Seite 1 von 1

Benötige Hilfe - Ultimo4K und KabelD

Verfasst: 12. Juli 2017 11:07
von Madduen
Da dies nach der heutigen Registrierung mein erster Beitrag ist, zunächst ein freundliches HALLO an die Gemeinde !

ich umschreibe am besten vorab den aktuellen Stand der Technik:

Daheim wird TV grundsätzlich von KDeutschland geliefert (Grundversorgung; in der Miete enthalten).
Nutze ich jedoch nicht, denn
VDSL, Telefon UND EntertainTV (incl. Entertain-Receiver) via Telekom
Zusätzlich habe ich ein bestehendes Sky-Abo (incl. Sky-Receiver und Karte)

So, nun habe ich Sky und auch Entertain gekündigt. Beide Receiver incl. Sky-Karte gehen dann wieder zurück.

Bestellt habe ich mir hier die VU+ Ultimo 4K incl. Vorprogrammierung.

Nun meine Frage:
Mit der aktuellen Kabel-Grundversorgung werde ich dann ja wohl nur wenige HD-Sender sehen können (genau diese, welche aktuell die Sky-Box mir sichtbar macht).

Um Sender wie Pro7HD, RTLHD usw. sehen zu können, müsste ich bei KD zudem "Vodafone Basic TV Cable" für €3,99 hinzubuchen und würde dann auch eine Karte von denen bekommen, korrekt?
Benötige ich für den Betrieb im VU+ das CI+Modul von KD (unter Verwendung der VTI-Software) oder reicht die Karte im Kartenslot der Ultimo?

Schonmal besten Dank vorab für hilfreiche Hinweise, Tipps usw.


Gruß
Martin

Re: Benötige Hilfe - Ultimo4K und KabelD

Verfasst: 12. Juli 2017 11:22
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Diese Frage ist nichts für ein .de Forum wie dieses ! Es gibt von KabelBW/ Kabel Deutschland/Unitymedia / Primacom etc. keine Zertifizierung für diese Gerät, darum ist so eine Sache in einem deutschen (xx.de) Forum nicht sehr angebracht.

Aber es geht viel, schauen sie mal unter:
https://www.google.de/search?q=site%3Av ... land+karte
bzw. direkt unter:
https://www.google.de/search?q=site%3Av ... +ultimo+4k

Mehr noch in dieser Rubrik:
https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... ang-dvb-c/

Re: Benötige Hilfe - Ultimo4K und KabelD

Verfasst: 12. Juli 2017 11:27
von Madduen
Besten Dank ! :thx

Dort werde ich gleich mal nachforschen...