VU+ Solo4k Tonaussetzer beim Anschauen laufender Aufnahmen

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
CoComp
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 24. Dezember 2017 08:12
Hat sich bedankt: 2 Mal

VU+ Solo4k Tonaussetzer beim Anschauen laufender Aufnahmen

Ungelesener Beitrag von CoComp »

Moin,

nachdem ich alles an und um due Box so eingerichtet habe, dass es gut funktioniert und für uns passt, gibt es noch eine Baustelle....

Die Solo 4K hat eine 2 GB HD inten, die Erweiterungen sind die beim Kauf mitinstallierten Erweuterungen. Die Box hängt an 2 SAT-Kabeln vom Multischalter (Legacy-Anschlüsse)

Da wir kaum live TV schauen ist der Standardfall, dass wir ab 20:15 einen Privatsender, z.B. RTL HD aufzeichnen (Serientimer) und dann ab 20:45 die noch laufenden Aufnahme schauen. Nun kommt Werbung und wir springen in der Azfnahme ein paar Minuten nach vor. Wenn dann die Wiedergabe startett, gibt es alle naselang Tonaussetzer.

Zur Fehlereinschränkung:
- Das passiert nicht im Livebetrieb
- das passiert nicht, wenn die Aufnahme beendet ist (auch wenn andere Aufnahmen noch laufen)
- das passiert bei HD+ Sendern genauso wie bei freien Sendern
- bei uns startet TimeShift automatisch nach 30 Sekunden (hier tritt der Fehler auch auf)
- Es scheint keine Abhängigkeit zu geben, ob es sich um die einzige laufende Aufnahme handelt oder ob parallel noch andere Aufnahmen laufen

Wenn ich nach dem Springen hinter die Werbung die Wiedergabe stoppe und dann mit der Wiedergabetaste neu an der Stelle starte, gibt es so gut wie nie Tonaussetzer....ein Workarround aber nicht wirklich komfortabel.

Das nervt ziemlich, zumal das genau in unserem "Standardfall" auftritt und damit eine echte Einschränkung ist.
Wie kann ich das abstellen, gibt es da eine "Schraube", an der man drehen kann?

Viele Grüße
Jörn


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo4k Tonaussetzer beim Anschauen laufender Aufnahmen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo zum neuen Thema nachdem das unter VU+ Solo 4K fährt nicht mehr runter erledigt wohl ist ....

Diese Bild- und Ton-Aussetzer habe ich auch, jedes mal nach dem Spulen .... das ist dann für 1-2 Sekunden so und dann läuft alles normal weiter. In buche das unter "Gerät muss sich erst wieder synchronisieren" ab und das stört mich nicht zum mindesten.

Mehr bei jeder Suche auch im VU+ Forum direkt, so würde meine Google-Suchanfrage für diese Sache aussehen: Google => site:vuplus-support.org Tonaussetzer Spulen Aufnahme
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
CoComp
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 24. Dezember 2017 08:12
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: VU+ Solo4k Tonaussetzer beim Anschauen laufender Aufnahmen

Ungelesener Beitrag von CoComp »

Im Prinzip ja, aber der von mir geschilderte Fall ist etwas anders:

- Die Tonaussetzer treten nach dem Vorspringen nicht einmal auf, sondern bleiben dauerhaft und setzen sich so alle 30 - 60 Sekunden fort
- Die Tonaussetzer treten nicht auf, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist

Und damit ist es (abgesehen von dem von mir geschilderten Workaround) nicht möglich, sich Aufnahmen anzusehen, bevor diese abgeschlossen sind und das stört mich massiv und ich hoffe stark, dass sich das abstellen lässt. Da konnte mir die Google-Suche leider nicht helfen.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Solo4k Tonaussetzer beim Anschauen laufender Aufnahmen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

CoComp hat geschrieben:- Die Tonaussetzer treten nach dem Vorspringen nicht einmal auf, sondern bleiben dauerhaft und setzen sich so alle 30 - 60 Sekunden fort
Wie springen sie vorwärts ? Über die Sprung-Tasten (3,5,9) oder über normales vorwärts spulen (rechts-Taste am Steuerkreuz) ?
Was passiert, falls das bei den Sprungtasten auftreten sollte, wenn man dann noch einmal kurz über die normale Spul-Taste (Steuerkreuz rechts) vorwärts spult und über OK diese Spul-Funktion dann stoppt um normal weiter zu schauen ?
CoComp hat geschrieben:- Die Tonaussetzer treten nicht auf, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist
Was bedeutet das genau ?
Ihre Probleme treten nur auf wenn man während die Aufnahme noch läuft diese auch schon anschaut und dabei spult ?

Was ist wenn ihr permanent-Timeshift mal deaktiviert ist, wie sieht es dann mit ihrem Problem aus ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“