Seite 1 von 1

AX Quadbox HD 2400 - HDMI-Ausgang defekt

Verfasst: 13. April 2016 21:26
von tempokare
Hallo,

seit heute habe ich leider ein Problem mit der HDMI-Ausgabe meiner Anfang 2015 gekauften Quadbox. Beim Hochfahren der Box ist kurz das "open ATV"-Logo zu sehen, danach wird über HDMI nicht weiter an den TV übertragen.

Vor dem Ausschalten der Box etwas früher am Tag funktionierte noch alles einwandfrei. Einen Defekt des TV-Geräts kann ich ausschließen, da meine PS4 beim Test am entsprechenden HDMI-Port problemlos an den TV übertragen hat und auch das Kabel nicht defekt ist.

Erneutes Flashen der Box brachte leider auch keine Abhilfe für das Problem. Derzeit ist die Box am TV per RGB-Kabel angeschlossen, damit ich das Gerät überhaupt noch nutzen kann.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Christian Pitschat

Re: AX Quadbox HD 2400 - HDMI-Ausgang defekt

Verfasst: 14. April 2016 07:07
von techno-com
tempokare hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
tempokare hat geschrieben:seit heute habe ich leider ein Problem mit der HDMI-Ausgabe meiner Anfang 2015 gekauften Quadbox.
tempokare hat geschrieben:Können Sie mir hier weiterhelfen?
Gerät hat ja noch Garantie !? Einfach einsenden zur Reparatur ?
Hier finden sie den Service-Begleitschein und alles weitere für die Garantie-Abwicklung eines AX-Technologies Box (z.B. AX Quadbox).
tempokare hat geschrieben:Einen Defekt des TV-Geräts kann ich ausschließen, da meine PS4 beim Test am entsprechenden HDMI-Port problemlos an den TV übertragen hat und auch das Kabel nicht defekt ist.
Ein Test an einem anderen TV und mit einem anderen HDMI-Kabel kann ja nie schaden ... vor allem da es andere "Übertragungen" in der Auflösung per HDMI gibt die bei einer Quadbox und eines PS4 nicht gleich sind ......

Re: AX Quadbox HD 2400 - HDMI-Ausgang defekt

Verfasst: 14. April 2016 12:46
von tempokare
Hallo,

danke für Ihre Antwort. Wir werden das Gerät zur Reparatur einsenden.