Seite 1 von 1

Wieviele LNB sind zulässig

Verfasst: 14. November 2010 17:40
von boncuk
Hallo !

haben zur Zeit Ärger mit unserem Vermieter.
Würden evtl. unsere normale Schüssel mit der Cubsat 70 ersetzen.
Können wir 2 oder LNB installieren für 19 und 7° ?

Bitte kurze Rückinfo.

Danke + Gruß
boncuk

Re: Wieviele LNB sind zulässig

Verfasst: 15. November 2010 09:11
von techno-com
Das 2 oder auch mehr LNBs in diese Antenne gehen (und nicht nur Astra + Hotbird) läuft gerade in div. Anfragen hier paralle, schauen sie mal unter Beratung Cubsat 70 und unter Cubsat 70 Astra 1 und 2D in Hamburg? ).

Bei ihnen ist nur die Frage offen ob der Eutelsat 7 Grad Ost stark genug ausstrahlt das er mit der Cubsat zu empfangen ist. Aber auch hier kann ich positiv sagen "ja", schauen sie mal unter http://www.lyngsat-maps.com/maps/ew3a_eura.html (Ausleuchtzone des Satelliten mit Angabe der benötigten Antennengröße) und unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost3020744 (anderer Bericht über den Empfang von diesem Satelliten). Man muss nur darauf achten das dieses LNB für diesen Satelliten nicht zu sehr aus dem Brennpunkt der Antenne hinaus kommt, also recht zentral in der Antenne montiert wird. Dadurch rutscht dann zwar der Astra 19 Grad mehr nach aussen, der ist aber so stark das der viel "verzeiht" !.