Seite 1 von 1

Vu+ Duo ist (fast) tot

Verfasst: 30. Juni 2018 16:17
von reteid
Hallo -

eine ältere Duo (Bj. 2011) hat vor ein paar Tagen die Grätsche gemacht.
Sie bootet nicht mehr, Display bleibt schwarz, Platte startet nicht, die rote LED reagiert zwar noch auf die FB - das war's dann auch.

Vor 2, 3 Jahren war schon mal ein Kondensator verdorrt - wird wohl auch diesmal wieder ein 20 Cent-Bauteil hin sein...

Da dies seit 2 1/2 Jahren 'eh nur noch die Zweit-Box ist (HBBTV oder XBMC kannste mit dem schmalen Ding knicken) die Erst-Box ist eine noch recht flotte Duo2: Lohnt sich's, das Schätzchen zu reparieren - oder tausche ich sie aus gegen eine Uno 4K SE bzw. Ultimo 4K und rücke dann die Duo2 eins runter?

Danke im Voraus für's Feedback
DD

Re: Vu+ Duo ist (fast) tot

Verfasst: 2. Juli 2018 09:31
von techno-com
reteid hat geschrieben:Hallo -
Hallo zurück :1119

Hier auch mal ihre älteren Beiträge:
Bestandsaufnahme/Inventur SAT-Anlage für digitale Umrüstung
Unicable mit Jultec JPS0501-8TN - Vu+ Duo
reteid hat geschrieben:Da dies seit 2 1/2 Jahren 'eh nur noch die Zweit-Box ist (HBBTV oder XBMC kannste mit dem schmalen Ding knicken) die Erst-Box ist eine noch recht flotte Duo2: Lohnt sich's, das Schätzchen zu reparieren - oder tausche ich sie aus gegen eine Uno 4K SE bzw. Ultimo 4K und rücke dann die Duo2 eins runter?
Ob sich die Reparatur lohnt kann ich von hier aus nicht beurteilen da ich nicht weiß was da überhaupt jetzt defekt ist, könnte ja auch sein das nur die SW abgestürzt ist und das einspielen neuer SW schon wieder Leben in die Box bringen würde.
Wenn ich heute aber auf eine neue Box update dann auf jeden Fall auf eine mit FBC-Tuner/-Frontend, den nur so kann per Einkabelversorgung (JPS0501-8T bei ihnen) das alles mit nur einem Tuner aus genutzt werden das mehrere Tuner über nur ein Kabel/einen Tuner versorgt werden.
Beiträge dazu hier im Forum => KLICK

Meine Wahl wäre hier die VU+ Uno 4k SE !