Seite 1 von 1

vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Verfasst: 14. Februar 2018 19:08
von eibaer
Hallo Experten

Hab die vu+ UNO 4K SE und den vu+ WLAN Stick 300Mbps hier gekauft.
Neuestes vti Image geflasht und eingerichtet.

ABER:
WLAN Adapter wird nicht erkannt (mit dem Original Image der vu auch nicht).
Bei meiner alten vu+ duo wurde der stick problemlos erkannt und Netzwerk funktionierte.

So langsam bin ich am verzweifeln. Hat jemand ne Idee ???

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Verfasst: 15. Februar 2018 07:48
von techno-com
Gerät nach dem anschließen vom Stick mal neu gestartet ?
Anderen USB-Port am Receiver mal getestet ? Grüße aus dem Urlaub ....

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Verfasst: 15. Februar 2018 15:32
von eibaer
Am anderern usb-port erkannt !!!
Wie bescheuert ist das denn - muss ich das jetzt verstehen ???

Thanx und schönen Urlaub !

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Verfasst: 15. Februar 2018 19:48
von techno-com
eibaer hat geschrieben:Am anderern usb-port erkannt !!!
Wie bescheuert ist das denn - muss ich das jetzt verstehen ???
Naja, wenn sie ihr Problelm gelöst haben möchte dann sollte man das einfach mal testen, auch wenn sie die Frage nicht verstehen ... immerhin kann einer der USB-Anschlüsse defekt sein :1145

Und dann fehlt auch noch die Antwort auf die wohl weniger bescheuerte Frage:
techno-com hat geschrieben:Gerät nach dem anschließen vom Stick mal neu gestartet ?

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Verfasst: 16. Februar 2018 18:06
von eibaer
Hallo H. Uhde

Da haben Sie mich jetzt aber total falsch verstanden.

Ich hatte geschrieben:

Am anderern usb-port erkannt !!!

---> Das war eine Aussage. D.h. Ich hatte den WLAN-stick direkt nach Ihrer ersten Antwort (15.02.18 7:48) am anderen port probiert und er wurde sofort erkannt. Problem IST bzw. war hier schon gelöst.

Das "bescheuert" und "nicht verstehen" bezog sich hiermit auf die Tatsache, dass es am einen port nicht funktioniert hat (auch nicht nach Neustart, Ausschalten, etc)
und er am anderen port sofort erkannt wurde. Da ich am nicht funktionierenden port vorher zu Testzwecken eine ext. Festplatte formatiert hatte, ging ich davon aus, dass DER port auch funktioniert (wieder dazugelernt).
Eine Frage als bescheuert zu bezeichnen, würde ich mich in einem Forum, indem ich ja nach Hilfe suche definitiv nicht trauen

Das richtig Bescheuerte kommt jetzt aber erst noch. Nachdem er am anderen "oberen" port einmal erkannt wurde, kann ich ihn jetzt auch am anderen (unteren) port betreiben an dem er vorher nicht erkannt wurde (muss ich jetzt wieder nicht verstehen aber warum er am "unteren" port nicht erkannt wurde konnte ja auch noch keiner erklären)

Wünsche weiterhin schönen Urlaub...

PS: ...oder ist es vielleicht wirklich so, dass der obere port in irgendeiner Weise bevorzugt wird bzw. "neue" Geräte erst mal an diesen (usba) gehängt werden müssen, bis sie erkannt/konfiguriert sind und danach aber auch am anderen port (usbb) funktionieren. Einer der Mitleser schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder war das bei mir ein nicht erklärbares Phänomen ???