Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Toby66
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juli 2016 12:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Toby66 »

Hallo,

leider bekomme ich kein Signal auf meiner 1Sat->1TV-Anlage über meine brandneue, vorprogrammierte VU+ Solo 4K
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
, übrigens vielen Dank für die prompte und zuverlässige Lieferung, es ist alles gut angekommen.
Der Empfang funktioniert aber problemlos vom Legacy Anschluss über meinen alten Technisat DigiPlus STR 1 (nicht HD-fähig), Signalqualität sender- und wetterabhängig 7,2 - 9,4dB, auf jeden Fall im grünen Bereich, die Skala reicht nur bis knapp 10.

Zusammenstellung
Schüssel: WISI-Orbit 65cm auf Astra 19,2°E
LNB: (NIE-MEHR-)HUMAX LNB 152-SCR-B Einkabel-LNB 4x SCR + 1x Universal (=Packungsaufschrift, meint: 1xSCR für bis zu 4 Receiver + 1x Legacy)
Kabel: EN 50117-2-4 17 MK90 F Class A WISI 11 08 4, Länge 25m
Receiver: VU+ Solo 4K
Anschluss an TV: HDMI Kabel aus Lieferumfang der VU+ Solo 4K
TV: LG 32LV3400-ZG, Baujahr Feb. 2012 ohne eigenes DVB-T/S/C

a) Nach manueller Auswahl des Eingangs HDMI am TV, trotz aktiviertem HDMI-CEC="Simplink" bei LG, bekomme ich nur das Menü der VU+ auf den Bildschirm.
Der genaue Anschluss ist:
LNB Unicable Anschluss -> Kabel ohne Unterbrechung -> an LNB2 IN der VU+.

b) Das gleiche Ergebnis bei der Variante:
LNB Legacy ("Universal") Anschluss -> Kabel -> an LNB2 IN der VU+,
dabei die Einstellung für Tuner 1 und Tuner 2 von "Unicable" auf "Single" umgestellt.

c) Dieselbe Variante mit dem alten Technisat Receiver bringt guten Empfang:
LNB Legacy Anschluss -> Kabel -> an LNB des Technisat.
Hier erfolgt der Anschluss Receiver -> TV aber über SCART.

1. So, mein erster Verdacht: LNB
Es ist kein (NIE-MEHR-)HUMAX LNB in der VU+ auswählbar und eine Eingabe von Hand ist kaum möglich, weil die Unicable-ZF-Frequenzen nicht bekannt sind. Stehen nicht auf der Verpackung und es gibt kein Datenblatt, das diese Bezeichnung wert ist, sondern nur eine 0190-Bezahlrufnummer beim Großhändler. Und ich werde ganz sicher nicht 3 Euro und 10 Minuten meiner begrenzten Lebenszeit für das kostenpflichtige Anhören des Tonsignals einer Warteschleife opfern.
Wenn es am LNB liegt werde ich das Ding in die Tonne treten. :1136
Gefunden habe ich aber post783933 von SAT-ShopHN auf dem vuplus-Support Forum, in dem die Werte für ein "150 SCR" gelistet sind, die sich wiederum nicht von den Werten des voreingestellten Jultec JPS0501-8 unterscheiden.
Also liegt es daran vielleicht doch nicht?

2. Zweiter Verdacht: Verkabelung + Übersteuerung, Pegelberechnung, Multischalter, Antennensteckdosen usw.
Bei mir gibt es keine Antennensteckdose, das Kabel kommt durch ein Loch im Fensterrahmen. Vielleicht ist ein Multischalter im LNB oder im Receiver integriert, sehen kann ich das nicht. Die zahlreichen Erklärungen zu den deutlich komplizierteren Verkabelungen für Mehrteilnehmer, Stern- und sonstige Verteilungen verstehe ich auch nicht.
Aber User syberstef hatte schon die entsprechende Frage gestellt:
Stammdosen, Stichdosen, Enddosen, Durchgangsdosen?
syberstef hat geschrieben:
Muss auch eine Dose gesetzt werden wenn ich OHNE Multischalter direkt vom LNB zum Receiver gehe?
Leider verstehe ich die Antwort darauf nicht: Wenn das Kabel ohne Multischalter direkt vom LNB zum Receiver geht, wie kann es dann auf den Multschalter ankommen, der ja gar nicht da ist? Oder direkter gefragt: ist bei dieser einfachsten aller Verkabelungen eine Form von Entkopplung, An-/Abschlusswiderstand o.ä. notwendig, falls ja, was ist notwendig und wohin wird das geschraubt? Ich würde jetzt ungerne eine Antennensteckdose auf den Rahmen meiner Balkontür montieren.
Falls zur Beantwortung dieser Frage eine Pegelberechnung notwendig ist, für die ggf. die Signalverstärkung durch das LNB an den beiden Ausgängen in Erfahrung zu bringen ist: meine entsprechende Anfrage per e-mail an den Hersteller des NIE-WIEDER-HUMAX LNBs wurde unter Verweis auf die Bezahlrufnummer des sogenannten "Support" abgebügelt, s.o. unter Verdacht 1.

3. Dritter Verdacht: Übertragung Receiver->TV
An dem von VU+ mitgelieferten HDMI Kabel wird es wohl nicht liegen, aber bemerkenswert ist es schon, dass sich die beiden Varianten Signal / kein Signal nicht nur durch die verschiedenen Receiver, sondern auch durch die Anschlussart an den TV unterscheiden. Leider kann ich keinen Vergleichstest machen, weil die VU+ keinen SCART- und der Technisat keinen HDMI-Ausgang hat. Letzter Strohalm wäre daher, dass der LG TV mit der Aufnahme der HDMI-Signale, auch der CEC-Befehle, überfordert wäre. Beispielsweise funktioniert die Übertragung von Audiosignalen von PC->TV über HDMI auch nicht (nur Bild). Oder das SCART-Kabel bedient im Ggs. zum HDMI-Kabel irgendeinen notwendigen Widerstand aus Verdacht 2.

Ist die Situation verständlich geschildert und kann jemand etwas davon bestätigen oder ausschließen?
Falls nicht: habe ich grundsätzlich etwas übersehen oder falsch verstanden, woran kann es sonst liegen?

Vielen Dank vorab,
Gruß aus Berlin
Zuletzt geändert von techno-com am 29. Juli 2016 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in "Receiveranfrangen zu VU+ Geräte"


Manu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2016 08:47
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Manu »

Hallo,
da es mit deinem alten Receiver ja funktioniert, sieht es eher nach einem Einstellungsfehler aus.

Versuche erstmal folgendes:
Du hast dies zwar unter Punkt b schon durchgeführt, aber hier solltest du eigentlich Empfang haben.
LNB Legacy ("Universal") Anschluss -> Kabel -> an LNB1 IN der VU+

Dann die Tunereinstellung ändern:
Tuner A
Konfiguration: einfach
Satellit: Astra (19,2E)

Jetzt solltest du die Sender empfangen können, alternativ mach einen neuen Sendersuchlauf.


Solltest du nun Empfang haben, dann kannst du folgende Unicable Einstellungen vornehmen.
LNB Unicable Anschluss -> Kabel -> an LNB1 IN der VU+

Tuner A:
Konfiguration: erweitert
Satellit: Astra (19,2E)
LNB: LNB 1
LOF: Unicable / JESS
Unicable Konfiguration: Unicable-LNB
Hersteller: Humax
Typ: 150SCR
Kanal: SCR 1
Verbunden: Nein

Tuner B:
Konfiguration wie Tuner A, aber:
Kanal: SCR 2
Verbunden: ja
Verbunden mit: Tuner A

Tuner C:
Konfiguration wie Tuner A, aber:
Kanal: SCR 3
Verbunden: ja
Verbunden mit: Tuner B

Tuner D:
Konfiguration wie Tuner A, aber:
Kanal: SCR 4
Verbunden: ja
Verbunden mit: Tuner C

Nicht wundern, dass du den Humax 150SCR auswählen sollst, der verwendet so wie es aussieht die gleichen Frequenzen wie den was du hast.
HUMAX LNB 152-SCR-B Frequenzen: Ch1: 1210 MHz, Ch2: 1420 MHz, Ch3: 1680 MHz, Ch4: 2040 MHz


Gruß
Manu
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Toby66 hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Toby66 hat geschrieben:a) .....
LNB Unicable Anschluss -> Kabel ohne Unterbrechung -> an LNB2 IN der VU+.

b) Das gleiche Ergebnis bei der Variante:
LNB Legacy ("Universal") Anschluss -> Kabel -> an LNB2 IN der VU+ ..
Eigentlich dazu schon alles gesagt in der Antwort vorab, hier aber noch der Link ins VU+ Forum für die Tuner-Konfig bei einer VU+ Solo 4k --- Kabel immer an Tuner LNB1 IN anschließen !!
Toby66 hat geschrieben:3. Dritter Verdacht: Übertragung Receiver->TV
An dem von VU+ mitgelieferten HDMI Kabel wird es wohl nicht liegen, aber bemerkenswert ist es schon, dass sich die beiden Varianten Signal / kein Signal nicht nur durch die verschiedenen Receiver, sondern auch durch die Anschlussart an den TV unterscheiden.
Die HDMI-Verbindung ist ja nur für das Bild vom Receiver auf den TV da, die hat ja nichts mit dem SAT-Empfang zu tun. Von daher, sie haben ja das Bild der VU+ am TV, liegt ihr Problem daran nicht.


P.S. Beitrag verschoben in die Receiver-Rubrik für VU+ Geräte
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Toby66
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juli 2016 12:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Toby66 »

Vielen Dank Manu, das hat mir schon weitergeholfen.

Ich habe mich von dem Hinweis in dem Easy Setup Guide in die Irre führen lassen:
Bild
Edit by techno-com: Bild direkt ins Forum eingestellt und damit sichtbar gemacht
Hmm...nach der Vorschau zu urteilen scheint das hier mit dem Einfügen von Bildern nicht zu funktionieren, deshalb beschreibe ich kurz:
Auf Seite 3 des deutschsprachigen Teils (Seite 23 der durchlaufenden Zählung) in dem in Papierform mitgelieferten VU+ SOLO 4K Easy Setup Guide unter der Erläuterung zu der Geräterückseite steht fettgedruckt und farblich hervorgehoben:
"! ACHTUNG Wenn Sie nur 1 Antennenkabel verwenden,benutzen Sie LNB2 IN."
Ansonsten sind beide Eingänge nur als "Eingebauter Dual FBC Tuner" beschrieben - Bildbeschreibung Ende.

Über den Legacy Ausgang an LNB1 IN bekomme ich jetzt wirklich Empfang, allerdings ging das nicht über die Konfiguration: einfach - da hat sich gar nichts getan -, sondern über
Tuner A
Konfiguration: erweitert
LOF: Universal-LNB
Satellit: Astra (19,2E) usw.

