. So war das bisher richtig (für nur analogen ...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag8. März 2012 11:29 Re: Astra 19,2° und Hotbird 13° auf Digital Monoblock
Sorry, wenn ich das alles etwas kontrovers dargestellt haben. Hier wird es jetzt aber tlw. noch konfuser :1110 Es ist mir klar das der Quad Monoblock den Schwitch bereits eingebaut hat, in der Beschreibung steht aber auch das man diesen Monoblock in Verbindung mit einem Multischalter verwenden kann...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag9. März 2012 09:21 Re: Astra 19,2° und Hotbird 13° auf Digital Monoblock
Wir drehen uns hier absolut im Kreis, es wurde jetzt echt schon alles geschrieben was sie hier schon wieder anfragen ! Und schon wieder kommt die Frage ob das wegen den Kabellängen ohne den Multischalter geht ..... es muss gehen da es MIT einem Multischalter AUF KEINEN FALL , wie schon mehrmals jetz...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag10. März 2012 07:12 Re: Astra 19,2° und Hotbird 13° auf Digital Monoblock
Weiterhin, wie schon gesagt, das hier nicht vergessen: Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich Das (Erdung / Blitzschutz / Potentialausgleich) ist eine Vorschrift und nicht nur ein "nice to have" ! Auch wenn die Antenne da schon 20 Jahre hängt und da akt. kein Blitzschu...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag16. März 2012 15:10 Re: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage
Also die 3 Stränge haben Längen von 6,10,15m je Geschoss ein Kabel, mit je zwei in Reihe geschalteten Dosen. Das fasse ich jetzt mal in einer Zeichnung zusammen... folgt im nächsten Absatz mit den beiden "Möglichkeiten" Die Zeichnung ist "in etwa" da ich nicht genau die Kabelweg...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag19. März 2012 08:38 Re: Technisat verkauft wohl Technistar S1+ als S1
1. verkaufen wir kein Technisat und haben damit keine Erfahrungen
2. Quellenangabe wo sie das schon mehrmals gelesen haben wäre immer sehr hilfreich
3. würde ich raten dort die Fragen einzustellen wo sie schon darüber was gelesen haben, dort haben die ja direkte Erfahrung dann damit
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag19. März 2012 08:34 Re: KD wechsel zu SAT Einkabelanlage
Für den Legacy-Ausgang sollte eine " 3-Loch Enddose " gesetzt werden. Das die Installation schon einmal war hat auch wieder nichts zu bedeuten das die Erdung da schon hätte gemacht werden müssen, bitte auf jeden Fall prüfen (Daten haben sie hier dazu genug und oben alles sogar in der Zeich...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag2. April 2012 13:35 Re: Neuer Twin Receiver an 1 Kabel einer Stern-Verteilung
Hallo... ohne einen weiteren Ausgang am Multischalter wird das dann nicht gehen. Wenn sie jetzt bereits 3 andere Abnahmeplätze versorgt haben und nur einen freien Ausgang für den Twin-Receiver haben geht das also nicht. Es würde nur gehen mit dem Johansson Stacker-Destacker oder dem Dur-Line UCP3 . ...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag2. April 2012 15:10 Re: Neuer Twin Receiver an 1 Kabel einer Stern-Verteilung
Schauen sie sich mal den Beitrag an den ich ihnen vorab schon verlinkt hatte. ..... per "Unicable" versorgt werden können (ihre Dreambox ist ja auch "unicable-tauglich" - dieser Beitrag passt da gut dazu !)...... Bei der Dreambox ist das genau so zu machen, sie benötigen also kei...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag9. April 2012 20:20 Re: Radioempfang über SAT - wie möglich?
Radio hört man dann ja nicht über den TV, dafür ist ja auch extra der Strong-Receiver da. Diesen kann man einfach vom TV- in den Radio-Modus schalten ( Bedienungsanleitung vom Gerät erklärt das) und somit dann den Ton der Radiosender über ihn wiedergeben. Für die Tonwiedergabe muss der Receiver an d...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag11. April 2012 14:25 Re: Radioempfang über SAT - wie möglich?
