Kaufberatung cubsat 50/70 oder doch normale Schüssel

Haben sie Fragen zu den Cubsat Antennen 50, 70 oder V6 bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine versteckte Sat-Antenne ....
samori
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20. November 2006 10:56

Kaufberatung cubsat 50/70 oder doch normale Schüssel

Ungelesener Beitrag von samori »

Hallo Leute,
Ich möchte mir Sat zulegen. Angesteuert werden soll nur Astra 19,2. Es wird ebenfalls nur ein Receiver angeschlossen. Die wichtigsten Kanäle sind die HD Kanäle der verschiedene Anbieter wie Premiere, Pro 7 und Sat 1. Das heisst die Qualität muss auf alle Fälle stimmen.
Kommen wir zu meinen Fragen:
1. cubsat 50 od. 70 gibt es qualitative unterschiede im Bereich Empfangsqualität. Muss es der 70 sein um die optimale Qualität für HD Programme zu gewährleisten.
2.Welches LNB muss es denn sein?? Ist der LNB wichtiger oder die Qualität und Beschaffenheit des Satspiegels??
3. Welches Koaxkabel benötige ich?? Ist die db Anzahl von Bedeutung bei einer Länge von der Schüssel zum Receiver (10m).
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich mir sobald wie möglich diese Anschaffung leisten möchte.
Vielen Dank bereits im voraus.
mfg
Samori


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

1. Natürlich ist die Cubsat 70 die grössere Antenne und daher hat diese die besseren Empfangseigenschaften die sich aber nicht im Bild, sondern einfach nur in der Empfangsstärke (Reserven bei schlechtem Wetter) zeigen.

2.Das LNB ist natürlich die wichtigste Komponente. Hier sollte es ein LNB mit einem guten "Rauschmass" sein. Hier also 0.2-0.3db. Zu empfehlen sind die LNB`s von INVERTO da diese einen sehr guten Gewinn haben.

3. 10m sind gar kein Weg. Aber trotzdem das 120db Koaxialkabel nehmen, das ist auch besser abgeschirmt wie das 90db Kabel.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
samori
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20. November 2006 10:56

Ungelesener Beitrag von samori »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jedoch habe ich desöfteren gelesen dass die Titanium LNBs besser geeignet sein sollen. Bsp auf eurer Homepage gibt es Inverto wie auf Titanium. Sie wiederrum empfehlen mir Inverto obwohl das Titanium das geringere Rauschmaß hat 0,2db. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber da ich kein Sat Experte bin, bin ich ein wenig verwirrt.
Und noch eine Frage: Ist die cubsat 50 nun ausreichend für nur einen Satelitten und dem Empfang von HD Kanälen?? Oder sollte es eine andere Schüssel sein.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ich habe ihnen das INVERTO Pro Single LNB empfohlen da dieses die grösste Verstärkung überhaupt hat und das wichtiger ist als das Rauschmass.

Die Cubsat 50 reicht für den Empfang von Astra locker aus. Sie bietet aber weniger "Reserven" die man bei schlechtem Wetter oft mal benötigt. Liegt einfach an der Spiegelgrösse.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Cubsat- Antenne“