Dein nächster toller Hinweis war die Einstellung zum Unicable Betrieb:
Tuner A:
Konfiguration: erweitert
Satellit: Astra (19,2E)
LNB: LNB 1
LOF: Unicable / JESS
Unicable Konfiguration: Unicable-LNB
Bei mir war Unicable Konfiguration: Unicable-Matrix voreingestellt, deshalb habe ich auch kein HUMAX als Hersteller finden oder gar auswählen können.

Und zum dritten Mal Danke für die Bestätigung der Übereinstimmung der Frequenzen von 150SCR und 152SCR, so weiss ich, dass die zu HUMAX voreingestellten Frequenzen passen.

Leider funktioniert der Unicable-Empfang auch mit den von dir beschriebenen Einstellungen nicht, bei Tuner C und Tuner D ist auch die erweiterte Konfiguration sehr kurz und zeigt an "kein LNB verfügbar". Ich kann also Tuner C und D nicht so konfigurieren, wie du beschrieben hast. Ausserdem zeigen die Tunereinstellungen auch Tuner E-H an. Wahrscheinlich sind da noch mehr Einstellungen falsch, irgendwann werde ich das schon herausfinden, vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wesentlich ist, dass jetzt ein Empfang da ist, an dem ich weitere Experimente messen kann und die Zweifel an den anderen Komponenten ausgeschlossen werden konnten, so kann ich später mal weitermachen.
Herzlichsten Dank!

@techno-com
Ihnen auch noch einmal Danke für den Hinweis
hier aber noch der https://wiki.vuplus-support.org/index.p ... Dual_Tuner --- Kabel immer an Tuner LNB1 IN anschließen !!
auch wenn ein Ausrufezeichen zum Verständnis ausgereicht hätte (Boardregeln).
Diese Seite ist mir auch bekannt, da steht aber nichts von "LNB1 IN" oder "LNB2 IN": damit ist die Beschriftung gemeint, die auf der Geräterückseite unter den beiden Koaxialkabeleingängen aufgedruckt ist - und nicht etwas, dass sich die Entwickler eventuell gedacht haben oder dass im Gerätemenü konfiguriert wird.
OK, wenn man ganz nach oben scrollt findet sich
"Zwei FBC Tuner werden über zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und LNB2 IN), anschließend werden acht Demodulatoren auf beide FBC Tuner dynamisch (...)",
sagt nichts über den zu wählenden Anschluss aus.

Zum Anschluss steht unter Ihrem Link:
"Anschluss:
Kabel an Tuner A"
- kann ich auf der Geräterückseite nicht finden, also:
im VU+ SOLO 4K Easy Setup Guide nachschauen - machen Nicht-Fachleute ohnehin zuerst.
Dann setzt man halt ein paar Arbeitstage mit vergeblicher Suche in Foren in den Sand. Was soll's.

MfG
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Habe mal das Bild hochgeladen von der VU+ Seite (Handy Screenshot aber auf diesem Weg hier nur möglich via Tapatalk)Bild. TunerA ist Tuner1 !

"Kein LNB verfügbar" => einfach drauf gehen und die Taste "rechts" im Steuerkreuz drücken um es auf "erweitert" umzustellen.


Beitrag erstellt via Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Manu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2016 08:47
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Manu »

Hallo,

du kannst die Tuner von A bis H konfigurieren, da der FBC Tuner in der Solo 4k im Unicable Betrieb wie 8 "Tuner" angesteuert werden kann. Dein Unicable LNB von Humax kann aber nur 4 Tuner ansteuern, weshalb 4 Tuner (Bsp. A bis D) konfiguriert werden müssen/können.

Zu deinem Problem, kannst du in der Konfiguration von Tuner C und D unter dem Punkt LNB LNB1 einzustellen? Bzw. was wird angezeigt bei Tuner C oder D?

Du schreibst nicht, welches Image du auf der Solo 4k verwendest. Verwendest du das Image von VU+ direkt (standartmäßig drauf) oder ein alternatives Image? Alternativ kannst du das Image von VTi, openATV und weiteren testen und das verwenden, welches dir am Besten gefällt. Um diese zu verwenden bzw. eine neuere Version vom VU+ Image aufzuspielen, musst du deine Solo 4k flashen. Anleitungen zum Flashen findest du in den jeweiligen Foren oder Wikis der alternativen Images.

Um die Senderliste zu sichern oder zu ordnen, kann dies über das OpenWebif im Browser erledigt werden (Netzwerkverbindung muss vorhanden sein). Alternativ bietet sich die Software DreamboxEDIT an, welches etwas komplizierter ist.


Gruß
Manu
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Manu hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Danke für die Erklärungen hier, glaube aber das sich alles schon erklärt hat und jetzt die Sache läuft (also Tuner1/TunerA jetzt angeschlossen ist ...).
Manu hat geschrieben:Zu deinem Problem, kannst du in der Konfiguration von Tuner C und D unter dem Punkt LNB LNB1 einzustellen? Bzw. was wird angezeigt bei Tuner C oder D?
Hatte ich oben schon erklärt, da muss man aber vor den "LNB-Einstellungen" schon eine Reihe weiter oben ansetzen und von "nicht eingerichtet" erst einmal auf "erweitert" umstellen. Erst dann kann man überhaupt die Einstellungen für "LNB 1/2/3..." vornehmen.
Manu hat geschrieben:Du schreibst nicht, welches Image du auf der Solo 4k verwendest.
Steht im ersten Beitrag, die "Vorprogrammierung" umfasst immer ein VTI-Image.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Toby66
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juli 2016 12:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Toby66 »

Hallo,
ja, jetzt funktioniert es. Konnte erst jetzt das Kabel umstecken von Legacy auf Unicable und dann die Einstellungen vornehmen. Nach Neustart alles im grünen Bereich.
Vielen Dank.
Toby66
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juli 2016 12:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Toby66 »

So, jetzt geht gar nichts mehr.

Bisheriger Verlauf:
Mo, 8.August Tuner konfiguriert, externe USB Festplatte 1TB angeschlossen, formatiert, "eingehängt", initialisiert usw., neben dem laufenden Programm 4 weitere Sendungen zur Aufnahme am gleichen Abend programmiert, Programm läuft durch, Aufnahmen funktionieren, hinterher in zwei reingeschaut, Qualität perfekt (s.o.).

Di, 9.August Eine Aufnahme komplett angeschaut, brauche ich nicht mehr, löschen. Löschvorgang: Papierkorb existiert nicht, anlegen? Ja, leg den Papierkorb an. Das macht die Maschine, dann raus aus dem Menü und zurück in das laufende Programm. Als da nichts vernünftiges mehr kommt nochmal die Aufnahmen aufrufen um einen anderen Film anzusehen. Datei kann nicht gefunden werden, obwohl sie angezeigt wird. Raus aus dem Menü und nochmal von vorne reinklicken. Jetzt sind alle gespeicherten Filme weg. OK, Benutzerfehler, hab wohl aus Versehen alle Filme gelöscht. Aber Papierkorb wurde doch angelegt, dann müssten die ja wieder herstellbar sein. Aber Papierkorb ist leer. Oder gar nicht mehr da? Also Kiste runterfahren und Neustart. Jetzt werden wieder alle Aufnahmen im Aufnahmeverzeichnis angezeigt, einschließlich leerem Papierkorb, können aber nicht gefunden werden (leere Hülle), wie vor.

Mi, 10.August Wieder ein bisschen Eurosport und Sport1 aufgenommen, funktioniert, die Aufnahmen von Barbarella und Silent Running sind danach endgültig weg, werden auch nicht mehr als leere Hüllen angezeigt, aber jetzt nervt immer wieder folgende Anzeige, kommt in unregelmäßigen Abständen von ca.5 bis ca.45 Minuten:
Edit by techno-com: Bild von Dropbox direkt in den Beitrag übernommen + Bilder-Größe angepasst (20% Originalgröße)
VU-Plus_Festplatte_USB-extern_Filme-ansehen-Mitteilung_Anzeige
VU-Plus_Festplatte_USB-extern_Filme-ansehen-Mitteilung_Anzeige
Suche nach irgendwelchen laufenden Prozessen, kann nichts finden, also bleibt nichts übrig, als die Anzeige immer wieder über die Exit-Taste wegzudrücken, nervt.

Do, 11.August Zwischen dem laufenden Programm eine der beiden letzten Aufnahmen angeschaut, kann weg. Die plötzliche Einblendung der Maske mit der Nachricht zu gefundenen Dateien bleibt ein treuer Begleiter, exit, exit, exit.

Fr, 12.August Die zweite Aufnahme angeschaut, jetzt kann alles weg. Wegen der immer noch nervenden Nachricht am besten Festplatte neu aufsetzen.

Sa, 13.August Externe Festplatte formatiert, wird als "ausgehängt" angezeigt, auf "Einhängen" geklickt, Anschluss als "USB-Stick", Format ext2, glaube ich heisst das, Dateisystem überprüfen, alles OK, Festplatte ausgewählt und mit OK-Taste angeklickt, zeigt anscheinend den Aufnahmeordner auf der Festplatte an, ein Schritt zurück, Festplatte wird wieder als "ausgehängt" angezeigt, auf "Einhängen" geklickt und nichts wie raus aus diesem Menü, bevor das wieder von vorne losgeht.
Jetzt 4 Sendungen zur Aufnahme ab 21:45 am gleichen Abend programmiert und dabei parallel und nach Eingabe andere Sendungen im laufenden Programm angeschaut. Die nervende Nachricht kommt nicht mehr, der Start der ersten Aufnahme wird angezeigt, alles - scheint - nach Plan zu laufen. Bis 23:10 für mich ersichtlich vom Balkon durch die Scheibe der Balkontür: Plötzlich wird das VU+ Standbild angezeigt, die Lady in Blue.
Fernbedienung: nichts geht mehr, kein Menü, kein Hilfe, überhaupt keine Taste mehr, auch nicht ausschalten. Warten. Nix. Warten. Also am Gerät selbst ausschalten und Neustart. Der Startvorgang läuft wie gewohnt, die Lady in Blue fängt dann aber an zu flackern und ist dann weg. Dann wird nur noch schwarz angezeigt, sowohl auf dem Display, als auch auf dem Monitor (schwarzes Quadrat auf rechteckigem Monitor mit noch schwärzeren Balken an den Seiten). Das Drücken von Tasten auf der FB wird vom Receiver mit ebenso lang andauerndem Erlöschen der blauen Bereitschafts-LED quittiert, mehr passiert aber nicht. Das ist bis jetzt so.

