Sat Receiver VANTAGE VT-100 HD+ Unicable wie Einstellen ?

Das Forum für die Geräte von Vantage.
tim3
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2016 22:16

Sat Receiver VANTAGE VT-100 HD+ Unicable wie Einstellen ?

Ungelesener Beitrag von tim3 »

Normalerweise weis ich wie man Unicable einstellt und das hat auch bei meinem 2. Receiver
Humax Neo einfacher geklappt weil der nur zwei Sat Anschlüsse hat und da auf die Optionen vorhanden sind , Tuner 1 Tuner 2 jeweils Frequenz zuweisen .
nur fehlt das beim VT-100 HD+ irgendwie obwohl das auch ein Twin ist und Unicable unterstützt.

ich finde leider im gesamten Web keine detaillierte Anleitung dazu das ist alles nur blödes rum raten , die Anleitung zum runter ist nicht Hilfreich.

Mein Frage ist, der Receiver hat einen Twin Tuner beim Einkabel betrieb muss man noch das mit einem Loop Kabel verbinden so das Tuner 2 auf 1 durchgeschleift wird,
wie ist denn das nun beim Unicalbe betrieb ?
Braucht der für Unicable das Patch Kabel es geht ja nur ein Kabel vom Verteiler zum VANTAGE VT-100 HD+

Wenn ich z.b im 2. Tuner einstelle beide Tuner gleich kann ich nur einen Tuner auf die Unicable Frequenz einstellen, also keine der Abbilden in der Anleitung stimmt für Unicable .

Kennt sich damit jemand aus ?
Zuletzt geändert von techno-com am 20. August 2016 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu Unicable LNBs" in "Fragen zu Vantage-Receiver"


Sat Astra 19.2 c, Kabel TV KD,
Humax Neo HD +,ECO, TechniCorder ISIO STC.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat Receiver VANTAGE VT-100 HD+ Unicable wie Einstellen ?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe hier.

Grund => topic9990.html#p25555 + folgede Beiträge (für ihren After-Sales Support ist ihr Verkäufer zuständig oder die Hersteller-Hotline).

Wird ja eh immer besser mit den Beiträgen, hier nur 2 richtig gute Beispiele:
Neuanlage: Multischalter sinnvoll? + folgende die dann Aufklärung in die Fehler im Beitrag brachten
Verlängerung der Selfsat

Über die Boardsuche zum Thema oder auch über die oben verlinkte Google-Suche hätte man hier im Forum übrigens schon das gefunden => Probleme mit Unicable-Empfang (VANTAGE VT-610S)

P.S. Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu Unicable LNBs" in "Fragen zu Vantage-Receiver" , nicht einmal das wurde beachtet bzw. sich die Zeit dafür genommen die passende Rubrik rauszusuchen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
tim3
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2016 22:16

Re: Sat Receiver VANTAGE VT-100 HD+ Unicable wie Einstellen ?

Ungelesener Beitrag von tim3 »

Was soll jetzt dieser ganze Spam zu meiner Gestellen Frage ?
Es gibt keinen Support vom Hersteller aus purer Langerweile frage ich bestimmt nicht in einem Sat Forum !
Sat Astra 19.2 c, Kabel TV KD,
Humax Neo HD +,ECO, TechniCorder ISIO STC.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat Receiver VANTAGE VT-100 HD+ Unicable wie Einstellen ?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Genug ist genug ... oft mache ich das nicht, aber hier mal wieder angebracht. User @tim2 gesperrt hier im Forum.

Support Anfragen an den Verkäufer werden wohl auch so noch möglich sein wenn der Hersteller schon für das gekaufte Gerät keine Support leisten will/kann.

Over and out (auch wegen dem ganzen anderen Krempel der hier vom User geschrieben wurde).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Vantage“