Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde HD+ mit HD01-Karte in VU-Plus Solo2 dunkel: Lösung?

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Tobias Claren
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2014 15:59

Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde HD+ mit HD01-Karte in VU-Plus Solo2 dunkel: Lösung?

Ungelesener Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde hier HD+ dunkel.
Bisher fand sich noch keine Lösung oder Receiver zum Testen.
Ein "€2,50"-Receiver Strong SRT7805 scheint auch "nicht alt genug" zu sein, damit das funktioniert.
Stimmt das? Der Strong-Receiver gibt die Meldung 108 aus.
HD+ sagt, sie wollen dass man die HD01 einschickt, dann schicken sie eine neue.
Das will Ich natürlich nicht. Würde die neue Karte danach überhaupt noch in der VuSolo2 funktionieren?
Die soll dann angeblich HD03 oder HD04 sein. Klar, HDPlus will alle HD01 verschwinden lassen...


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde HD+ mit HD01-Karte in VU-Plus Solo2 dunkel: Lösung?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Tobias Claren hat geschrieben:Hallo.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Bitte um Angabe einer Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf einer der Komponente über uns, hier ist im Datensystem kein Kunden mit ihrem Namen bekannt und dies ist das Support-Forum vom Sat-Shop Heilbronn und dessen Kunden.
Tobias Claren hat geschrieben:Am 1. Mai um 2:25 Uhr wurde hier HD+ dunkel.
Ggf. Karte abgelaufen ?
Tobias Claren hat geschrieben:Bisher fand sich noch keine Lösung oder Receiver zum Testen.
Ein "€2,50"-Receiver Strong SRT7805 scheint auch "nicht alt genug" zu sein, damit das funktioniert.
Stimmt das? Der Strong-Receiver gibt die Meldung 108 aus.
Suche nach "HD+ Meldung 108" brachte das:
http://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/faq/
HD-Plus_Meldung-108
HD-Plus_Meldung-108
Was sagt der Verkäufer vom Strong-Receiver zu der Sache wie es dort angeraten wird zu fragen ?
Tobias Claren hat geschrieben:HD+ sagt, sie wollen dass man die HD01 einschickt, dann schicken sie eine neue.
Haben die nicht einmal die Laufzeit der Karte geprüft ?
Die Meldung "108" sagt aber auch aus das ggf. die Karte falsch herum eingelegt wurde, auch das mal geprüft ?
HD-Plus_Meldung_108_2
HD-Plus_Meldung_108_2
Tobias Claren hat geschrieben:Das will Ich natürlich nicht. Würde die neue Karte danach überhaupt noch in der VuSolo2 funktionieren?
Die soll dann angeblich HD03 oder HD04 sein. Klar, HDPlus will alle HD01 verschwinden lassen...
Klar, aber das ist keine Sache für ein .de geführtes Forum !


Edit: gerade noch gefunden eben :1145 :1145
Was war an dem schon am 9.5.17 im VU+ Forum von ihnen dazu geöffneten Thread unverständlich das sie jetzt hier einen neuen dazu aufmachen ?
Seit 1. Mai um 2:25 Uhr kein HD+ mehr (war beim Ausfall dabei). Problem bestand vor ~2 Monaten schon mal, Empfang kam aber nach ein paar Tagen wieder.
Vor allem warum dort viel mehr Angaben dazu die relevant waren und hier jetzt fehlen ?
Hallo.

Das Problem bestand schon einmal vor evtl. 2 Monaten.
Allerdings kam das Bild dann nach einigen Tagen wieder, ohne dass etwas gemacht wurde.
Jetzt ist es über eine Woche her, und immer noch kein Empfang.

Sind solche Probleme bekannt? Aussetzer?
Es handelt sich um eine 01-Karte. Auch OScam und gBox funktionieren nicht.

Abo besteht, mit automatischer Verlängerung...

Danke...
Also müsste doch gbox vollkommen bekannt sein ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“