vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
eibaer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2013 20:09

vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Ungelesener Beitrag von eibaer »

Hallo Experten

Hab die vu+ UNO 4K SE und den vu+ WLAN Stick 300Mbps hier gekauft.
Neuestes vti Image geflasht und eingerichtet.

ABER:
WLAN Adapter wird nicht erkannt (mit dem Original Image der vu auch nicht).
Bei meiner alten vu+ duo wurde der stick problemlos erkannt und Netzwerk funktionierte.

So langsam bin ich am verzweifeln. Hat jemand ne Idee ???


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Gerät nach dem anschließen vom Stick mal neu gestartet ?
Anderen USB-Port am Receiver mal getestet ? Grüße aus dem Urlaub ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
eibaer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2013 20:09

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Ungelesener Beitrag von eibaer »

Am anderern usb-port erkannt !!!
Wie bescheuert ist das denn - muss ich das jetzt verstehen ???

Thanx und schönen Urlaub !
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

eibaer hat geschrieben:Am anderern usb-port erkannt !!!
Wie bescheuert ist das denn - muss ich das jetzt verstehen ???
Naja, wenn sie ihr Problelm gelöst haben möchte dann sollte man das einfach mal testen, auch wenn sie die Frage nicht verstehen ... immerhin kann einer der USB-Anschlüsse defekt sein :1145

Und dann fehlt auch noch die Antwort auf die wohl weniger bescheuerte Frage:
techno-com hat geschrieben:Gerät nach dem anschließen vom Stick mal neu gestartet ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
eibaer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2013 20:09

Re: vu+ WLAN Stick an Uno4KSE wird nicht erkannt

Ungelesener Beitrag von eibaer »

Hallo H. Uhde

Da haben Sie mich jetzt aber total falsch verstanden.

Ich hatte geschrieben:

Am anderern usb-port erkannt !!!

---> Das war eine Aussage. D.h. Ich hatte den WLAN-stick direkt nach Ihrer ersten Antwort (15.02.18 7:48) am anderen port probiert und er wurde sofort erkannt. Problem IST bzw. war hier schon gelöst.

Das "bescheuert" und "nicht verstehen" bezog sich hiermit auf die Tatsache, dass es am einen port nicht funktioniert hat (auch nicht nach Neustart, Ausschalten, etc)
und er am anderen port sofort erkannt wurde. Da ich am nicht funktionierenden port vorher zu Testzwecken eine ext. Festplatte formatiert hatte, ging ich davon aus, dass DER port auch funktioniert (wieder dazugelernt).
Eine Frage als bescheuert zu bezeichnen, würde ich mich in einem Forum, indem ich ja nach Hilfe suche definitiv nicht trauen

Das richtig Bescheuerte kommt jetzt aber erst noch. Nachdem er am anderen "oberen" port einmal erkannt wurde, kann ich ihn jetzt auch am anderen (unteren) port betreiben an dem er vorher nicht erkannt wurde (muss ich jetzt wieder nicht verstehen aber warum er am "unteren" port nicht erkannt wurde konnte ja auch noch keiner erklären)

Wünsche weiterhin schönen Urlaub...

PS: ...oder ist es vielleicht wirklich so, dass der obere port in irgendeiner Weise bevorzugt wird bzw. "neue" Geräte erst mal an diesen (usba) gehängt werden müssen, bis sie erkannt/konfiguriert sind und danach aber auch am anderen port (usbb) funktionieren. Einer der Mitleser schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder war das bei mir ein nicht erklärbares Phänomen ???
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“