Seite 1 von 1

Update: Vantage behebt Fehler bei HD-Receivern

Verfasst: 29. Januar 2011 08:25
von techno-com
Der Digital-TV-Spezialist Vantage hat ein Update für seine HD-Receiver VT 1000C und VT 600 S/C veröffentlicht. Die Software behebt verschiedene Fehler, die bei den Receivern aufgetreten sind.

Die Software für das Update steht auf der Internetseite von Vantage zum Herunterladen zur Verfügung. Dateien können im Player nun verschoben werden, ohne dass dieser abstürzt. Es wurden einige Fehler im tschechischen Sprachmenü sowie eine Fehlfunktion der Timer-Aufnahme behoben.

Der Timer startete die Aufnahme nicht am programmierten Tag, sondern an dem Tag, an dem der Timer gesetzt wurde. Dieser Fehler wurde beseitigt. Der Blindscan beim Kabel-Receiver VT 600C ist ebenfalls nicht mehr fehlerhaft. Vor dem Update hatte der Receiver nach dem Blindscan die falschen Frequenzen gespeichert. Das Update kann hier heruntergeladen werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 28.01.2011, 13:49 Uhr, js

HDMI-Bug: Weiteres Update für Linux-Receiver VT1 von Vantage

Verfasst: 26. Februar 2011 08:41
von techno-com
Vantage kämpft seit geraumer Zeit gegen Inkompatibilitäten der HDMI-Schnittstelle seines Linux-Receivers VT1. Mit der Version 02.09ML-O BETA1 unternimmt der Hersteller einen weiteren Versuch, des Problems Herr zu werden.

Einzige Veränderung der neuen Software ist nach Angaben von Vantage eine Minimierung der Bildstörungen bei HD-Kanälen. Wie immer empfiehlt das Unternehmen, dass vor dem Update alle Einstellungen über die Systemsicherung (Menü > Softwaremanager > Systemsicherung) gespeichert werden sollten.Sollten nach dem Update Probleme auftreten, wird ein Reset über den Menüpunkt Installation > Grundeinstellungen > Werkseinstellungen empfohlen.

Die Software kann über die integrierte FTP-Funktion des Geräts abgerufen oder manuell aus dem Internet auf einen USB-Datenträger entpackt werden. Dieser wird in einen der freien Anschlüsse eingesteckt und über das Menü Multimedia > Speichermedien > USB die Datei mit der Endung .lix angewählt. Das Update dauert etwa 20 Minuten und ist abgeschlossen, sobald der Receiver neu startet.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 25.02.2011, 15:53 Uhr, js