Seite 1 von 1

Duo2 ist zu leise

Verfasst: 8. Januar 2017 14:35
von angel14
Hallo

ich habe mir eine Duo2 zugelegt auf der das aktuelle VTI Image aufgespielt wurde. Die Box wurde beim Sat Shop Heilbronn gekauft und dort auch konfiguriert
Die Box ist an einen Samsung Fernseher angeschlossen. Mein Problem ist das der Ton sehr leise ist man muss die Box fast voll aufdrehen das es Zimmerlautstärke ist.
Der Fernseher muss auch ziemlich aufgedreht werden. Die Erhöhung der Lautstärke am Ferseher hat aber fast keine Wirkung.
Es werden nur die Lautsprecher des Fernsehers genutzt.
Vorher war ein ICord angeschlossen da war die Lautstärke normal.
Habe dann das HDMI Kabel getauscht....ohne Wirkung.
Dann wieder ICord andeschlossen und die Lautstärke war wieder top.
Die Duo wurde dann an einen LG Fernseher angeschlossen und die Duo hat hier das gleiche Problem.
Was mach ich falsch wie muss man die Box einstellen?
Oder ist sie defekt.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Vielen Dank

Re: Duo2 ist zu leise

Verfasst: 9. Januar 2017 10:45
von techno-com
Hallo ....

wie auch schon in ihrem ersten Beitrag Tunereinstellung Duo2 aus 12-2014 finden sie hierzu im VU+ Forum (wie auch dort verlinkt) die Antwort => Duo2 zu leise

z.B. im Beitrag unter die lautstärke ist zu leise bei vu duo2 - warum ?


P.S. mit ihren Anmeldedaten hier im Forum ist uns im Shop kein Kunde mit dieser Emailadresse bekannt