VU+ Beratung

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Rami1972
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2018 22:08

VU+ Beratung

Ungelesener Beitrag von Rami1972 »

Hallo Zusammen,

bin ein totaler Laie und brauche Hilfe von Profis.
Ich habe mir einen neuen Fernseher mit intergriertem Sat Reciver zugelegt.
Jetzt kommt das Problem.

Ich habe nur ein Kabel als Zuleitung zum Fernseher von meiner Schüssel.

Ich kann mit dem Reciver kein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen.
Jetzt sagen bestimmt viele das kann gar nicht gehen, eben doch. Ich habe davor einen Satreciver von Technisat und dort ging das ohne Probleme. Nur die HD Programme von ARD und ZDF gingen nicht.

Kann mir einer eine Empfehlung geben bei welchem VU+ Reciver das geht? Wollte mir einen zulegen.

Danke für eure Hilfe bei dem Thema.

Gruß Matthias


Benutzeravatar
Wirus
Foren-As
Beiträge: 191
Registriert: 2. Mai 2017 19:46
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: VU+ Beratung

Ungelesener Beitrag von Wirus »

Hallo und willkommen im Forum.
Ich kann mit dem Reciver kein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen.
Jetzt sagen bestimmt viele das kann gar nicht gehen, eben doch.
Kein Problem mit Einkabelsystemken (siehe entsprechende Forenrubrik)
Kann mir einer eine Empfehlung geben bei welchem VU+ Reciver das geht?
Mit allen aktuellen Sat-Geräten. Viel wichtiger ist, wie der Aufbau von Schüssel, LNB eventuel Multischalter und Verkabelung ist.

Ohne zumindest zu wissen, welche Einkabel-IDs und -frequenzen verwendet werden können, wird konkreter Rat zu den notwendigen Einstellungen schwierig

Gruß
Werner
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Beratung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Jeder Twin-Receiver kann über ein Kabel genau das wie jeder andere zuvor auch, nur die Geräte jetzt mit FBC-Tuner können noch viel mehr.
Erklärt hier im Forum unter Twin/Triple/Quad Receiver Versorgung/gleichzeitige Aufnahmen

Und wie man so eine Anlage dann mit der richtigen Versorgung aufbaut das alles vollkommen unabghängig voneinander geht ist hier im Forum erklärt über z.B. diesen Suchlink, alles Beiträge aus der oben verlinkten Rubrik hier im Forum.
Wirus hat geschrieben:Ohne zumindest zu wissen, welche Einkabel-IDs und -frequenzen verwendet werden können, wird konkreter Rat zu den notwendigen Einstellungen schwierig
Er hat "ein Kabel" zur Verfügung (Legacy) und keine "Einkabel-Versorgung" (Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607) !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
Wirus
Foren-As
Beiträge: 191
Registriert: 2. Mai 2017 19:46
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: VU+ Beratung

Ungelesener Beitrag von Wirus »

Er hat "ein Kabel" zur Verfügung (Legacy) und keine "Einkabel-Versorgung"
Das lese ich nicht so, denn
Ich kann mit dem Reciver kein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen
....
Ich habe davor einen Satreciver von Technisat und dort ging das ohne Probleme.
Da auch Technisat das über Legacy mit einem Kabel nicht kann, muß da vorher schon was mit Stacker oder Einkabel gewesen sein - oder Rami1972 hat was verwechselt.
Ohne weitere Informationen zum Equipment wird man das nicht klären können

Gruß
Werner
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Beratung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wirus hat geschrieben:Da auch Technisat das über Legacy mit einem Kabel nicht kann, muß da vorher schon was mit Stacker oder Einkabel gewesen sein - oder Rami1972 hat was verwechselt.
Er schreibt aber noch mehr:
Rami1972 hat geschrieben:Ich kann mit dem Reciver kein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen.
Jetzt sagen bestimmt viele das kann gar nicht gehen, eben doch. Ich habe davor einen Satreciver von Technisat und dort ging das ohne Probleme. Nur die HD Programme von ARD und ZDF gingen nicht.
Und ein Twin-Receiver mit einem Kabel per Legacy kann ja mehr als ein Programm aufnehmen, die müssen eben nur alle auf einer Ebene sein (und da fällt ARD + ZDF HD raus da die auf HL senden -- wie natürlich dann auch andere Programme wie DMAX SD, Sport 1SD, 3 Sat HD, Kika HD ... auch parallel zu RTL SD, Sat1 SD nicht gingen vorher, was aber wohl unterschlagen wurde in der Aufzählung. Es ging vorher, so war das wohl gemeint, alles parallel was auf HH sendet ... und das kann JEDER Twin-Receiver !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“