Heute, So, 14.August Unverändert. Die Kiste macht nichts mehr, An- und Ausschalten nur über Netzschalter auf Geräterückseite. Beim Einschalten wird aber jetzt der Fernseher mit eingeschaltet, das war vorher (als noch Empfang war) nicht so und wurde von mir auch nie so eingestellt.
Alle Dateien auf dem Gerät, die über LAN am Windows-PC angezeigt werden und sich kopieren ließen, sind hier einsehbar (ausser der Datei "20160810 1415 - Eurosport 1 Deutschland - Snooker Finale.ts", die ich aus Kapazitätsgründen nicht einstellen kann, Größe 2,18GB):
Inhalt VU+ (Edit by techno-com: Link zur Dropbox gelöscht wo kompletter Systemanhang veröffentlicht wurde, incl. allen Zugangs-Passwörtern - dafür das relevante Crashlog hier folgend direkt eingefügt)

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<stbcrashlog>
	<dvbapp2>
		<crashdate>Fri Aug 12 19:53:29 2016</crashdate>
		<compiledate>Jul 28 2016</compiledate>
		<skin>Default Skin</skin>
		<sourcedate>2016-07-28</sourcedate>
		<branch>vti-master</branch>
	</dvbapp2>
	<image>
		<stbmodel>solo4k</stbmodel>
		<kernelcmdline>root=/dev/mmcblk0p4 rootwait rw rootflags=data=journal debug coherent_pool=2M brcm_cma=504M@0x10000000 brcm_cma=260M@0x2f800000 brcm_cma=1024M@0x80000000</kernelcmdline>
		<nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
		<vtiversion>9.0.3</vtiversion>
		<imageversion>
			<![CDATA[
version=0902201601210656
creator=VTi <info@vuplus-support.org>
url=http://www.vuplus-support.org/
]]>
		</imageversion>
	</image>
	<stb-configuration>
	</stb-configuration>
	<software>
		<dvbapp2software>
			<![CDATA[
enigma2 - vti-9.0.3-20160728-r0
enigma2-data-enigma2 - vti-9.0.3-20160619-r0
enigma2-data-fonts - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-keymaps - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-meta - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-spinner - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-xml - vti-9.0.3-20160620-r0
enigma2-defaultservices - 1.0-r8-vti03
enigma2-locale-ar - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-ca - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-cs - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-da - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-de - vti-9.0.3-20160620-r0
enigma2-locale-el - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-en - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-es - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-et - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-fi - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-fr - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-locale-fy - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-hr - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-hu - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-is - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-it - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-lt - vti-9.0.3-20160619-r0
enigma2-locale-lv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-nl - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-no - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-pl - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-locale-pt - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-ru - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sk - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sl - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sr - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-tr - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-uk - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11233 - 1.20+rev11233-r2
enigma2-plugin-config-oscambutler - 1.0-r0
enigma2-plugin-extensions-atilehd - 3.1-r0
enigma2-plugin-extensions-atmolightd - 0.7-pre22
enigma2-plugin-extensions-autotimer - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-backupsuitehdd - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-backupsuiteusb - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-bhtunerserver - 1.0-e2openpluginsgit20120211-r1
enigma2-plugin-extensions-chromium - 1.0-20160516_r1
enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - Coolman_V7.3.0
enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-dlnabrowser - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-dlnaserver - vti-9.0.0-20151029-r0
enigma2-plugin-extensions-dvdplayer - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 1.0git20160510-r0
enigma2-plugin-extensions-epgimport - 1.0-r41-20151129
enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-epgsearch - vti-9.0.2-20160211-r0
enigma2-plugin-extensions-filebrowser - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-fritzcall - vti-9.0.3-20160513-r0
enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-lcd4linux - 4.7-r3.vtir0
enigma2-plugin-extensions-logomanager - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-extensions-mediascanner - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-extensions-minitv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-moviecut - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu - 2.7.15-r2
enigma2-plugin-extensions-openwebif - 0.4.7-e2openpluginsgit20160518-r0-1398+bca0ef7
enigma2-plugin-extensions-oscambutler - 1.2-r0
enigma2-plugin-extensions-piconmanager - 2.2-20150329-r2
enigma2-plugin-extensions-pictureplayer - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-remotechannelstreamconverter - 1.0-e2openpluginsgit20151009-r0
enigma2-plugin-extensions-satipclient - vti-9.0.2-20160211-r0
enigma2-plugin-extensions-serienrecorder - 3.2.6
enigma2-plugin-extensions-streamtv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-vlcplayer - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-webadmin - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-webinterface - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-webkithbbtv - 1.0-20151228.r0
enigma2-plugin-extensions-webradiofs - 14.46
enigma2-plugin-picons-vti.default - 1.2-20151023-r0
enigma2-plugin-skin-750s - vti-9.0.2-20151012-r0
enigma2-plugin-skin-atile - 4.5-r0
enigma2-plugin-skin-mutespectator - 3.3-r0
enigma2-plugin-skin-stylefhd - 2016-06-19-r0
enigma2-plugin-systemplugins-animationsetup - vti-9.0.3-20160517-r1
enigma2-plugin-systemplugins-autoframerate - 1.0-r0
enigma2-plugin-systemplugins-autoresolution - vti-9.0.2-20160215-r0
enigma2-plugin-systemplugins-autoshutdown - 0.6-r10
enigma2-plugin-systemplugins-blindscan - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-commoninterfaceassignment - vti-9.0.3-20160622-r0
enigma2-plugin-systemplugins-devicemanager2 - 1.8-r0
enigma2-plugin-systemplugins-fastchannelchange - vti-9.0.3-20160517-r0
enigma2-plugin-systemplugins-firmwareupgrade - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec - 1.2-r9
enigma2-plugin-systemplugins-hotplug - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-mphelp - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser - vti-9.0.2-20160108-r0
enigma2-plugin-systemplugins-networkwizard - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolcode - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-skinselector - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-systemplugins-solo4kmisccontrol - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-systemplugins-toolkit - vti-9.0.2-20160108-r0
enigma2-plugin-systemplugins-transcodingsetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-ui3dsetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-uipositionsetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-vfdskinselector - 1.9-r0
enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-videomode - vti-9.0.3-20160619-r0
enigma2-plugin-systemplugins-videotune - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslansetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-zappingmodeselection - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugins-meta - vti-9.0.2-20160108-r0
enigma2-python - vti-9.0.3-20160728-r0
enigma2-skins-meta - vti-9.0.2-20151012-r0
enigma2-streamproxy - 1.0+git15+37a3f19-r5
enigma2-transtreamproxy - 2.0-r11-vti03+git38+7675a1e-r11-vti03
packagegroup-vuplus-enigma2 - 1.0-r11-vti07
]]>
		</dvbapp2software>
		<gstreamersoftware>
			<![CDATA[
gstreamer1.0 - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-libav - 1.6.4-r0-vti001
gstreamer1.0-plugin-dvbmediasink - 1.0+vti002-r5
gstreamer1.0-plugin-subsink - 1.0+git6+0437b39-r0
gstreamer1.0-plugins-bad - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-faad - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-mms - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-mpegpsdemux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-mpegtsdemux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-videoparsersbad - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-alsa - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-app - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-audioconvert - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-audioresample - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-ogg - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-playback - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-subparse - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-typefindfunctions - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-vorbis - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-apetag - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-audioparsers - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-autodetect - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-avi - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-flac - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-flv - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-icydemux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-id3demux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-isomp4 - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-matroska - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-rtp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-rtpmanager - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-rtsp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-souphttpsrc - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-udp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-wavparse - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-amrnb - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-amrwbdec - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-asf - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-cdio - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-dvdsub - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-mad - 1.6.4-r0-vti01
libgstadaptivedemux-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstapp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstaudio-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstcodecparsers-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstmpegts-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstpbutils-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstriff-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstrtp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstrtsp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstsdp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgsttag-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgsturidownloader-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstvideo-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
]]>
		</gstreamersoftware>
	</software>
	<crashlogs>
		<dvbapp2crashlog>
			<![CDATA[
ces
scanning for frontends..
opening frontend 0
close frontend 0
opening frontend 1
close frontend 1
opening frontend 2
close frontend 2
opening frontend 3
close frontend 3
opening frontend 4
close frontend 4
opening frontend 5
close frontend 5
opening frontend 6
close frontend 6
opening frontend 7
close frontend 7
found 1 adapter, 8 frontends(8 sim) and 15 demux, boxtype 4
Use valid Linux Time :) (RTC?)
[eEPGCache] Initialized EPGCache (wait for setCacheFile call now)
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/pal.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/pal.png
Loading spinners...
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait1.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait1.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait2.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait2.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait3.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait3.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait4.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait4.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait5.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait5.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait6.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait6.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait7.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait7.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait8.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait8.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait9.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait9.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait10.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait10.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait11.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait11.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait12.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait12.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait13.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait13.png
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/skin_default/spinner/wait14.png
resolve: -> /usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait14.png
found 13 spinner!

