VU+ Uno 4K SE - Problem Wlan
Verfasst: 15. Dezember 2020 08:26
Guten Morgen,
ich habe bei Ihnen vor ein paar Tagen eine VU+ Uno 4K SE gekauft (RechNr 38746)
Nun bekomme ich irgendwie die Einbindung in mein Wlan nicht hin!
Ich gehe auf Einstellungen / Netzwerk und bekomme dann folgendes angezeigt:
Hier wähle ich dann Wlan aus.
Dort habe ich dann z.B. den Netzwerktest ausgeführt, sieht dann so aus:
Wenn ich nun Netzwerke suche wird mir mein Wlan auch angezeigt: (Nighthawk)
Ich kann das auch auswählen, aber es kommt nie eine Frage nach z.B. dem Kennwort für mein Netzwerk.
Auch über den Assistenten bekomme ich das Netzwerk angezeigt:
Dort kann ich das aktivieren:
Wird dann auch bestätigt:
Leider auch hier keine Frage nach dem Wlan-Kennwort o.ä.
Mir ist noch aufgefallen das in den Netzwerkeinstellungen bei Wlan-Verbindung hinter dem Punkt Schnittstelle verwenden immer ein X ist:
Mein Wlan-Adapter ist ein VU+ Dual Band USB 2.0. 600Mbps der an meiner alten Box funktioniert hat.
Können Sie mir sagen was ich da falsch mache oder was ich tun muss?
Jetzt schon vielen Dank für Ihre Hilfe!!
ich habe bei Ihnen vor ein paar Tagen eine VU+ Uno 4K SE gekauft (RechNr 38746)
Nun bekomme ich irgendwie die Einbindung in mein Wlan nicht hin!
Ich gehe auf Einstellungen / Netzwerk und bekomme dann folgendes angezeigt:
Hier wähle ich dann Wlan aus.
Dort habe ich dann z.B. den Netzwerktest ausgeführt, sieht dann so aus:
Wenn ich nun Netzwerke suche wird mir mein Wlan auch angezeigt: (Nighthawk)
Ich kann das auch auswählen, aber es kommt nie eine Frage nach z.B. dem Kennwort für mein Netzwerk.
Auch über den Assistenten bekomme ich das Netzwerk angezeigt:
Dort kann ich das aktivieren:
Wird dann auch bestätigt:
Leider auch hier keine Frage nach dem Wlan-Kennwort o.ä.
Mir ist noch aufgefallen das in den Netzwerkeinstellungen bei Wlan-Verbindung hinter dem Punkt Schnittstelle verwenden immer ein X ist:
Mein Wlan-Adapter ist ein VU+ Dual Band USB 2.0. 600Mbps der an meiner alten Box funktioniert hat.
Können Sie mir sagen was ich da falsch mache oder was ich tun muss?
Jetzt schon vielen Dank für Ihre Hilfe!!