Mit "spartanisch" meinte ich den Satreceiver da dieser keinen analogen Audio-Ausgänge hat (Cinch Stereo), sondern nur einen koaxialen digitalen Dolby-Digital-Ausgang (ein solcher ist heutzutage auch schon nicht mehr "koaxial", sondern vielmehr "optisch"). Aber auch der ...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag7. April 2012 07:50 Re: Neuer Twin Receiver an 1 Kabel einer Stern-Verteilung
Der Multischalter muss an den Potentialanschluss angeschlossen werden, aber nicht einfach mit einem Kabel das mal so "übrig ist" ! Was ist das für ein Kabel GENAU ? Wo kommt dieses Kabel her ? Wo war dieses Kabel vorher angeschlossen ? Der Jultec JRM0508 (wie auch alle anderen Jultec-Multi...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag17. April 2012 16:35 Re: Unicable-Systemfragen
Sorry, dauerte etwas länger... aber das wird ja jetzt EXTREM komplex (aber machbar :1111 ) und ich musste auch erst ein paar alte Links bei den ganzen Querverweisen hier korrigieren (wegen div. Umstellungen im Forum hier seit dem Beginn dieses Beitrags + auch Umstellungen im Onlineshop). Auch hat si...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag18. April 2012 09:16 Re: Unicable-Systemfragen
Aber eigentlich, wenn Firmen wie Jultec Docsis-kompatible Unicable-fähige Switches bauen, wäre es doch naheliegend, das es solche 4-Loch Dosen geben müsste. Allerdings haben die natürlich eine Menge Anforderungen hinsichtlich Filter und Vorwärts- und Rückflussdämpfungen sowie deren Cross coupling z...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag21. April 2012 18:08 Re: Blitzschutz/Erdung Bestandsanlage
Ja, der Mast muss in den PA mit eingezogen werden. Also ein mind. 4mm² Kabel DIREKT vom Mast bis zur HES. Die Fangstange muss die installierende Firma bestimmen/berechnen. Wenn direkt am Mast installiert muss sie natürlich isoliert zum Mast befestigt werden (siehe Bild Anlage). Weitere Bilder dazu f...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag19. April 2012 14:30 Re: Unicable-Systemfragen
So... habe das mal angefragt... kopiere es ihnen 1:1 mal rein. [14:02:20] Tristan Uhde (SAT-Shop Heilbronn): Klaus... kannst du mir das nochmal in kurzen Worten erklären wie das mit den "Dosen" ist wenn Internet+Tel mit eingespeist wird, in meinem Fall wäre das nur an einen Anschlussplatz ...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag23. April 2012 13:31 Re: Unicable-Systemfragen
Das haben sie richtig verstanden ! Bei den Jultec-Schaltern (die mit den "mehreren Ausgängen" gibt es nicht nur als receivergespeisste JRS-Systeme, sondern auch als JPS, Systeme !) kann man an JEDEM Ausgang die gleichen ID´s / Frequenzen / SCR´s verwenden, das sind ja alles eigenständige, ...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag9. Mai 2012 17:15 Re: Umzug, im neuen Hom - Einkabel System
Das habe ich ihnen gerade auf ihre EMail beantwortet. Es ist nicht sinnvoll Anfragen per Mail zu senden und dann hier im Forum weiter zu machen........... :superman: Sie haben einen PC der nur noch zwei PCI-Steckplätze frei hat und dann noch einen PCIe-mini-Steckplatz PCIe X1 (siehe Anlage Bild). Di...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag6. Juni 2012 18:17 Re: 2 Receiver an Unicable Anschluss
Hallo, und Herzlich Willkommen. Es ist beide möglich :1114 Also Verteiler nach der Dose, da verwenden wir immer einen diodenentkoppelten Kathrein EBC10 als 2-fach Verteiler, und dann von den beiden Ausgängen jeweils auf die Receiver oder auch die Variante mit Durchgangsdose statt der jetzt verbauten...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag12. Juni 2012 16:12 Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117 Fangen wir mal an (habe die verschiedenen Fragen mal zusammengefasst, tlw. auch in der Reihenfolge verschoben ... Da es sich um ein altes Bauernhaus handelt, sind die Leitungswege entsprechend lang. Wie lang sind diese den maximal ? Welches Kabel ist zu w...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag14. Juni 2012 11:26 Re: Frage zu JULTEC bzw. Multischalter
Könnte ich nicht den JRM0508A nehmen und terminieren am Gerät? Dann könnte ich doch rein theoretisch falls ich dann noch mal erweitern muss, direkt da dran bzw. bei der T Serie müsste ich dann ja ein neuen Schalter haben oder nicht? Möglich ist das, auch kein "Problem". Dann muss man einf...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag23. Dezember 2005 11:13 Settingseditor Neotionbox 1000/ 2000/ 3000 PEditor V1.4
Settingseditor für Neotionbox 1000, 2000, 3000

PEditor V1.4

Nullmodemkabel wird benötigt
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag15. Juni 2012 18:55 Re: Kabel auf Sat (Unicable) umrüsten
muss umbrechen in neuen Beitrag, Forum lehnt akt. den Beitrag als "zu kurz" ab, es wurde aber sicherlich "zu lang" damit gemeint... Weiter gehts... Für die 2 LCDs gibt es dann einen Vu+ Solo und einen Vu+ Duo. Diese haben den Multischalter schon in der Firmware, richtig? Sind fas...
1 techno-com Bewertung: 33%
Beitrag19. Juni 2012 14:26 Re: Erweiterung zu Multifeed
Als absoluter Neuling auf dem Gebiet von Satanlagen, habe ich mich zunächst hier im Forum und auf anderen Seiten etwas in die Materie eingelesen. Ich bitte trotzdem Wissenslücken zu entschuldigen :1122 Herzlich Willkommen erst einmal.... und das sie Neuling sind kann man nicht gerade erkenne, ihre ...
1 techno-com Bewertung: 33%