Seite 1 von 1

VU+ SOLO 4K & LG OLED kein 2160p

Verfasst: 29. März 2018 18:18
von JuliausBerlin
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Vu+ SOLO 4K Receiver bekommen, aber leider ist das Bild doch noch recht enttäuschend und die Auflösung kann ich auch nicht auf 4K ändern.

Also wenn ich auf 2160p umstellen will, fragt er mich immer ob ich ohne zu speichern aus dem Menü raus will und lässt es dann auf 1080p.


Fernseher: LG OLED55C7D
HDMI Kabel: das was vom Satshop Heilbronn dabei war (aber auch schon zwei andere Kabel ausprobiert)
Mit dem Kabel bin ich direkt in den Fernseher gegangen. (Vorher über den Verstärker Yamaha RX-V2700, aber da ging 4K auch nicht)

Was muss/kann ich tun??

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Julius

Re: VU+ SOLO 4K & LG OLED kein 2160p

Verfasst: 29. März 2018 18:30
von techno-com
Warum speichern Sie die Bildauflösungs-Einstellungen nicht einfach mal bevor sie das Menü verlassen und dann gefragt wird ob sie das Menü wirklich ohne Speicherung verlassen möchten? Versteh ich nicht !
VU-Plus_Bildeinstellungen_Aufloesung
VU-Plus_Bildeinstellungen_Aufloesung
Grüne Taste = OK = speichern

Ohne das zu speichern wird sich an der Auflösung nicht ändern, aber das sagt die Meldung die sie erhalten ja auch so aus...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk