Seite 1 von 1

Erfahrungen mit der CubeSat 70 Astra-Empfang und Quad-LNB

Verfasst: 22. Mai 2006 22:35
von Roy
Hallo,
hat schon jemand aus dem Bereich Hannover Erfahrung mit der CubeSat 70 gemacht. Wie ist der Empfang? Ich möchte mit dieser Anlage 4 Fernseher betreiben. Welches ist da die beste Lösung ?
Ansonsten würde ich noch gerne wissen, ob die DigiGlobe eine ernste Alternative zu der CubeSat 70 ist.

Verfasst: 23. Mai 2006 09:11
von techno-com
Die Cubsat 70 wurde hier im Forum schon erfolgreich für Türksat auf 42 Grad Ost (ein sehr schwach ausstrahlender Satellit) getestet... Für Astra ist dieser also immer gut genug (da würde sogar die Cubsat 50 normal ausreichen), man sollte nur beachten ein gutes LNB zu verwenden... hier sind die von "Inverto" (die sind besonderst klein und für die Cubsat 50 sehr zu empfehlen) oder die von "Titanium" (super Rauschmass von 0.2db) sehr zu empfehlen.

Die Digitalkugel ist meiner Meinung nach echt nur die letzte Wahl wenn man SAT empfangen möchte und auch die Cubsat für einen nicht in Frage kommt. Sie funkioniert super, die Cubsat- Antennen haben aber doch grössere Reserven.