setIoPrio best-effort level 3 ok
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/mytest.py
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/mytest.py
resolve: resolve ${sysconfdir}/
resolve: -> /etc/
resolve: resolve ${sysconfdir}/
resolve: -> /etc/
resolve: resolve ${datadir}/fonts/
resolve: -> /usr/share/fonts/
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/po/
resolve: -> /usr/share/enigma2/po/
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/
resolve: -> /usr/share/enigma2/
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/
resolve: -> /usr/share/enigma2/
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/playlist/
resolve: -> /etc/enigma2/playlist/
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/defaults/
resolve: -> /usr/share/enigma2/defaults/
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/dealer
resolve: -> /usr/share/enigma2/dealer
resolve: resolve ${datadir}/meta
resolve: -> /usr/share/meta
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/defaults/
resolve: -> /usr/share/enigma2/defaults/
[dvbapp2] set os enivronment variable SSL_CERT_FILE= /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
enumerating block devices...
found block device 'loop0': blacklisted
found block device 'loop1': blacklisted
found block device 'loop2': blacklisted
found block device 'loop3': blacklisted
found block device 'loop4': blacklisted
found block device 'loop5': blacklisted
found block device 'loop6': blacklisted
found block device 'loop7': blacklisted
found block device 'mmcblk0boot0': blacklisted
found block device 'mmcblk0boot1': blacklisted
found block device 'mmcblk0': blacklisted
found block device 'mtdblock0': blacklisted
found block device 'mtdblock1': blacklisted
found block device 'mtdblock2': blacklisted
found block device 'mtdblock3': blacklisted
found block device 'mtdblock4': blacklisted
not loading user skin:  [Errno 2] No such file or directory: '/etc/enigma2/skin_user.xml'
[VTi] loading vfd skin: vfd_skin/skin_vfd_vti_I.xml
[VTi] loading user defined colors for skin AtileHD/skin_user_colors.xml
[VTi] loading user defined header file for skin AtileHD/skin_user_header.xml
menu_mainmenu
Reading satellites.xml
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/unicable.xml
resolve: -> /usr/share/enigma2/unicable.xml
[InitNimManager] check multi type slot 0
[InitNimManager] check multi type slot 1
[InitNimManager] check multi type slot 2
[InitNimManager] check multi type slot 3
[InitNimManager] check multi type slot 4
[InitNimManager] check multi type slot 5
[InitNimManager] check multi type slot 6
[InitNimManager] check multi type slot 7
[Nimmanager] slot 0 create config satellite..
MATRIX
LNB
[Nimmanager] slot 1 create config satellite..
MATRIX
LNB
[Nimmanager] slot 2 create config satellite..
MATRIX
LNB
[Nimmanager] slot 3 create config satellite..
MATRIX
LNB
[Nimmanager] slot 4 create config satellite..
[Nimmanager] slot 5 create config satellite..
[Nimmanager] slot 6 create config satellite..
[Nimmanager] slot 7 create config satellite..
sec config cleared
setSlotInfo for dvb frontend 0 to slotid 0, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled Yes, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
setSlotInfo for dvb frontend 1 to slotid 1, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled Yes, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
setSlotInfo for dvb frontend 2 to slotid 2, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled Yes, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
setSlotInfo for dvb frontend 3 to slotid 3, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled Yes, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
setSlotInfo for dvb frontend 4 to slotid 4, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
setSlotInfo for dvb frontend 5 to slotid 5, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
setSlotInfo for dvb frontend 6 to slotid 6, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
setSlotInfo for dvb frontend 7 to slotid 7, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
slot: 0 configmode: advanced
add 192 to 1
slot: 1 configmode: advanced
link tuner 1 to tuner 0
add 192 to 1
slot: 2 configmode: advanced
link tuner 2 to tuner 1
add 192 to 1
slot: 3 configmode: advanced
link tuner 3 to tuner 2
add 192 to 1
slot: 4 configmode: nothing
slot: 5 configmode: nothing
slot: 6 configmode: nothing
slot: 7 configmode: nothing
sec config completed
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/setup.xml
resolve: -> /usr/share/enigma2/setup.xml
Preferred tag editor set to  None
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/bouquets.tv
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv
221 entries in Bouquet userbouquet.favourites.tv
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.uhd__tv_.tv
6 entries in Bouquet userbouquet.uhd__tv_.tv
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.dbe00.tv
218 entries in Bouquet userbouquet.dbe00.tv
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.test__tv_.tv
6 entries in Bouquet userbouquet.test__tv_.tv
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.LastScanned.tv
0 entries in Bouquet userbouquet.LastScanned.tv
5 entries in Bouquet bouquets.tv
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/bouquets.radio
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.favourites.radio
14 entries in Bouquet userbouquet.favourites.radio
1 entries in Bouquet bouquets.radio
[eDVBLocalTimeHandler] enable sync local time with transponder time!
main thread is non-idle! display spinner!
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Display)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/lcd.ttf...OK (LCD)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/ae_AlMateen.ttf...OK (Replacement)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf...OK (Console)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Arial)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/Roboto-Regular.ttf...OK (Regular)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/Roboto-Regular.ttf...OK (RegularLight)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/meteocons.ttf...OK (Meteo)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/lcd.ttf...OK (LCD)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/ae_AlMateen.ttf...OK (Replacement)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf...OK (Console)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Arial)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/Roboto-Regular.ttf...OK (Regular)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/Roboto-Regular.ttf...OK (RegularLight)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/meteocons.ttf...OK (Meteo)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (VFD)
[iInputDevices] getInputDevices  <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 22] Invalid argument >
[iInputDevices] getInputDevices  <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
[iInputDevices] getInputDevices  <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
couldn't open /proc/stb/misc/12V_output
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/keymap.xml
resolve: -> /usr/share/enigma2/keymap.xml
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
Activating keymap: Keyboard Deutsch
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
Activating language German
language set to de_DE
FIXME: request for unknown slot
FIXME: request for unknown slot
setLCDBrightness 102
setLCDBrightness 255
cannot open /proc/stb/avs/0/input_choices
--> setting scaler_sharpness to: 00000000
[eVTiApp] starting...
before: 1
after: 1
[eVTiApp] connecting...
[eVTiApp] connected in 0.02949 seconds
[AutoMount.py] -getAutoMountPoints:self.automounts --> {}
[AutoMount.py] self.automounts without mounts {}
--> setting contrast to: 00007D00
--> setting saturation to: 00008100
--> setting hue to: 00008300
[eVTiApp] connected sucessfully
--> setting brightness to: 00008800
--> setting block_noise_reduction to: 00000000
--> setting mosquito_noise_reduction to: 00000000
--> setting digital_contour_removal to: 00000000
--> setting splitmode to: off
--> setting sharpness to: 00000000
--> setting auto_flesh to: 00000000
--> setting green_boost to: 00000000
--> setting blue_boost to: 00000000
--> setting dynamic_contrast to: 00000000
--> setting scaler_vertical_dejagging to: disable
--> setting smooth to: disable
--> applying pep values
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan
remove DVI-PC because it does not exist.
remove Scart because it does not exist.
remove YPbPr because it does not exist.
set HDMI Colorspace :  Edid(Auto)
hotplug on DVI
set Videomode DVI 1080p multi
set aspect, policy, policy2, wss 16:9 panscan letterbox auto
[DeviceManager2] Loading skin  /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/DeviceManager2/skin.xml
main thread is non-idle! display spinner!
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/
resolve: -> /usr/share/enigma2/
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/
resolve: -> /usr/share/enigma2/
<RemoteControlCode> Write Remote Control Code : 2
[UIPositionSetup] write dst_left :  0
[UIPositionSetup] write dst_width :  720
[UIPositionSetup] write dst_top :  0
[UIPositionSetup] write dst_height :  576
<ZappingModeSelection> set zapping mode : mute
[PiconManager] set language to  de
[PiconManager] set language to  de
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/setup.xml
resolve: -> /usr/share/enigma2/setup.xml
resolve: resolve ${libdir}
resolve: -> /usr/lib
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup/plugin.pyo
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup/plugin.pyo
[WebInterface] set language to  de
[WebInterface] set language to  de
[eTPM] connect error
[WebInterface] fallback to default translation for Webinterface
[AtmoLight] set language to [de]
[AtmoLight] set language to [de]
[AtmoLight] fallback to default translation for Layout
[AtmoLight] fallback to default translation for Standby
[AtmoLight] fallback to default translation for Tuning
[AtmoLight] fallback to default translation for magenta
[AtmoLight] fallback to default translation for cyan
[AtmoLight] fallback to default translation for magenta
[AtmoLight] fallback to default translation for cyan
[EMC] ngettext failed: name 'ngettext' is not defined
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EnhancedMovieCenter.png: 100x40x8 png, 2
[EPGImport] fallback to default translation for  always
[EPGImport] fallback to default translation for  only manual boot
[EPGImport] fallback to default translation for  only automatic boot
[EPGImport] fallback to default translation for  never
[EPGImport] fallback to default translation for  wake up and import
[EPGImport] fallback to default translation for  skip the import
[EPGImport] fallback to default translation for  Press OK
[EPGImport] fallback to default translation for  Monday
[EPGImport] fallback to default translation for  Tuesday
[EPGImport] fallback to default translation for  Wednesday
[EPGImport] fallback to default translation for  Thursday
[EPGImport] fallback to default translation for  Friday
[EPGImport] fallback to default translation for  Saturday
[EPGImport] fallback to default translation for  Sunday
[EPGImport] fallback to default translation for  Automated EPG Importer
[EPGImport] fallback to default translation for  EPGImport
[EPGImport] fallback to default translation for  EPGImport
[LCD4linux] libusb found :-) 2016-07-28-vti-master (d75da0c)
[LCD4linux] dpflib-Error
[MovieCut] set language to  de
[MovieCut] set language to  de
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/mcut
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/mcut
[SerienRecorder] Skinfactor: 1
[VLC] Checking for buildin servicets ...  no
[VLC] Checking for existing and usable servicets.so ...  yes
[WebInterface] set language to  de
starting hotplug handler
[CI_Assignment] activating ci configs:
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/ci
resolve: -> /etc/enigma2/ci
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/ci
resolve: -> /etc/enigma2/ci
[CI_Activate] activate CI0 with following settings:
([], [], [])
[CI_Activate] activate CI1 with following settings:
([], [], [])
[EPGImport] autostart (0) occured at 1471024407.01
[MultiQuickButton] enabled:  True
Looking for embedded skin
[AutoShutDown] start....
[Animation] set animation mode 1
Looking for embedded skin
port changed to DVI
mode changed to 1080p
default ('1080p', 'Standard')
preferedmodes ['720p', '1080i', '2160p', '576p', '480p', '576i', '480i', ('1080p', 'Standard')]
[Solo4kMiscControl] set /proc/stb/frontend/fbc/force_lnbon : off
[Solo4kMiscControl] set /proc/stb/frontend/fbc/force_toneburst : disable
[Solo4kMiscControl] set /proc/stb/tsmux/rmx_delay : 256
EMC: +++ EMC git20160416 startup
[EMC] checkImg is Vti
[EMC] checkImg is not newPiconRenderer cannot import name getPiconName
[EPGImport] autostart (0) occured at 1471024407.14
[EPGImport] WakeUpTime now set to -1 (now=1471024407)
main thread is non-idle! display spinner!
[bsod.cpp] -------
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
resolve: -> /etc/enigma2/settings
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
resolve: -> /etc/enigma2/settings
]]>
		</dvbapp2crashlog>
	</crashlogs>
</stbcrashlog>
Auffallend ist, dass die Aufnahmen von vor der Formatierung (vor 20160813) immer noch da sind und dass viele Dateien kein Änderungsdatum besitzen, war vorher nicht so.
Das Antennenkabel ist jetzt wieder über Legacy an den alten Technisat Receiver angeschlossen, der funktioniert zuverlässig. In SD.

