Sender und Bouquet

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
dodos45
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2018 18:12

Sender und Bouquet

Ungelesener Beitrag von dodos45 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch in der Materie überhaupt.
Seid 2 Wochen habe ich den VU+ Uno 4K SE UHDTV Linux E² Receiver mit Vorprogrammierung VU+ Receiver mit neuester Software + aktueller Senderliste.

Das Gerät ist wirklich toll und jetzt habe ich mal versuchsweise über die Vu+ OpenWebif ein neues Bouquet angelegt und aus der Senderliste (alle) einige Sender zum Bouquet hinzugefügt.
Dann habe ich es in den Receiver exportiert.
Ich habe absichtlich alle Sender einer Sorte also z.B. von 3Sat ( insgesamt 5) ins Bouquet aufgenommen.
Bei der Wiedergabe am Receiver waren einige grau hinterlegt und es kam dann die Fehlermeldung „Kanal nicht verfügbar bitte Tuner-Einstellung überprüfen“.

Was hat es damit auf sich ?
Das würde mich sehr interessieren.
Zuletzt geändert von techno-com am 17. November 2018 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: unnötige Zeilenumbrüche entfernt


dodos45
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2018 18:12

Re: Sender und Bouquet

Ungelesener Beitrag von dodos45 »

BestellNr.311912011
Lieferschein: 20912-001
Auftragsnummer: 20912
Kundennummer: 30804
ReNr.35025
Entschuldigung, habe ich vergessen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sender und Bouquet

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe unter https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... ost1786006

Das ist alles natürlich ja auch abhängig von der Box Versorgung (wie viele Kabel zur Box ..). 8 Tuner versorgen kann man nur per Einkabel-Versorgung Unicable EN50494 bzw JESS EN50607.
Wie das geht wird hier in der entsprechenden Rubrik täglich erklärt ...
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
dodos45
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2018 18:12

Re: Sender und Bouquet

Ungelesener Beitrag von dodos45 »

Hallo,

wie gesagt ich bin neu hier im Forum und auch in der Materie überhaupt.

Ich versuche es jetzt noch mal:
Seid 2 Wochen habe ich den VU+ Uno 4K SE UHDTV Linux E² Receiver mit Vorprogrammierung VU+ Receiver mit neuester Software + aktueller Senderliste.
Angeschlossen an eine Sat-Antenne auf der Terrasse mit 2 Kabeln Kathrein Spiegel CAS 075, Kathrein LNB 572 Twin.
Installiert 2010 vom Fachmann.

Das Gerät ist wirklich toll und jetzt habe ich mal versuchsweise über die Vu+ OpenWebif ein neues Bouquet angelegt und aus der Senderliste (alle) einige Sender zum Bouquet
hinzugefügt.
Dann habe ich es in den Receiver exportiert.
Ich habe absichtlich alle Sender einer Sorte also z.B. von 3Sat (insgesamt 5) ins Bouquet aufgenommen. (alles freie Sender)
Bei der Wiedergabe am Receiver waren einige grau hinterlegt und es kam dann die Fehlermeldung „Kanal nicht verfügbar bitte Tuner-Einstellung überprüfen“.
Was hat es damit auf sich ?
Das würde mich sehr interessieren.

Danke und Gruss
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sender und Bouquet

Ungelesener Beitrag von techno-com »

dodos45 hat geschrieben:Hallo,
Hallo zurück :1117
dodos45 hat geschrieben:wie gesagt ich bin neu hier im Forum und auch in der Materie überhaupt.
Daher hatte ich oben einen Beitrag ins VU+ Forum verlinkt der das genau erklärt ... was ist an diesem Beitrag unklar ? Das müsste ich wissen um genauer drauf eingehen zu können ....
dodos45 hat geschrieben:Angeschlossen an eine Sat-Antenne auf der Terrasse mit 2 Kabeln Kathrein Spiegel CAS 075, Kathrein LNB 572 Twin.
Installiert 2010 vom Fachmann.
Also eine normale "Twin-Versorgung" (2 Kabel zum Receiver).
dodos45 hat geschrieben:Das Gerät ist wirklich toll und jetzt habe ich mal versuchsweise über die Vu+ OpenWebif ein neues Bouquet angelegt und aus der Senderliste (alle) einige Sender zum Bouquet hinzugefügt.
Dann habe ich es in den Receiver exportiert.
Das hat mit ihrer Sache absolut nichts zu tun ....
dodos45 hat geschrieben:Ich habe absichtlich alle Sender einer Sorte also z.B. von 3Sat (insgesamt 5) ins Bouquet aufgenommen. (alles freie Sender)
Was sind "Sender einer Sorte" und was gibt es von 3Sat fünf mal das man das in ein Bouquet aufnehmen kann :1122
dodos45 hat geschrieben:Bei der Wiedergabe am Receiver waren einige grau hinterlegt und es kam dann die Fehlermeldung „Kanal nicht verfügbar bitte Tuner-Einstellung überprüfen“.
Was hat es damit auf sich ?
Dann haben sie einfach nur die max. Anzahl von Programmen erreicht die sie aufnehmen können ... mehr geht nicht bei nur 2 Kabeln in Versorgung (Twin-Versorgung).
2 Kabel = max. 2 Ebenen können bei Aufnahmen bzw. dabei live-schauen parallel verwendet werden.
In einer etwas älteren Erklärung die auf FBC-Frontends wie es dieser Receiver hat nicht mehr ganz zugrifft => Twin/Triple/Quad Receiver Versorgung/gleichzeitige Aufnahmen


Nachtrag: wird ja mittlerweile auch im VU+ Forum erklärt im Beitrag dort => Kanal nicht verfügbar bitte Tuner-Einstellung überprüfen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“