Seite 1 von 1

Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde HD+ mit HD01-Karte in VU-Plus Solo2 dunkel: Lösung?

Verfasst: 30. Mai 2017 17:57
von Tobias Claren
Hallo.

Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde hier HD+ dunkel.
Bisher fand sich noch keine Lösung oder Receiver zum Testen.
Ein "€2,50"-Receiver Strong SRT7805 scheint auch "nicht alt genug" zu sein, damit das funktioniert.
Stimmt das? Der Strong-Receiver gibt die Meldung 108 aus.
HD+ sagt, sie wollen dass man die HD01 einschickt, dann schicken sie eine neue.
Das will Ich natürlich nicht. Würde die neue Karte danach überhaupt noch in der VuSolo2 funktionieren?
Die soll dann angeblich HD03 oder HD04 sein. Klar, HDPlus will alle HD01 verschwinden lassen...

Re: Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde HD+ mit HD01-Karte in VU-Plus Solo2 dunkel: Lösung?

Verfasst: 31. Mai 2017 12:20
von techno-com
Tobias Claren hat geschrieben:Hallo.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Bitte um Angabe einer Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf einer der Komponente über uns, hier ist im Datensystem kein Kunden mit ihrem Namen bekannt und dies ist das Support-Forum vom Sat-Shop Heilbronn und dessen Kunden.
Tobias Claren hat geschrieben:Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde hier HD+ dunkel.
Ggf. Karte abgelaufen ?
Tobias Claren hat geschrieben:Bisher fand sich noch keine Lösung oder Receiver zum Testen.
Ein "€2,50"-Receiver Strong SRT7805 scheint auch "nicht alt genug" zu sein, damit das funktioniert.
Stimmt das? Der Strong-Receiver gibt die Meldung 108 aus.
Suche nach "HD+ Meldung 108" brachte das:
http://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/faq/
HD-Plus_Meldung-108
HD-Plus_Meldung-108
Was sagt der Verkäufer vom Strong-Receiver zu der Sache wie es dort angeraten wird zu fragen ?
Tobias Claren hat geschrieben:HD+ sagt, sie wollen dass man die HD01 einschickt, dann schicken sie eine neue.
Haben die nicht einmal die Laufzeit der Karte geprüft ?
Die Meldung "108" sagt aber auch aus das ggf. die Karte falsch herum eingelegt wurde, auch das mal geprüft ?
HD-Plus_Meldung_108_2
HD-Plus_Meldung_108_2
Tobias Claren hat geschrieben:Das will Ich natürlich nicht. Würde die neue Karte danach überhaupt noch in der VuSolo2 funktionieren?
Die soll dann angeblich HD03 oder HD04 sein. Klar, HDPlus will alle HD01 verschwinden lassen...
Klar, aber das ist keine Sache für ein .de geführtes Forum !


Edit: gerade noch gefunden eben :1145 :1145
Was war an dem schon am 9.5.17 im VU+ Forum von ihnen dazu geöffneten Thread unverständlich das sie jetzt hier einen neuen dazu aufmachen ?
Seit 1. Mai um 2:25 Uhr kein HD+ mehr (war beim Ausfall dabei). Problem bestand vor ~2 Monaten schon mal, Empfang kam aber nach ein paar Tagen wieder.
Vor allem warum dort viel mehr Angaben dazu die relevant waren und hier jetzt fehlen ?
Hallo.

Das Problem bestand schon einmal vor evtl. 2 Monaten.
Allerdings kam das Bild dann nach einigen Tagen wieder, ohne dass etwas gemacht wurde.
Jetzt ist es über eine Woche her, und immer noch kein Empfang.

Sind solche Probleme bekannt? Aussetzer?
Es handelt sich um eine 01-Karte. Auch OScam und gBox funktionieren nicht.

Abo besteht, mit automatischer Verlängerung...

Danke...
Also müsste doch gbox vollkommen bekannt sein ?