Seite 1 von 1

WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Verfasst: 22. Dezember 2019 18:22
von LoneRanger
Hallo,

ich habe eine Uno 4K SE und versuche verzweifelt mein WLAN-Netzwerk in Betrieb zu nehmen. Mein Netzwerk wird erkannt allerdings wird der Sicherheitsschlüssel nicht übernommen. Nach dem entsprechenden Neustart sind die Einstellungen weg und der Stick ist nicht grün. Ed handelt sich um einen VU+ Stick.

Freundliche Grüße

Re: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Verfasst: 22. Dezember 2019 18:37
von techno-com
Bitte immer Auftrags- bzw Rechnungsnummer bei Anfragen mit angeben.

Aus diesen kann ich über das Datum schon Daten ersehen welche Software Version ggf installiert wurde uvm.

Weiterhin sollten sie ihre GENAUEN Schritte der Programmierung / Speicherung mal erklären. Das hier ist akt alles viel zu pauschal.

Re: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Verfasst: 23. Dezember 2019 08:42
von LoneRanger
Hallo.

leider habe ich den Kaufbeleg nicht mehr. Ich habe die Box vor ca. 1/2 Jahr bei Ihnen gekauft. Als Software ist die Version 14.1? installiert. Beim Aufruf des Netzwerkassistenten wird meine Fritz!Box erkannt und die erforderlichen Parameter sind ebenfalls hinterlegt. Wenn ich dann den Sicherheitsschlüssel eingebe und anschließend auf OK drücke, bootet die Box neu und wenn ich dann in die Netzwerkeinstellungen schaue sind alle Einstellungen "weg" und die WLAN-Anzeige hat ein rotes Kreuz.

Re: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Verfasst: 23. Dezember 2019 09:37
von techno-com
Das mit dem "Neustart" der Box ist jetzt der entscheidende Tip.
Deinstallieren sie das PlugIn "Alexa", das ist ein bekanntes Problem auch im VU+ Forum direkt oft diskutiert und so gelöst.

Menu => Erweiterungen => rote Taste => Systemerweiterungen => "alexaservice" dort deinstallieren.

Box dann neu starten und alles wird gut.