Was ist da los?
Nein, ich habe keine Erweiterungskarten für Bezahlfernsehen drin und nein, ich muss nicht alle Foren im weltweiten Internet durchsuchen, um einen Fall zu suchen, in dem das schon einmal besprochen worden sein soll. Und ich muss auch keinem Geheimbund beitreten, um Zugriff auf eine brauchbare Anleitung ohne Fehlinformationen (siehe Start) zu erhalten, wie er einem bei dem vu+supportforum als anonymer Betrachter verweigert wird. Ich habe ein Gerät mit zugesicherten Fähigkeiten gekauft, die es gerade mal fünf Tage schlecht und recht erfüllt hat und diese Form der Gewährleistungsbetreuung hier über ein Forum ist schon anstrengend und zeitraubend genug. Ich verdiene kein Geld damit.
Zuletzt geändert von techno-com am 15. August 2016 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag angepasst (siehe Erklärungen im Text oben)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Toby66 hat geschrieben:Bisheriger Verlauf:
Mo, 8.August Tuner konfiguriert, externe USB Festplatte 1TB angeschlossen, formatiert, "eingehängt", initialisiert usw.,...
.....
....., aber jetzt nervt immer wieder folgende Anzeige, kommt in unregelmäßigen Abständen von ca.5 bis ca.45 Minuten:
Edit by techno-com: Bild von Dropbox direkt in den Beitrag übernommen + Bilder-Größe angepasst (20% Originalgröße)
VU-Plus_Festplatte_USB-extern_Filme-ansehen-Mitteilung_Anzeige.png
Suche nach irgendwelchen laufenden Prozessen, kann nichts finden, also bleibt nichts übrig, als die Anzeige immer wieder über die Exit-Taste wegzudrücken, nervt.
Fangen wir damit an ...
1. warum externe USB-Festplatte und nicht in das Gerät die HDD direkt eingebaut (dafür ist ja der Wechselfestplatten-Rahmen dabei) ?
2. geht diese Festplatte die sie da gekauft und angeschlossen haben automatisch in den Standby wenn sie nicht benötigt wird ?
---- dann wäre das ja ganz normal das sie bei jedem neuen Erwachen sich neu anmeldet an der Box und diese dann nach verwertbaren Sachen sucht die angezeigt bzw. abgespielt werden können, genau das ist diese Anzeige vom Gerät .... es macht also genau das was es hier machen soll/muss ! Das passiert nicht bei fest eingebauten Festplatten im Gerät, dort ist diese Routine anders als wenn die Festplatte über extern USB angeschlossen ist !
Toby66 hat geschrieben:Heute, So, 14.August Unverändert. Die Kiste macht nichts mehr, An- und Ausschalten nur über Netzschalter auf Geräterückseite. Beim Einschalten wird aber jetzt der Fernseher mit eingeschaltet, das war vorher (als noch Empfang war) nicht so und wurde von mir auch nie so eingestellt.
Alle Dateien auf dem Gerät, die über LAN am Windows-PC angezeigt werden und sich kopieren ließen, sind hier einsehbar (ausser der Datei "20160810 1415 - Eurosport 1 Deutschland - Snooker Finale.ts", die ich aus Kapazitätsgründen nicht einstellen kann, Größe 2,18GB):
Inhalt VU+ (Edit by techno-com: Link zur Dropbox gelöscht wo kompletter Systemanhang veröffentlicht wurde, incl. allen Zugangs-Passwörtern - dafür das relevante Crashlog hier folgend direkt eingefügt)
Aus Sicherheitsgründen habe ich hier erst einmal den Link zu Dropbox gelöscht wo die Zugangsdaten tlw. zur Box öffentlich zu sehen waren in den veröffentlichten Config-Dateien.
Toby66 hat geschrieben:Auffallend ist, dass die Aufnahmen von vor der Formatierung (vor 20160813) immer noch da sind und dass viele Dateien kein Änderungsdatum besitzen, war vorher nicht so.
Das Antennenkabel ist jetzt wieder über Legacy an den alten Technisat Receiver angeschlossen, der funktioniert zuverlässig. In SD.
Hier fehlt wohl die hier wichtigste Auskunft ....
1. was passiert wenn sie bei der VU+ ins Menu gehen ? Kommen sie da rein oder wie verhält sich das jetzt ?
2. was passiert wenn sie umschalten, werden die Programme da gewechselt (also können sie von ARD auf ZDF auf RTL umschalten (ob dabei ein Bild angezeigt wird ist erst einmal irrelevant) ?
3. was sind die Einstellungen im Antennenmenu ?
4. was wurde zusätzlich an den Einstellungen ggf. verändert ?
5. was passiert wenn sie die Solo 4k auf Legacy umstellen und dann testen ?
Toby66 hat geschrieben:Was ist da los?
Nein, ich habe keine Erweiterungskarten für Bezahlfernsehen drin und nein, ich muss nicht alle Foren im weltweiten Internet durchsuchen, um einen Fall zu suchen, in dem das schon einmal besprochen worden sein soll. Und ich muss auch keinem Geheimbund beitreten, um Zugriff auf eine brauchbare Anleitung ohne Fehlinformationen (siehe Start) zu erhalten, wie er einem bei dem vu+supportforum als anonymer Betrachter verweigert wird. Ich habe ein Gerät mit zugesicherten Fähigkeiten gekauft, die es gerade mal fünf Tage schlecht und recht erfüllt hat und diese Form der Gewährleistungsbetreuung hier über ein Forum ist schon anstrengend und zeitraubend genug. Ich verdiene kein Geld damit.
..... ohne relevante Daten zur Analyse und nur dauerhaft weiterhaft dieses Geschreibsel über die vielen Fehler von anderen kommen wir nicht viel weiter .....
Alleine hier im Beitrag habe ich jetzt sicherheitsrelevante Änderungen vornehmen müssen ....
Bilder schon wieder von Dropbox hier ins Forum übernommen ....
Aber immer sind es die anderen .....

Zum "anonymen Beobachter" im VU+ Forum .... lesen kann dort jeder, dafür ist absolut keine Anmeldung erforderlich !
Wenn ich hier den Crash-Log anschaue und mal ein paar von den Sachen in die normale Google-Suche eingebe finde ich dort andere Beiträge (ohne angemeldet zu sein im Forum) die akt. darauf hindeuten das ggf. das automatische/permantene Timeshift aktiviert wurde (im Auslieferungszustand von uns nicht aktiviert !) und/oder das ein anderer Skin installiert wurde (von uns ist der orig. Skin immer aktiviert und kein extra Skin installiert/aktiviert) ? Es sind also ggf. Veränderungen an den Einstellungen/Erweiterungen vorgenommen worden was auch Zugriff auf die selbst installierte, externe HDD benötigt ... und da ist ggf. jetzt das Problem das diese HDD nicht richtig funktioniert/installiert wurde und somit Funktionen die einen HDD-Zugriff erfordern dann auch nicht ausgeführt werden können (= Fehler = Crash-Log) ?
Es fehlen einfach Daten zu den Einstellungen ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Toby66
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juli 2016 12:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Toby66 »

Fangen wir damit an ...
1. warum externe USB-Festplatte und nicht in das Gerät die HDD direkt eingebaut (dafür ist ja der Wechselfestplatten-Rahmen dabei) ?
Weil ich diese und einige andere USB-Festplatten bereits habe und dafür sind die USB Anschlüsse ja wohl da. Wozu noch eine Festplatte kaufen? Für diesen Zweck reicht deren Größe aus, für andere Anwendungen am PC ist sie zu klein geworden.
2. geht diese Festplatte die sie da gekauft und angeschlossen haben automatisch in den Standby wenn sie nicht benötigt wird ?
---- dann wäre das ja ganz normal das sie bei jedem neuen Erwachen sich neu anmeldet an der Box und diese dann nach verwertbaren Sachen sucht die angezeigt bzw. abgespielt werden können, genau das ist diese Anzeige vom Gerät .... es macht also genau das was es hier machen soll/muss ! Das passiert nicht bei fest eingebauten Festplatten im Gerät, dort ist diese Routine anders als wenn die Festplatte über extern USB angeschlossen ist !
Wie jede USB-Festplatte laufen Strom- und Datenanschluss über die USB-Verbindung. Da es sich nur um eine Festplatte handelt, die wie jeder USB-Stick nur Speicherplatz bietet und keine eigenen Prozessoren oder sonstige Steuerelemente enthält läuft sie natürlich permanent, solange sie angeschlossen ist und über den Anschluss mit Strom versorgt wird. Aus geht sie, wenn man das Kabel rauszieht oder das Gerät abschaltet, an dem sie angeschlossen ist. Das Laufen der Festplatte lässt sich von Nahem hören, lässt sich durch Vibrationen fühlen und wird durch eine LED angezeigt.
Also können diese Meldungen nicht mit USB zusammenhängen, ausserdem wurden diese Meldungen am Montag und am Freitag mit angeschlossener USB-Festplatte auch nicht angezeigt.
Aus Sicherheitsgründen habe ich hier erst einmal den Link zu Dropbox gelöscht wo die Zugangsdaten tlw. zur Box öffentlich zu sehen waren in den veröffentlichten Config-Dateien.
Wenn es hilft. Das sind nur Kopien des Stands vom 14.08.2016.
Hier fehlt wohl die hier wichtigste Auskunft ....
1. was passiert wenn sie bei der VU+ ins Menu gehen ? Kommen sie da rein oder wie verhält sich das jetzt ?
Hier muss ich mich selbst zitieren:
Fernbedienung: nichts geht mehr, kein Menü, kein Hilfe, überhaupt keine Taste mehr, auch nicht ausschalten.
Oder gibt es noch einen anderen Zugang zum Menü, ausser über die Fernbedienung?
2. was passiert wenn sie umschalten, werden die Programme da gewechselt (also können sie von ARD auf ZDF auf RTL umschalten (ob dabei ein Bild angezeigt wird ist erst einmal irrelevant) ?
Nochmal:
Dann wird nur noch schwarz angezeigt, sowohl auf dem Display, als auch auf dem Monitor (schwarzes Quadrat auf rechteckigem Monitor mit noch schwärzeren Balken an den Seiten). Das Drücken von Tasten auf der FB wird vom Receiver mit ebenso lang andauerndem Erlöschen der blauen Bereitschafts-LED quittiert, mehr passiert aber nicht.
Da ist nichts mit Umschalten, es ist kein Programm da, das man umschalten könnte. Monitor und Display sind zwar beleuchtet, aber schwarz. Kein Ton zu hören. Und keine Taste der Fernbedienung ändert daran etwas. Und am Fernseher selbst lässt sich höchstens die Signalquelle ändern, abhängig davon, welche Eingangsbuchsen mit Steckern belegt sind, die anderen sind nicht auswählbar und der Fernseher hat kein DVB-T, deshalb lässt sich auch dort kein Programm umschalten.
3. was sind die Einstellungen im Antennenmenu ?
Dieselben, wie oben von Manu beschrieben, abgesehen von dem Unterschied, ob die Zählung SCR jetzt bei 0 oder bei 1 anfängt. Es sind die vorgegebenen Frequenzen für das Humax 150 eingestellt. Das ist seit Montag so und hat seitdem funktioniert. Was soll das damit zu tun haben, dass schlagartig gar nichts mehr geht?
4. was wurde zusätzlich an den Einstellungen ggf. verändert ?
Die Farb- Kontrast- Helligkeits- Schärfeeinstellungen usw. zwischen Box und TV ausgeglichen, das Anzeigen der Infobar bei Sendungswechsel auf "nein" gestellt, die Reihenfolge der ersten 40 Sender im Favoriten-Bouquet geändert, die Auswahl eines Senders aus der Favoritenliste auf 2x OK drücken geändert, das hat dann nicht gefallen deshalb wieder zu 1x OK geändert, was weiss ich. Ich habe das Ding knapp fünf Abende in Betrieb gehabt und genug damit zu tun gehabt, die Grundeinstellungen zu richten und die Aufnahmen zu programmieren. Ansonsten habe ich mir die Menüzweige angeschaut um zu sehen, was es da gibt und wo diese Meldungen herkommen könnten. Und das heisst Menüpunkt aufrufen, anschauen, und mit Abbrechen oder Exit wieder raus. Die Einstellungen sollten doch in den Konfigurationsdateien ablesbar sein, deshalb habe ich doch den Link zu den Dateien eingestellt?
5. was passiert wenn sie die Solo 4k auf Legacy umstellen und dann testen ?
Wie soll ich die Solo 4k auf Legacy umstellen, wenn ich in kein Menü reinkomme?
..... ohne relevante Daten zur Analyse und nur dauerhaft weiterhaft dieses Geschreibsel über die vielen Fehler von anderen kommen wir nicht viel weiter .....
Die Daten hatte ich alle zur Verfügung gestellt.
Zum "anonymen Beobachter" im VU+ Forum .... lesen kann dort jeder, dafür ist absolut keine Anmeldung erforderlich !
https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... 46-00-log/
Wenn ich hier den Crash-Log anschaue und mal ein paar von den Sachen in die normale Google-Suche eingebe finde ich dort andere Beiträge (ohne angemeldet zu sein im Forum) die akt. darauf hindeuten das ggf. das automatische/permantene Timeshift aktiviert wurde (im Auslieferungszustand von uns nicht aktiviert !) und/oder das ein anderer Skin installiert wurde (von uns ist der orig. Skin immer aktiviert und kein extra Skin installiert/aktiviert) ?
Mit diesen Google-Ergebnissen kann ich überhaupt nichts anfangen, da scheint es um Pythons auf Windows PCs zu gehen. Bin ich Informatiker? Es geht um TV-Glotzen!
Was ist der Unterschied zwischen automatischen und permanentem Timeshift? Wie stellt man das ein? Was ist ein Skin? Wo findet man das? Wozu braucht man das? Wie installiert man das? Das war für mich noch kein Thema und wie soll ich das eingestellt haben? Soll ich jetzt innerhalb von fünf Tagen das Ding komplett umprogrammiert haben, dass es pünktlich am 12.08.2016 um 23:10 auf Selbstzerstörung schaltet?

