VU+Duo2: Problem mit CoolTVGuide und allgem Update

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
moin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2015 23:31

VU+Duo2: Problem mit CoolTVGuide und allgem Update

Ungelesener Beitrag von moin »

Hallo

Ende 2015 habe ich mir hier einen "VU+ Duo2 Twin Linux HDTV Satreceiver 1x DVB-S2 Dual-Tuner 2000GB Festplatte" mit damals allen Updates gekauft und seit dieser
Zeit nichts aktualisiert. Auch den Hinweis, dass der CoolTCGuide aktualisiert werden soll, wurde nicht weiter beachtet. Seit heute kann ich nicht mehr in die Programmübersicht.

Es erschient immer nur der Hinweis: "New Version ist Now Available, Please upgrate it at: http://www.cooltvguide.com"

Was muss/sollte ich nun machen? Wie kann ich nun alles retten und auf den aktuallen Stand bringen?
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.


Folgende Hinweise zum System habe ich gefunden:
VTi Team Image Release v. 8.2.3
Version: 2015-08-07-vti master
Image: Release 8.2.3.2015-04-03
Frontprozessor-Version:0
Erkannte Tuner: Tuner a und B: DVB-s Nim(avl6222)(DVB-S2)
Verbaut ist eine 2TB Platte


Vu+ Duo2; OE-System: OpenVuplus 2.1; Distribution: Vti; Firmware-Version: 3.13.5-20150623.r0; Kernelversion: 3.13.5; GUI-Version: 2015-08-07-vti-master im WLAN
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+Duo2: Problem mit CoolTVGuide und allgem Update

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo....

Update der Box mit Datensicherung: erklärt hier in dieser Rubrik im ersten Beitrag oben angepinnt => Anleitung VTI Software Update VU+ incl. Datensicherung

Update Cool-TV-Guide geht nur noch manuell, das ist nicht mehr im Erweiterungs-Menu der Box als installierbares PlugIn mit drin => Cool-TV-Guide Wiki Eintrag im VU+ Forum

Beitrag mit dem manuell zu installierenden PlugIn zum Download drin, verlinkt in dem zuvor genannten Wiki Eintrag => KLICK

Das ist dann ein ipk File das installiert werden muss, siehe dazu ebenfalls im VU+ Forum => KLICK

oder in vielen YlouTube Videos ebenfalls erklärt
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
moin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2015 23:31

Re: VU+Duo2: Problem mit CoolTVGuide und allgem Update

Ungelesener Beitrag von moin »

Hallo,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Nun läuft auf meinem VU+ Duo2 die VTI Verson 11.0.1 mit dem Skin AtileHD mit CoolTVGuide. Es läuft aber noch nicht so alles rund. Daher habe ich noch einige Fragen. Um es euch leichter zu machen habe ich sie mit Nummern versehen ;-).

1) (Bild siehe Anhang) Wenn ich mir die Liste der aufgenommenen Filme ansehen möchte, erscheint nicht die normale Ansicht von CoolTVGuide. Erst wenn ich irgendetwas mit CoolTVGuide mache erscheint die gewohnte Ansicht. Wie kann das wieder geändert werden?

2) Ist es möglich die Schriftgröße zu ändern. So langsam werden unsere Augen für die kleine Schrift zu schlecht, die zu sehen ist, wenn man sich die Zusammenfassung eines Films anzeigen lässt. Auch würden wir gerne halbtransparente Hintergründe ausschalten. Die Schrift lässt sich besser lesen, wenn man einen schwarzen Hintergrund und eine weiße Schrift hat ;-).

3) Seit dem Update startet das Webinterface nicht mehr, obwohl ich es aktiviert habe (glaube ich jedenfalls). Es erscheint im Browser immer "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter xxxxxxxxxxxx aufbauen." eingebunden ist der Receiver über WLAN.
Im Dateimanger kann ich aber üpber das Netzwerk ganz normal auf alles zugreifen.

4.) Werden normalerweise alle Updates automatisch durchgeführt oder muss ich in regelmäßigen Abständen irgendetwas aktualisieren?

5.) Welche Skins sind empfehlenswert, wenn der Schwerpunkt auf guter Lesbarkeit liegt?

