Seite 1 von 1

Cubsat 50 Probleme

Verfasst: 30. Oktober 2007 21:49
von Schlappifuzzi
Hallo, habe heute meinen Cubsat 50 erhalten und es gelingt mir nicht ein Signal zu empfangen. Kann mir jemand erklärenwie ich das Sch...ding einstelle. Hab mit der normalen Schüssel meines Bruders probiert und das funktionikerte einwandfrei.

Empfange ständig ein signal von um die 55 %, aber die Qualität des Signals liegt bei ständigen 0,0000 %. Mit der Schüssel meines Bruders hatte ich nach einer Minute ein QualitäTssignal von 95 %.

Bitte um Hilfe ansonsten schicke ich das Teil wieder zurück.

PS: Der LNB funktioniert auf der Schüssel meines Bruders.

Verfasst: 31. Oktober 2007 11:42
von techno-com
1. haben sie ihren Beitrag in die Rubrik "Forum-Talk" geschrieben, dort hat eine Anfrage für eine Cubsat wenig sinn da dort sicher keiner nachliest der die Cubsat- Antenne kennt. Beitrag wurde daher in die richtig Rubrik für Cubsat verschoben.

2. steht in der Rubrik "Fragen zur Cubsat- Antenne" unter Fragen zur Cubsat- Antenne schon alles erklärt. Lesen sie sich dort mal ein und ergänzen Fragen/Antworten dort mit ihren spezifischen Fragen.


Das ganze ist einfach eine Sache der Ausrichtung. Wenn sie ein Signal von 55% und eine Qualität von 0% haben dann haben sie einfach gar keinen Satelliten angepeilt und können so auch keinen Empfang haben. Die Cubsat ist einfach eine spezielle Antenne die nicht wie "normale" Antenne ausgerichtet wird.

Re: Cubsat 50 Probleme

Verfasst: 24. September 2011 15:10
von techno-com
Gleiches Problem hatten wir jetzt auch gerade unter Cubsat 70 für 2 Anschlüsse / Unicable EN50494 ? , Aufklärung dort war ganz einfach !