Ein Hardware-Fehler kommt überraschenderweise überhaupt nicht in Frage?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Gerät dann an uns einsenden das jemand das hier direkt 1:1 am Gerät anschauen kann.
Was ist eigentlich das ? Das ist doch ein Link von dem Forum wo man nicht rein kommt bzw. erst nach Anmeldung !?
Den Inhalt post ich mal hier als Code:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<stbcrashlog>
	<dvbapp2>
		<crashdate>Mon Aug 15 09:46:00 2016</crashdate>
		<compiledate>Jul 28 2016</compiledate>
		<skin>BlackHarmony/skin.xml</skin>
		<sourcedate>2016-07-28</sourcedate>
		<branch>vti-master</branch>
	</dvbapp2>
	<image>
		<stbmodel>solo4k</stbmodel>
		<kernelcmdline>root=/dev/mmcblk0p4 rootwait rw rootflags=data=journal debug coherent_pool=2M brcm_cma=504M@0x10000000 brcm_cma=260M@0x2f800000 brcm_cma=1024M@0x80000000</kernelcmdline>
		<nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
		<vtiversion>9.0.3</vtiversion>
		<imageversion>
			<![CDATA[
version=0902201601210656
creator=VTi <info@vuplus-support.org>
url=http://www.vuplus-support.org/
]]>
		</imageversion>
	</image>
	<stb-configuration>
		<configuration>
			<![CDATA[
config.ci.0.static_pin=1234
config.ci.0.canDescrambleMultipleServices=yes
config.skin.primary_skin=BlackHarmony/skin.xml
config.misc.languageselected=false
config.misc.defaultchosen=false
config.misc.firstrun=false
config.misc.initialchannelselection=false
config.misc.isNextRecordTimerAfterEventActionAuto=true
config.misc.startCounter=43
config.misc.videowizardenabled=false
config.Nims.1.configMode=advanced
config.Nims.1.advanced.unicableconnectedTo=0
config.Nims.1.advanced.unicableconnected=true
config.Nims.1.advanced.sat.192.lnb=1
config.Nims.1.advanced.lnb.1.lof=unicable
config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Inverto
config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.product=IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.vco.IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP.1=1420
config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.scr.IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP=2
config.Nims.0.configMode=advanced
config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1
config.Nims.0.advanced.lnb.1.lof=unicable
config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Inverto
config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.product=IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.vco.IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP.0=1210
config.Nims.3.configMode=advanced
config.Nims.3.advanced.unicableconnectedTo=2
config.Nims.3.advanced.unicableconnected=true
config.Nims.3.advanced.sat.192.lnb=1
config.Nims.3.advanced.lnb.1.lof=unicable
config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Inverto
config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.product=IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.vco.IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP.3=2040
config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.scr.IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP=4
config.Nims.2.configMode=advanced
config.Nims.2.advanced.unicableconnectedTo=1
config.Nims.2.advanced.unicableconnected=true
config.Nims.2.advanced.sat.192.lnb=1
config.Nims.2.advanced.lnb.1.lof=unicable
config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Inverto
config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.product=IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.vco.IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP.2=1680
config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.Inverto.scr.IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP=3
config.seek.selfdefined_46=60
config.seek.selfdefined_13=15
config.seek.selfdefined_79=300
config.osd.language=de_DE
config.tv.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.moni__tv_.tv" ORDER BY bouquet;
config.tv.lastservice=1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:
config.av.osd_alpha=193
config.av.downmix_ac3=false
config.av.videorate.1080i=multi
config.av.videorate.2160p=60Hz
config.av.autoframerate_mode=auto
config.av.videomode.DVI=2160p
config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/']
config.usage.channelzap_w_bouquet=true
config.usage.menu_sort_weight={'mainmenu': {'submenu': {}}}
config.usage.favourite_list_w_ok=true
config.usage.plugin_sort_weight={'piconmanager (mod)': {'sort': 240}, 'men\xc3\xbc positionieren': {'sort': 180}, 'blindscan': {'sort': 30}, 'transkodierung konfigurieren': {'sort': 260}, 'webinterface': {'sort': 310}, 'logo manager': {'sort': 130}, 'dateimanager vti': {'sort': 60}, 'epgrefresh': {'sort': 80}, 'oscambutler': {'sort': 230}, 'code der fernbedienung': {'sort': 50}, 'filebrowser': {'sort': 100}, 'ai.hd controler': {'sort': 10}, 'mediaplayer': {'sort': 150}, 'minitv skinner': {'sort': 200}, 'zapping-modus': {'sort': 330}, 'streamtvplayer': {'sort': 250}, 'voll-backup auf usb': {'sort': 280}, 'chromiumos': {'sort': 40}, 'vti hdmi-cec': {'sort': 290}, 'youtubetv settings': {'sort': 320}, 'multi quickbutton': {'sort': 210}, 'epgsearch': {'sort': 90}, 'lcd4linux': {'sort': 120}, 'kodi launcher': {'sort': 110}, 'mediaportal': {'sort': 160}, 'vti panel': {'sort': 300}, 'bildbetrachter': {'sort': 20}, 'voll-backup auf hdd/usb': {'sort': 270}, 'openwebif': {'sort': 220}, 'mediainfo': {'sort': 140}, 'mediascanner': {'sort': 170}, 'dvdplayer': {'sort': 70}, 'men\xc3\xbc-3d-einstellungen': {'sort': 190}}
config.usage.ts_event_change=continue
config.usage.rc_style=2
config.usage.ts_auto_start=60
config.usage.movielist_last_played_movie=1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/movie/20160811 1510 - Das Erste HD - Sturm der Liebe (2465).ts
config.usage.infobar_timeout=7
config.usage.debug_config=off
config.plugins.vtipanel.backupsuite.backuprestorepath=/media/hdd
config.plugins.vtipanel.configurationbackup.backupdirs=['/etc/CCcam.cfg', '/etc/default_gw', '/etc/enigma2/', '/etc/hostname', '/etc/network/interfaces', '/etc/resolv.conf', '/etc/wpa_supplicant.conf']
config.plugins.epgsearch.history_length=10
config.plugins.epgrefresh.delay_standby=10
config.plugins.epgrefresh.lastscan=1471207547
config.plugins.epgrefresh.enabled=true
config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=120
config.plugins.epgrefresh.interval=2
config.plugins.serienRec.updateInterval=0
config.plugins.QuickButton.backupdirs=['/etc/']
config.plugins.AtileHD.refreshInterval=10
config.plugins.AtileHD.woeid=638242
config.movielist.videodirs=['/media/hdd/movie/']
config.movielist.moviedirs_config={}
config.OpenWebif.port=82
config.recording.margin_before=0
config.recording.margin_after=0
config.audio.volume=100
]]>
		</configuration>
	</stb-configuration>
	<software>
		<dvbapp2software>
			<![CDATA[
enigma2 - vti-9.0.3-20160728-r0
enigma2-data-enigma2 - vti-9.0.3-20160619-r0
enigma2-data-fonts - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-keymaps - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-meta - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-spinner - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-data-xml - vti-9.0.3-20160620-r0
enigma2-defaultservices - 1.0-r8-vti03
enigma2-locale-ar - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-ca - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-cs - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-da - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-de - vti-9.0.3-20160620-r0
enigma2-locale-el - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-en - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-es - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-et - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-fi - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-fr - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-locale-fy - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-hr - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-hu - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-is - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-it - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-lt - vti-9.0.3-20160619-r0
enigma2-locale-lv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-nl - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-no - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-pl - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-locale-pt - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-ru - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sk - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sl - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sr - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-sv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-tr - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-locale-uk - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-cams-oscam-unstable - 1.20+rev11233-r2
enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11211 - 1.20+rev11211-r2
enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11233 - 1.20+rev11233-r2
enigma2-plugin-config-oscambutler - 1.0-r0
enigma2-plugin-extensions-aihdcontroler - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-atilehd - 3.1-r0
enigma2-plugin-extensions-backupsuitehdd - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-backupsuiteusb - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-chromium - 1.0-20160516_r1
enigma2-plugin-extensions-dvdplayer - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-epgsearch - vti-9.0.2-20160211-r0
enigma2-plugin-extensions-filebrowser - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-filebrowservti - 1.3-20150406-r1
enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate - vti-9.0.2-20160120-3.0.3-r0
enigma2-plugin-extensions-kodi - 1.0-20160331_r0_r0
enigma2-plugin-extensions-lcd4linux - 4.7-r3.vtir0
enigma2-plugin-extensions-logomanager - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-mediainfo - 2.8-r0
enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-extensions-mediaportal - 7.5.2
enigma2-plugin-extensions-mediascanner - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-extensions-minitv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-minitvskinner - 0.5
enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu - 2.7.15-r2
enigma2-plugin-extensions-openwebif - 0.4.7-e2openpluginsgit20160518-r0-1398+bca0ef7
enigma2-plugin-extensions-oscambutler - 1.2-r0
enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - vti-9.0.2-20160205-r0
enigma2-plugin-extensions-piconmanager - 2.2-20150329-r2
enigma2-plugin-extensions-pictureplayer - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-remotechannelstreamconverter - 1.0-e2openpluginsgit20151009-r0
enigma2-plugin-extensions-satipclient - vti-9.0.2-20160211-r0
enigma2-plugin-extensions-satloader - vti-9.0.2-20151226-r0
enigma2-plugin-extensions-serienrecorder - 3.2.6
enigma2-plugin-extensions-streamtv - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-webinterface - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-extensions-webkithbbtv - 1.0-20151228.r0
enigma2-plugin-picons-vti.default - 1.2-20151023-r0
enigma2-plugin-skin-750s - vti-9.0.2-20151012-r0
enigma2-plugin-skin-atile - 4.5-r0
enigma2-plugin-skin-dreammm-hd - vti-9.0.0-20151012-r0
enigma2-plugin-skin-lt6-hd - vti-9.0.0-20151012-r0
enigma2-plugin-skin-mutespectator - 3.3-r0
enigma2-plugin-skin-stylefhd - 2016-06-19-r0
enigma2-plugin-systemplugins-animationsetup - vti-9.0.3-20160517-r1
enigma2-plugin-systemplugins-autoframerate - 1.0-r0
enigma2-plugin-systemplugins-autoresolution - vti-9.0.2-20160215-r0
enigma2-plugin-systemplugins-autoshutdown - 0.6-r10
enigma2-plugin-systemplugins-blindscan - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-commoninterfaceassignment - vti-9.0.3-20160622-r0
enigma2-plugin-systemplugins-devicemanager2 - 1.8-r0
enigma2-plugin-systemplugins-fastchannelchange - vti-9.0.3-20160517-r0
enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec - 1.2-r9
enigma2-plugin-systemplugins-hotplug - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-mphelp - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser - vti-9.0.2-20160108-r0
enigma2-plugin-systemplugins-networkwizard - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolcode - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-satfinder - vti-9.0.0-20151024-r0
enigma2-plugin-systemplugins-skinselector - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-systemplugins-solo4kmisccontrol - vti-9.0.3-20160516-r0
enigma2-plugin-systemplugins-toolkit - vti-9.0.2-20160108-r0
enigma2-plugin-systemplugins-transcodingsetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-ui3dsetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-uipositionsetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-vfdskinselector - 1.9-r0
enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-videomode - vti-9.0.3-20160619-r0
enigma2-plugin-systemplugins-videotune - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslansetup - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugin-systemplugins-zappingmodeselection - vti-9.0.2-20160120-r0
enigma2-plugins-meta - vti-9.0.2-20160108-r0
enigma2-python - vti-9.0.3-20160728-r0
enigma2-skins-meta - vti-9.0.2-20151012-r0
enigma2-streamproxy - 1.0+git15+37a3f19-r5
enigma2-transtreamproxy - 2.0-r11-vti03+git38+7675a1e-r11-vti03
packagegroup-vuplus-enigma2 - 1.0-r11-vti07
]]>
		</dvbapp2software>
		<gstreamersoftware>
			<![CDATA[
gstreamer1.0 - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-libav - 1.6.4-r0-vti001
gstreamer1.0-plugin-dvbmediasink - 1.0+vti002-r5
gstreamer1.0-plugin-subsink - 1.0+git6+0437b39-r0
