Cubsat 70 bitte um hilfe

Haben sie Fragen zu den Cubsat Antennen 50, 70 oder V6 bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine versteckte Sat-Antenne ....
ld@e3spedition.dk
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juli 2010 12:19

Cubsat 70 bitte um hilfe

Ungelesener Beitrag von ld@e3spedition.dk »

Hallo ,
nun habe ich gestern meine Cubsat bekommen , vielen dank für schneller versand , habe noch gestern alles nach anleitung montiert , 1LNB auf Astra1 , 2 LNB auf HotBird13,0 , ich habe das signal bekommen , auf Astra habe ich signal stärke bekommen SNR73% , AGC 84% , BER springt von 0 bis 275-450 , ich habe alles versucht aber bekomme nicht mehr an signal , wenn ich auf HotBird umschalte muss ich nicht viel korriegieren und dann habe ich fast die gleiche werte , was kann ich noch machen oder wo habe ich was falsch gemacht ? , Antenne steht auf der Terrase auf dem Boden , sicht ist ok , also keine hindernise , ich vill die Antenne im Boden reinsetzen bis untere kante und glaube dann wird das alles noch schlimmer , wenn ich die abdeckung drauf setze habe ich bei SNR wert ca. 60-63 % und kein Bild , die werte was ich oben geschrieben habe sind wenn keine Antennen abdeckung drauf ist . Was muss ich noch machen das das besser wird ?
Hat jemand auch schon das problem das das signal weg ist wenn man die abdeck haube dran macht ?


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cubsat 70 bitte um hilfe

Ungelesener Beitrag von techno-com »

ld@e3spedition.dk hat geschrieben:nun habe ich gestern meine Cubsat bekommen , vielen dank für schneller versand , habe noch gestern alles nach anleitung montiert , 1LNB auf Astra1 , 2 LNB auf HotBird13,0 , ich habe das signal bekommen , auf Astra habe ich signal stärke bekommen SNR73% , AGC 84% , BER springt von 0 bis 275-450 , ich habe alles versucht aber bekomme nicht mehr an signal , wenn ich auf HotBird umschalte muss ich nicht viel korriegieren und dann habe ich fast die gleiche werte , was kann ich noch machen oder wo habe ich was falsch gemacht ?
Lesen sie dazu bitte den Beitrag hier im Forum unter CUBSAT gut für Türksat-/Eurasiasat-Empfang?
ld@e3spedition.dk hat geschrieben:... ich vill die Antenne im Boden reinsetzen bis untere kante und glaube dann wird das alles noch schlimmer
Was soll den den Unterschied ausmachen das es dann nicht mehr geht ob die Antenne auf dem Boden steht oder im Boden eingegraben, das verstehe ich nicht ganz !
ld@e3spedition.dk hat geschrieben:... wenn ich die abdeckung drauf setze habe ich bei SNR wert ca. 60-63 % und kein Bild , die werte was ich oben geschrieben habe sind wenn keine Antennen abdeckung drauf ist . Was muss ich noch machen das das besser wird ?
Hat jemand auch schon das problem das das signal weg ist wenn man die abdeck haube dran macht ?
Lesen sie dazu einen Kunden-Bericht unter CUBSAT gut für Türksat-/Eurasiasat-Empfang? ab "Verfasst am: 22 Feb 2006 20:25 Titel: CubSat V6 70" !


P.S. und bitte nicht innerhalb von weniger als 24 Std. 2 Emails senden das sie eine Beitrag verfasst haben bzw. das sie auf Antwort warten. Es wird hier JEDE Frage so schnell wie möglich beantwortet und keine vergessen bzw. ausgelassen.
Und wie sie hier an den Links sehen steht für alles eh schon eine Erklärung hier im Forum. Diese Berichte habe ich jetzt auch einfach über z.B. den Suchbegriff "deckel" über die Boardsuche (nur die Cubast-Rubrik durchsucht !) gefunden.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
ld@e3spedition.dk
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juli 2010 12:19

Ungelesener Beitrag von ld@e3spedition.dk »

Danke für Ihren antwort , bis jetzt hat das leider nicht geklappt mit dem einstellung , muss ich auch an der Multiffed halterungen für Astra und Hotbird die höhe einstellen ? weill beide sind auf der gleiche höhe , also für Astra und Hotbird , und habe gelesen das für Astra muss man einbisschen höhe nehmen , auserdem der ein Multifeed halter der für Hotbird vorgesehen ist muss auf den für Astra montiert werden und dann beide unten mit 2 schrauben fixiert werden im Boden vom Gehäse ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Ausrichtung muss auf den Millimeter stimmen, und dazu gehört auch die richtige Höhe !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
ld@e3spedition.dk
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juli 2010 12:19

Ungelesener Beitrag von ld@e3spedition.dk »

Um die höhe richtig einstellen gibt irgendwelche grund werte ? das man die höhe einstelt und dann wenn man das findet nur korrektur machen ?
also wie hoh soll zb. LNB für Astra sein ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das ist eine Antenne wie jede andere auch, nur eben eine andere Bauform.

Es muss absolut nichts anders eingestellt werden ... daher gilt alles was auch auf unserer "Allgemeinen Hilfeseite" geschrieben steht und auch das Programm zum Ausrechnen des Höhenwinkels ist gültig.

Allgemeine Hilfeseiten
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Cubsat- Antenne“