Seite 1 von 1

Vu+ Solo 4K -Gehäuse schwingt und macht laute Geräusche

Verfasst: 6. Juli 2018 17:35
von CoComp
Moin,

ich habe meine Solo 4K Ende Dezember 17 im Satshop Heilbronn gekauft (komplett mit 2 TB HD) - das Gerät steht allein in einem Regal und es ist nun schon 2mal passiert, dass die Box ziemlich laut anfängt zu dröhnen - Gehäuse vibriert und verursacht das Geräusch. Wenn man dann mit der Hand fest auf die Oberseite des Gehäuses drückt, hört das Schwingen auf und das Geräusch ist weg.

Hat das schon einmal jemand gehabt? Kann ja eigentlich nur die Festplatte sein, sonst kann in der Box ja quasi nichts dröhnen...

Viele Grüße
Jörn

Re: Vu+ Solo 4K -Gehäuse schwingt und macht laute Geräusche

Verfasst: 7. Juli 2018 07:59
von techno-com
Mir ist kein solches Problem bekannt und kann ja überhaupt nur über die HDD kommen da der Receiver kaum schwingen kann mangels Bewegung in ihm.

Hier noch ein offener Beitrag von ihnen:
Umrüstung Satanlage mit 5/8 Mulitschalter auf Einkabelsystem
Auch der unter VU+ Solo4k Tonaussetzer beim Anschauen laufender Aufnahmen steht noch offen hier im Forum, nie mehr Antwort auf die Fragen dort oder ein Wort wie es endete .....

Ggf. hilft auch aussitzen wieder wie damals unter VU+ Solo 4K fährt nicht mehr runter :1131

Re: Vu+ Solo 4K -Gehäuse schwingt und macht laute Geräusche

Verfasst: 11. Juli 2018 20:13
von CoComp
Moin,

das ist ja mal ein herzlicher Ton hier ;-)
  • In Sachen Aufrüstung habe ich mich noch nicht entschieden
  • Tonaussetzer gibt es nach wie vor, aber "akzeptabel" selten
  • Ich denke auch, dass es die HDD sein wird. Wie ein Aussitzen ein mechanischen Problem beheben sollte, erschließt sich mir nicht. Und da das Problem sporadisch, aber gefühlt in geringeren Abständen auftritt, sollte ich das wohl mal offiziell reklamieren...
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Jörn Cohrs