gstreamer1.0-plugins-bad - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-faad - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-mms - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-mpegpsdemux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-mpegtsdemux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-bad-videoparsersbad - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-alsa - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-app - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-audioconvert - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-audioresample - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-ogg - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-playback - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-subparse - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-typefindfunctions - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-base-vorbis - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-apetag - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-audioparsers - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-autodetect - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-avi - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-flac - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-flv - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-icydemux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-id3demux - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-isomp4 - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-matroska - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-rtp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-rtpmanager - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-rtsp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-souphttpsrc - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-udp - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-good-wavparse - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-amrnb - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-amrwbdec - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-asf - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-cdio - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-dvdsub - 1.6.4-r0-vti01
gstreamer1.0-plugins-ugly-mad - 1.6.4-r0-vti01
libgstadaptivedemux-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstapp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstaudio-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstcodecparsers-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstmpegts-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstpbutils-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstriff-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstrtp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstrtsp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstsdp-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgsttag-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgsturidownloader-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
libgstvideo-1.0-0 - 1.6.4-r0-vti01
]]>
		</gstreamersoftware>
	</software>
	<crashlogs>
		<dvbapp2crashlog>
			<![CDATA[
solve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.Sonstige.radio
8 entries in Bouquet userbouquet.Sonstige.radio
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.Canal_Digitaal.radio
1 entries in Bouquet userbouquet.Canal_Digitaal.radio
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/
resolve: -> /etc/enigma2/
loading bouquet... /etc/enigma2/userbouquet.favourites.radio
19 entries in Bouquet userbouquet.favourites.radio
5 entries in Bouquet bouquets.radio
[eDVBLocalTimeHandler] enable sync local time with transponder time!
main thread is non-idle! display spinner!
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Display)
SetMode : wanted: 1920x1080x32, got 1280x720x32
 - double buffering available!
5400kB available for acceleration surfaces.
resolution: 1920 x 1080 x 32 (stride: 7680)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/lcd.ttf...OK (LCD)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/ae_AlMateen.ttf...OK (Replacement)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf...OK (Console)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Arial)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/BlackHarmony/fonts/HandelGotDBol.ttf...OK (Bold)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/BlackHarmony/fonts/roboto.ttf...OK (Napisy)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/BlackHarmony/fonts/regular.ttf...OK (Regular)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/BlackHarmony/fonts/roboto.ttf...OK (Roboto_HD)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/BlackHarmony/fonts/hd_thin.ttf...OK (HD_Thin)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (VFD)
[iInputDevices] getInputDevices  <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 22] Invalid argument >
[iInputDevices] getInputDevices  <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
[iInputDevices] getInputDevices  <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
couldn't open /proc/stb/misc/12V_output
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/keymap.xml
resolve: -> /usr/share/enigma2/keymap.xml
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
Activating keymap: Keyboard English
resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
resolve: -> /usr/share/keymaps/
Activating language German
language set to de_DE
FIXME: request for unknown slot
FIXME: request for unknown slot
setLCDBrightness 102
setLCDBrightness 255
cannot open /proc/stb/avs/0/input_choices
--> setting scaler_sharpness to: 00000000
--> setting contrast to: 00008000
--> setting saturation to: 00008000
--> setting hue to: 00008000
--> setting brightness to: 00008000
--> setting block_noise_reduction to: 00000000
--> setting mosquito_noise_reduction to: 00000000
--> setting digital_contour_removal to: 00000000
--> setting splitmode to: off
--> setting sharpness to: 00000000
--> setting auto_flesh to: 00000000
--> setting green_boost to: 00000000
--> setting blue_boost to: 00000000
--> setting dynamic_contrast to: 00000000
--> setting scaler_vertical_dejagging to: disable
--> setting smooth to: disable
--> applying pep values
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan
remove DVI-PC because it does not exist.
remove Scart because it does not exist.
remove YPbPr because it does not exist.
set HDMI Colorspace :  Edid(Auto)
hotplug on DVI
set Videomode DVI 2160p 60Hz
set aspect, policy, policy2, wss 16:9 panscan letterbox auto
[DeviceManager2] Loading skin  /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/DeviceManager2/skin.xml
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/
resolve: -> /usr/share/enigma2/
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/
resolve: -> /usr/share/enigma2/
<RemoteControlCode> Write Remote Control Code : 2
[UIPositionSetup] write dst_left :  0
[UIPositionSetup] write dst_width :  720
[UIPositionSetup] write dst_top :  0
[UIPositionSetup] write dst_height :  576
<ZappingModeSelection> set zapping mode : mute
[PiconManager] set language to  de
[PiconManager] set language to  de
resolve: resolve ${datadir}/enigma2/setup.xml
resolve: -> /usr/share/enigma2/setup.xml
resolve: resolve ${libdir}
resolve: -> /usr/lib
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup/plugin.pyo
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup/plugin.pyo
main thread is non-idle! display spinner!
setLCDBrightness 255
[WebInterface] set language to  de
[WebInterface] set language to  de
[eTPM] connect error
[WebInterface] fallback to default translation for Webinterface
[FilebrowserVTi] set language to  de
[FilebrowserVTi] set language to  de
[FilebrowserVTi] set language to  de
[FilebrowserVTi] set language to  de
[XBMC] Desktop size [1920x1080]
[LCD4linux] libusb found :-) 2016-07-28-vti-master (d75da0c)
[LCD4linux] dpflib-Error
[MP imports] Try to import "FuturesSession"
[MP imports] Error: cannot import "FuturesSession"
Imports: isDream: True
('[MediaPortal] fallback to default translation for', 'Wall')
('[MediaPortal] fallback to default translation for', 'PVR/VIDEO')
('[MediaPortal] fallback to default translation for', 'PVR/VIDEO')
('[MediaPortal] fallback to default translation for', 'PVR/VIDEO')
('[MediaPortal] fallback to default translation for', 'EPG/INFO')
('[MediaPortal] fallback to default translation for', 'GENRES')
[Satloader] set language to  de
[Satloader] set language to  de
[SerienRecorder] Skinfactor: 1.5
starting hotplug handler
[CI_Assignment] activating ci configs:
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/ci
resolve: -> /etc/enigma2/ci
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/ci
resolve: -> /etc/enigma2/ci
[CI_Activate] activate CI0 with following settings:
([], [], [])
[MP EPGImport] autostart (0) occured at 1471247160.0
[MP EPGImport] WakeUpTime now set to -1 (now=1471247160)
[MultiQuickButton] enabled:  True
[TIMER] record time changed, start prepare is now: Mon Aug 15 14:09:40 2016
sanitycheck
check
checkTimerlist
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
[Timer] Record <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x9e434970>
ProcessRepeated
localrepeatedbegindate: Mon Aug 15 14:10:00 2016
localbegin: Mon Aug 15 14:10:00 2016
localend: Mon Aug 15 15:00:00 2016
localnow: Mon Aug 15 09:46:01 2016
Day: 0
Day: 1
Day: 2
Day: 3
Day: 4
ProcessRepeated result
Mon Aug 15 14:10:00 2016
Mon Aug 15 15:00:00 2016
next real activation is Mon Aug 15 14:09:40 2016
[TIMER] record time changed, start prepare is now: Mon Aug 15 15:09:40 2016
sanitycheck
check
checkTimerlist
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
record: 0
[prepare] Unicable
[prepare] UnicableTuningWord 0x984
[prepare] guard_offset 0
[Timer] Record <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x9e434ab0>
ProcessRepeated
localrepeatedbegindate: Mon Aug 15 15:10:00 2016
localbegin: Mon Aug 15 15:10:00 2016
localend: Mon Aug 15 16:00:00 2016
localnow: Mon Aug 15 09:46:01 2016
Day: 0
Day: 1
Day: 2
Day: 3
Day: 4
ProcessRepeated result
Mon Aug 15 15:10:00 2016
Mon Aug 15 16:00:00 2016
next real activation is Mon Aug 15 14:09:40 2016
Looking for embedded skin
[AutoShutDown] start....
[Animation] set animation mode 1
Looking for embedded skin
port changed to DVI
mode changed to 2160p
default ('2160p', 'Standard')
preferedmodes ['720p', '1080i', '1080p', '576p', '480p', '576i', '480i', ('2160p', 'Standard')]
[Solo4kMiscControl] set /proc/stb/frontend/fbc/force_lnbon : off
[Solo4kMiscControl] set /proc/stb/frontend/fbc/force_toneburst : disable
[Solo4kMiscControl] set /proc/stb/tsmux/rmx_delay : 256
Repeated: 1
Repeated: 3
Repeated: 7
Repeated: 15
Repeated: 31
Repeated: 63
Repeated: 127
ProcessRepeated
localrepeatedbegindate: Mon Aug 15 20:15:00 2016
localbegin: Mon Aug 15 20:15:00 2016
localend: Mon Aug 15 20:15:00 2016
localnow: Mon Aug 15 09:46:01 2016
Day: 0
Day: 1
Day: 2
Day: 3
Day: 4
Day: 5
Day: 6
ProcessRepeated result
Mon Aug 15 20:15:00 2016
Mon Aug 15 20:15:01 2016
next real activation is Mon Aug 15 20:15:01 2016
[MediaInfo] READ OLD JOBS !!!
[MP EPGImport] autostart (0) occured at 1471247160.1
[MultiQuickButton] enabled:  True
resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebBouquetEditor/web-data
resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebBouquetEditor/web-data
[93m[SerienRecorder] AutoCheck: AUS[0m
InfoBarTunerState start
[IBTS Plugins]: Files: ['StreamOpenWebIf', 'Live', 'Timers', 'StreamWebIf', 'Records', 'Unknown', 'StreamServer']
[IBTS Plugins]: {'StreamWebIf': <StreamWebIf.StreamWebIf object at 0x9d3fdc30>, 'StreamServer': <StreamServer.StreamServer object at 0x9d4095d0>, 'Unknown': <Unknown.Unknown object at 0x9d409250>, 'StreamOpenWebIf': <StreamOpenWebIf.StreamOpenWebIf object at 0x9d3fd1b0>, 'Records': <Records.Records object at 0x9d3fdf30>, 'Live': <Live.Live object at 0x9d3fd470>, 'Timers': <Timers.Timers object at 0x9d3fd8f0>}
Looking for embedded skin
[Toplevel.importExternalModules] Imported external module: Example
[Toplevel.importExternalModules] Imported external module: EPGRefresh
[HTTPRootResource}.__init__
[Webinterface] started on 0.0.0.0:81 auth=False ssl=False
[WebInterface.registerBonjourService] No module named Bonjour.Bonjour
[HTTPRootResource}.__init__
[Webinterface] started on 127.0.0.1:80 auth=False ssl=False
[HTTPRootResource}.__init__
[Webinterface] started on 0.0.0.0:443 auth=True ssl=True
[WebInterface.registerBonjourService] No module named Bonjour.Bonjour
[eEPGCache] disable Vu+ DVB EPG blacklist mode
[eEPGCache] set Vu+ in EPG-server (default) mode
[eEPGCache] setCacheFile read/write epg data from/to '/hdd/epg.dat'
[eEPGCache] time updated.. start EPG Mainloop
before: 1
after: 1
[eEPGCache] create epg.dat backup
not showing fine-tuning wizard, config variable doesn't exist
showtestcard is false
Looking for embedded skin
setValue 100
Setvolume: 100 100 (raw)
Setvolume: 0 0 (-1db)
Setvolume: 100 100 (raw)
Setvolume: 0 0 (-1db)
Screen <class 'Plugins.Extensions.PermanentTimeshift.plugin.InfoBar'>((), {}): <type 'exceptions.ImportError'>
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 259, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift/plugin.py", line 224, in __init__
    InfoBarOrg.__init__(self, session)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 63, in __init__
    x.__init__(self)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 157, in __init__
    self.secondinfobar = self.session.instantiateDialog(SecondInfoBar)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 267, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 292, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
  File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 766, in readSkin
    converter_class = my_import('.'.join(("Components", "Converter", ctype))).__dict__.get(ctype)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    mod = __import__(name)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Bitrate_BH.py", line 26, in <module>
    from bitratecalc import eBitrateCalculator
ImportError: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/bitratecalc.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 221, in processDelay
    callback(*retval)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
    return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 515, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 322, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 333, in open
    dlg.isTmp = True
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9e43b328>>,()) failed)
[eEPGCache] 13314 events read from /hdd/epg.dat
[eEPGCache] create real epg.dat backup
]]>
		</dvbapp2crashlog>
	</crashlogs>
</stbcrashlog>

