Seite 1 von 1

VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Verfasst: 23. März 2017 23:12
von sharoli
Hallo!

Ich habe Anfang Februar meine VU+ Solo 2 auf VTI 11.0.X erfolgreich upgedated.
Bisher gab es auch keine Störungen.
Ich nutze zusätzlich eine HD+-Karte.
Als ich am Dienstagmorgen den Receiver eingeschaltet habe, hatte ich kein Fernsehbild mehr.
Am Vortag habe ich auch kein Update installiert, welches eventuell ein Problem hierfür sein könnte.
Nach mehreren erfolglosen Rebootversuchen, blieb der Receiver im Startbildschirm/Ladevorgang hängen.

Zwischenzeitlich habe ich das Image neu eingespielt. Dieöffentlich-rechtlichen Sender erhalte ich nun in HD.
Es ist mir jetzt aber nicht mehr möglich, die über HD+ erhältlichen Sender zu sehen.
Hier bleibt der Bildschirm dunkel.

Unter Common Interface wird "Steckplatz 1" angezeigt.
Unter Common-Interface-Zuweisung steht "Kein CI-Slot gefunden".
Ich bin mir nicht sicher, aber das scheint mir falsch zu sein.

Leider habe ich bei meiner Suche noch keine brauchbaren Hinweise für dieses plötzlich auftretende Problem mit VTI 11.0.x finden können.
Sind hierzu bereits Fälle in dieser Forum bekannt?
Gibt es eine Lösung hierfür?

Vielen Dank im Voraus!

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Verfasst: 24. März 2017 06:59
von techno-com
Was für ein CI-Modul wird eingesetzt ?? Es steht dazu absolut nichts im Beitrag, aber der Betreff von ihrem Beitrag sagt ja aus das hier das Problem vermutet wird ?!

Was für eine HD+ Karte?

Kauf über Sat-Shop Heilbronn wo sie den After-Sales-Support hier anfordern ? Bitte um Auftrags- oder Rechnungsnummer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Verfasst: 24. März 2017 18:56
von sharoli
Hallo,

anbei die Antworten:

1) HD+-Karte HD02
2) Leider habe ich die Rechnung nicht mehr zur Hand. Ich habe das Gerät 2013 bei Ihnen erworben. Da ich aber keine Kd.-Nr. in das Forum stelle, hier die Re.Nr. eines anderen bei Ihnen erworbenen Gerätes. Darüber sollte dich die Kundennummer und der Nachweis ermitteln lassen: 21288
3) Ich nutze einen der beiden Sandardsteckplätze der VU+ Solo 2, kein separates CI-Modul.

Eventuell wäre es sinnvoller, wenn ich mit Gerät und Karte einmal am Samstag vorbeikomme?
Dann lässt sich leichter prüfen, ob es ein reines Softwareproblem ist oder die Hardware.
Im zweiten Fall müsste ich schließlich über eine neue VU+ Solo nachdenken...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Verfasst: 25. März 2017 06:09
von techno-com
Samstag düse Woche geschlossen ... bin auf einer Veranstaltung heute ganztags.

Erst am Montag wieder im Laden, dann auch mehr zum Beitrag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: VU+ Solo 2 (VTI 11.0.X): Problem mit CI-Slot?

Verfasst: 27. März 2017 11:47
von techno-com
sharoli hat geschrieben:Hallo,
Hi :freunde
sharoli hat geschrieben:3) Ich nutze einen der beiden Sandardsteckplätze der VU+ Solo 2, kein separates CI-Modul.
Wenn sie die internen Kartenleser der Box verwenden ist das aber dann normal das diese Anzeigen kommt =>
sharoli hat geschrieben:Unter Common Interface wird "Steckplatz 1" angezeigt.
Unter Common-Interface-Zuweisung steht "Kein CI-Slot gefunden".
Es ist ja kein CI-Modul drin :1112
sharoli hat geschrieben:1) HD+-Karte HD02
Da muss dann noch das entsprechende CAM installiert und eingerichtet werden , OsCAM oder gbox.
Suchlink Oscam
Suchlink gbox 811.K
sharoli hat geschrieben:2) Leider habe ich die Rechnung nicht mehr zur Hand. Ich habe das Gerät 2013 bei Ihnen erworben. Da ich aber keine Kd.-Nr. in das Forum stelle, hier die Re.Nr. eines anderen bei Ihnen erworbenen Gerätes. Darüber sollte dich die Kundennummer und der Nachweis ermitteln lassen: 21288
Ob Kundennummer oder Rechnungsnummer wäre egal, damit kann ja keiner was anfangen .... habe den Auftrag gefunden, war am 22.2.2013 !
sharoli hat geschrieben:Eventuell wäre es sinnvoller, wenn ich mit Gerät und Karte einmal am Samstag vorbeikomme?
Wie schon gesagt, Samstag war zu .... wenn sie vorbei kommen möchten einfach kurz vorab anrufen !