Seite 1 von 1

Unicable Receiver Einstellungen

Verfasst: 26. November 2016 11:19
von illy
Hallo,

erstmal: Ich hoffe ich bn in diesem Forum richtig. Entschuldigung, falls nicht. Vorausgeschickt: Ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit Sat-Anlagen.

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus in dem das Sat-System mittels EInkabel-System umgesetzt ist. Wir haben bereits 2 Receiver im Einsatz, welche einwandfrei funktionieren. Ich habe mir nun einen 3. Receiver von eycos zugelegt, mit dem es leider Probleme bei den Einstellungen der Frequenz etc. gibt.

Wir haben einen TechniSat 5 Router am Dachboden, bei dem alle Frequenzen nur für unseren Haushalt zur Verfügung stehen.
TechniRouter5.JPG
Ich versuche nun seit bereits 2 Tagen den Receiver richtig einzustellen, ohne Erfolg. Er findet zwar hin und wieder mal ein Programm, aber nie alle mir zu Verfügung stehenden Sender.
eycos_Antenneneinstellungen_1.JPG
eycos_Antenneneinstellungen_2.JPG
eycos_Antenneneinstellungen_3.JPG
eycos_Antenneneinstellungen_4.JPG
Ich wäre sehr sehr dankbar, falls mir wer hier zu diesem Thema helfen könnte. Habt ihr Ideen?

Danke und lG,
Manuel

Re: Unicable Receiver Einstellungen

Verfasst: 26. November 2016 11:24
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Beitrag verschoben von "Anfragen zu Unicable-LNBs" in "Anfragen zu Eycos Receiver" !

Aber vorab .... was ist es den für ein Receiver ?????

Auf jeden Fall haben sie in ihrem Menu kein Unicable ausgewählt, kann der Receiver das überhaupt (Bedienungsanleitung/Datenblatt mal durchlesen) !?

Für einen Receiver von Eycos (diese Firma gibt es ja meines Wissen schon lange nicht mehr ... ) gab es mal ein Software-Update das diese Funktion nachträglich implementiert hatte => LINK

Und, wenn der Receiver das überhaupt kann, dann gibt es hier im Forum diesen Beitrag mit Erkärung => Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver
Auch dieser Beitrag unter Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel) sollte das klar darstellen wie es funktioniert, das ist eben speziell auf Samsung-Fernseher zugeschnitten.


P.S. wissen sie überhaupt welche Unicable-ID/-Frequenz ihnen zugeteilt wurde von diesem Schalter ? Ist ja ein Mehrfamilien-Haus und da sind die ja wahrscheinlich wohnungsübergreifend vergeben .... wenn sie da falsche Daten nehmen stören sie damit die anderen die damit versorgt werden.

Re: Unicable Receiver Einstellungen

Verfasst: 26. November 2016 11:55
von illy
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Receiver: eycos S-One

Laut Bedienungsanleitung sollte der Receiver Unicable können. Im 2. Bild sieht man auch, dass ich bei LNB-Typ Unicable auswählen kann, nur leider kann man dann weder die Frequenz noch Kanal noch sonst irgendetwas weiteres auswählen. Deswegen dachte ich, dass ihr vielleicht besser Tipps zu den Einstellungen im Antennenmenü habt.

Das Firmware-Update habe ich bereits über USB eingespielt, leider keine Änderungen.

Ich kann die Frequenz 1516 nutzen, aber wie gesagt weiß ich leider nicht wie ich dies dann einstellen kann, wenn Unicable ausgewählt ist :/

Danke für die Links, die habe ich mir schon durchgesehen. Vom Prinzip her weiß ich wie man es einstellt ;) Nur finde ich eben leider die Möglichkeiten bei meinem Receiver nicht...

Naja, falls ihr keine weiteren Tipps habt hilft es wohl nichts als den Receiver zurück zu schicken und einen neueren zu besorgen :(

lG, Manuel

[GELÖST] Re: Unicable Receiver Einstellungen

Verfasst: 26. November 2016 12:10
von illy
Problem solved: Die EInstellungen für Unicable auf diesem Receiver sind einfach nur total besch****** versteckt.

Danke trotzdem für die schnelle Reaktion!

Re: Unicable Receiver Einstellungen

Verfasst: 28. November 2016 10:05
von techno-com
Diese Antwort bringt nichts für alle anderen die mal dieses gleiche Problem haben werden.