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Toby66
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juli 2016 12:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Toby66 »

techno-com hat geschrieben:Gerät dann an uns einsenden das jemand das hier direkt 1:1 am Gerät anschauen kann.
Wohin?
hier
Bild
oder da
Bild

Stammt beides von dort
https://www.satshop-heilbronn.de/reparaturen.html
techno-com hat geschrieben:
Was ist eigentlich das ? Das ist doch ein Link von dem Forum wo man nicht rein kommt bzw. erst nach Anmeldung !?
Den Inhalt post ich mal hier als Code:
Das ist eine der Seiten aus dem VU+ Forum, die für nicht angemeldete Benutzer SO aussehen (von mir auf 80% verkleinert):
Bild
erreichbar über den in diesem Beitrag enthaltenen Link (Link lässt sich nicht direkt kopieren, daher nur optisch nachgebastelt):
techno-com hat geschrieben:Zum "anonymen Beobachter" im VU+ Forum .... lesen kann dort jeder, dafür ist absolut keine Anmeldung erforderlich !
Wenn ich hier den Crash-Log anschaue und mal ein paar von den Sachen in die normale Google-Suche eingebe finde ich dort andere Beiträge (ohne angemeldet zu sein im Forum) die akt. darauf hindeuten das ggf. das automatische/permantene Timeshift aktiviert wurde (im Auslieferungszustand von uns nicht aktiviert !) und/oder das ein anderer Skin installiert wurde (von uns ist der orig. Skin immer aktiviert und kein extra Skin installiert/aktiviert) ?
Alle Anhänge in den VU+ Foren sind für nicht angemeldete Besucher gesperrt. Somit lassen sich auch keine Fragen zu irgendwelchen Skins klären.

Der hinter der Sperrung gepostete Code wurde übrigens von irgendeinem Nutzer des Forums in irgendeinem Thread an seinen Beitrag angehängt und hat mit mir oder meinen Fragen nichts zu tun, ausser dass ich über den Link zu oben angegebener Google-Suche auf diese Seite geleitet wurde.
Und am 15.08.2016, Datum dieses Crashlogs, war meine Kiste längst tot. Die schreibt nichts mehr.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Was ist den das für ein Gestammel?
Wer soll den damit etwas anfangen können?
Selbst die Bilder sind nicht zu sehen ... wurden wohl über externen Bildhoster versucht hier einzustellen und nicht direkt hier einfachst hoch geladen => Bilder / Anhänge einstellen ins Forum - Wie geht das ? ??
Zieht sich aber jetzt mittlerweile hier durch wie ein roter Faden ........
Toby66 hat geschrieben:Wohin?
Da quote ich mich jetzt einfach noch einmal selbst und markiere jetzt dann aber noch die relevanten Teile davon in rot:
techno-com hat geschrieben:Gerät dann an uns einsenden das jemand das hier direkt 1:1 am Gerät anschauen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Toby66
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Juli 2016 12:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von Toby66 »

techno-com hat geschrieben:Was ist den das für ein Gestammel?
Wer soll den damit etwas anfangen können?
Sehr freundlich.
techno-com hat geschrieben:Selbst die Bilder sind nicht zu sehen ... wurden wohl über externen Bildhoster versucht hier einzustellen und nicht direkt hier einfachst hoch geladen => Bilder / Anhänge einstellen ins Forum - Wie geht das ? ??
Zieht sich aber jetzt mittlerweile hier durch wie ein roter Faden ........
Die Bilder sind auf dem selben Weg wie die vorherigen auch eingestellt, siehe oben. Da ging es auch, oder? Manipuliert der Administrator dieses "Forums" hier?

Muss man hier eine Eignungsprüfung ablegen, um die einem gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüche in Anspruch nehmen zu dürfen? Wer bezahlt einem die dafür verlorene Zeit?
techno-com hat geschrieben:
Toby66 hat geschrieben:Wohin?
Da quote ich mich jetzt einfach noch einmal selbst und markiere jetzt dann aber noch die relevanten Teile davon in rot:
techno-com hat geschrieben:Gerät dann an uns einsenden das jemand das hier direkt 1:1 am Gerät anschauen kann.
Somit gehe ich davon aus, dass die Angaben auf https://www.satshop-heilbronn.de/reparaturen.html auch wieder irrelevant sind. Wie auch der "Quick Start Guide". Nein, ich habe nichts mit dieser Branche zu tun, ich habe einfach nur 530,- Euro ausgegeben und dafür Schrott geliefert bekommen. Und eine Unmenge Zeit hier verschwendet, nicht einmal die Fehlerbeschreibungen scheint er gelesen zu haben.

Ab sofort läuft das nur noch per Post.
:closed
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Empfang über VU+ Solo 4K mit den vorhandenen Komponenten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Toby66 hat geschrieben:Die Bilder sind auf dem selben Weg wie die vorherigen auch eingestellt, siehe oben. Da ging es auch, oder? Manipuliert der Administrator dieses "Forums" hier?
Ja klar, die falschen Bild-Links wurden von uns hier so verändert .... ganz klare Sache ! Vor allem weil mal wieder über externen Bild-Hoster (entgegen unserer Anleitung für das Bilder einstellen) alles hoch geladen wurde und der Link dorthin falsch angegeben wurde .... aber ist ja ALLES die Schuld von den anderen, wie immer schon hier in den ganzen Anschuldigungen.
=> Aber jetzt ist genug, User "Toby66" hier im Forum gesperrt ! Manipulationsvorwürfe sprengen jetzt alles was hier bisher war ......
Toby66 hat geschrieben:Muss man hier eine Eignungsprüfung ablegen, um die einem gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüche in Anspruch nehmen zu dürfen?
Nein, einfach nur lesen ..... Zeit die hier mit Manipulationsvorwürfen vergeigt wurde und mit sinnlosen Logs von anderen Leuten die aus einem Forum raus kopiert wurden hätte man sinnvoller einsetzen können .... die Kuh wäre schon längst vom Eis !
Toby66 hat geschrieben:Wer bezahlt einem die dafür verlorene Zeit?
Aus Erfahrung, belegbar mit genug Beiträgen dazu hier im Forum, sitzt der "Fehler" vor dem Gerät und hält die Fernbedienung in der Hand (=Anwendungsfehler). Daher die Gegenfrage: wer zahlt für den Aufwand diese Fehleinstellungen jetzt gerade zu rücken und für den Rückversand (wenn hier überhaupt mal irgendwann noch etwas überhaupt zurück gesendet wird an uns ....) ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“