Vielen Dank für eure Mühe
Dateianhänge
Ausstattung.jpg
Frage_1.jpg
Vu+ Duo2; OE-System: OpenVuplus 2.1; Distribution: Vti; Firmware-Version: 3.13.5-20150623.r0; Kernelversion: 3.13.5; GUI-Version: 2015-08-07-vti-master im WLAN
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+Duo2: Problem mit CoolTVGuide und allgem Update

Ungelesener Beitrag von techno-com »

moin hat geschrieben:Hallo,
Hi :freunde
moin hat geschrieben:Es läuft aber noch nicht so alles rund. Daher habe ich noch einige Fragen.
Auch diese Fragen sind alles schon Sachen die im VU+ Forum sicherlich beantwortet sind !
Das ist alles recht einfach immer über eine Site-Search bei Google zu machen... gehen sie auf www.google.de und geben dort einfach ein:

Code: Alles auswählen

site:vuplus-support.org WIE IST MEINE FRAGE
(wobei das hier groß geschriebene ihre Frage darstellt
moin hat geschrieben:1) (Bild siehe Anhang) Wenn ich mir die Liste der aufgenommenen Filme ansehen möchte, erscheint nicht die normale Ansicht von CoolTVGuide. Erst wenn ich irgendetwas mit CoolTVGuide mache erscheint die gewohnte Ansicht. Wie kann das wieder geändert werden?
Die Filmliste und Cool-TV Guide sind 2 paar verschiedene Schuhe.... Filmliste = Filmliste (Liste ihrer aufgenommenen Filme) / Cool-TV Guide = EPG Programm (was läuft gerade wo)
Die Tastenbelegung, also welche Taste für welche Funktion/zum Start von welchem PlugIn zuständig ist, kann man mit einem PlugIn namens "MultiQuickButton" sehr einfach selbst anlegen. Auch dieses PlugIn ist in dem schon verlinkten Beitrag unter Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau" dargestellt und erklärt.
Site-Search für VU+ Forum => https://www.google.de/search?q=site%3Av ... uickbutton
Die Filmliste in ihrem Bild oben ist die Standard-Filmliste von der VTI-Software, die Filmliste die sie unten im Bild darstellen ist ein extra PlugIn namens "Enhanced Movie Center" das ebenfalls in dem Beitrag unter Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau" erklärt ist (Bild + Text).
moin hat geschrieben:2) Ist es möglich die Schriftgröße zu ändern. So langsam werden unsere Augen für die kleine Schrift zu schlecht, die zu sehen ist, wenn man sich die Zusammenfassung eines Films anzeigen lässt. Auch würden wir gerne halbtransparente Hintergründe ausschalten. Die Schrift lässt sich besser lesen, wenn man einen schwarzen Hintergrund und eine weiße Schrift hat
https://www.google.de/search?q=site%3Av ... hriftgröße
Abhängig natürlich vom gewählten Skin.
moin hat geschrieben:3) Seit dem Update startet das Webinterface nicht mehr, obwohl ich es aktiviert habe (glaube ich jedenfalls). Es erscheint im Browser immer "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter xxxxxxxxxxxx aufbauen." eingebunden ist der Receiver über WLAN.
Im Dateimanger kann ich aber üpber das Netzwerk ganz normal auf alles zugreifen.
"glaube ich jedenfalls" ist ein dehnbarer Begriff/ein dehnbare Aussage ...
https://www.google.de/search?q=site%3Av ... stallieren
moin hat geschrieben:4.) Werden normalerweise alle Updates automatisch durchgeführt oder muss ich in regelmäßigen Abständen irgendetwas aktualisieren?
Das kann man einstellen im VTI-Menu unter "Einstellungen => VTI => Einstellungen - System"
https://www.google.de/search?q=site%3Av ... er+hinweis
moin hat geschrieben:5.) Welche Skins sind empfehlenswert, wenn der Schwerpunkt auf guter Lesbarkeit liegt?
Siehe Link oben, das ist eine Sache die sie selbst testen können ganz einfach was ihnen am besten gefällt. Von jedem Skin gibt es im VTI-Forum einen Beitrag der den Skin im Bild dort auch gleich darstellt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „VU+“