Seite 1 von 1

cubsat 70 - 4 LNBs

Verfasst: 29. Dezember 2012 20:04
von cash0r
Hallo zusammen,

bin momentan Besitzer einer kathrein 65 bas, welche mit einem rotor neben astra und
hotbird, auch eutelsat 16º und thor 1º erreichen sollte, allerdings ist hierfür anscheinend die Schüssel zu klein.
Denn empfangen kann ich nur astra und hotbird.

Nun zu meinen Fragen:

- kann ich mehr als 2 lnb`s in die cubsat 70 verbauen?

- ist es möglich diese vier Satelliten mit der cubsat 70 zu empfangen?
(astra und hotbird sollte klar sein, mir gehts aber um diese Konstellation; falls thor zu weit ist, würden auch 3 reichen)

- welche lnb`s werden für diesen Empfang empfohlen?

Herzlichen Dank! :thx

Re: cubsat 70 - 4 LNBs

Verfasst: 29. Dezember 2012 20:17
von techno-com
Schauen sie sich mal den Beitrag unter Astra 28,2 Astra 19,2 und Hotbird 13,0 an Cubsat 70 möglich? an !

Das mit dem 1 Grad West ist aber zu weit "ab vom Schuss" (20 Grad Unterschied vom 19 Grad Ost Satelliten aus gesehen), das wird nicht gehen (auch weil das ja schon nicht mit der BAS-Antenne direkt darauf ausgerichtet ging).

Bei 13+16+19 Grad wird das Problem sein das diese 3 Positionen nur jeweils 3 Grad Abstand haben, dazu steht aber in dem oben verlinkten Beitrag alles drin (auch das Material).

Re: cubsat 70 - 4 LNBs

Verfasst: 30. Dezember 2012 09:14
von cash0r
uiii, danke für die blitzantwort!

Re: cubsat 70 - 4 LNBs

Verfasst: 30. Dezember 2012 09:19
von techno-com
Dafür gibt es hier den "Danke-Button" :1131

Bild