Sat auf Balkon

Haben sie Fragen zu den Cubsat Antennen 50, 70 oder V6 bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine versteckte Sat-Antenne ....
andy01090
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14. August 2009 18:26

Sat auf Balkon

Ungelesener Beitrag von andy01090 »

Hallo,

wir ziehen bald in eine neue Wohnung mit Westbalkon. So wie es aussieht kann ich bei Aufstellung ganz links auf dem Balkon Astra und Hotbird empfangen (könnte mit dem Hauseck eng werden, siehe Bild), werde das sicherheitshalber noch mit einer Campingsatanlage testen. Welche kleinere, am besten nicht ganz so auffällige Satanlage gibts für mein Vorhaben?
Ich betreibe zur Zeit eine Dreambox 800, evtl wird auf eine 8000er umgestellt. Mehr Anschlüsse benötige ich nicht.
Dateianhänge
Skizze von www.dishpointer.com über Gegebenheit
Skizze von www.dishpointer.com über Gegebenheit
wohnung97t7.jpg (243.65 KiB) 3149 mal betrachtet


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Zuerst einmal habe ich den Beitrag aus der Rubrik "Fragen zu SAT-Einkabelsystemsn" heraus in die passende Rubrik für "versteckte Satantennen CUBSAT" verschoben, in der eingestellten Rubrik war es doch echt extrem fehl am Platze !

Weiterhin habe ich ihre Grafik von einem externen Hoster ins Forum verschoben, hier kann man auch Bilder abspeichern (ganz einfach sogar !).

Zu ihrer Anfrage:

Sie möchten also Astra 19 Grad UND Hotbird 13 Grad Ost gemeinsam empfangen und das alles dann mit 2 Tunern (2 Anschlüsse für Dreambox 8k) betreiben ?

2 Satelliten mit einer "versteckten" Satantenne würde nur mit der Cubsat 70 gehen, siehe dazu unter Cubsat 70 für Astra + Eutelsat/Hotbird - welche Teile ?? oder auch einen schönen Beitrag von einem Kunden unter Astra 28,2 Astra 19,2 und Hotbird 13,0 an Cubsat 70 möglich? .

Diese dürfte laut ihrer Zeichnung da noch montiert werden können, muss aber weit vorne auf dem Balkon stehen und muss natürlich auch etwas erhöht vor dem Balkongeländer stehen um über dieses hinweg schauen zu können (man benötigt ja freie Sicht zum Satelliten !!).

Wenn sie nur einen Satelliten anpeilen möchten wäre in ihrem Fall die SELFSAT H10D2 oder noch besser die H21D2 die bessere Wahl. Diese ist viel kleiner und an diesem "Eckaufstellplatz" einfacher zu platzieren. Für diese Antennen finden sie hier im Forum auch eine extra Rubrik unter Fragen zur Selfsat- Antenne .
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Cubsat- Antenne“