Seite 1 von 1

Vu+ Duo auf den neusten Stand bringen

Verfasst: 6. September 2012 18:05
von thegamer700
Hallo Zusammen

Heute habe ich meine VU+ duo auf den neusten Stand gebracht!
Das Update ist bis zu ende gelaufen und habe mit Ok bestätigt

Jetzt startet der Receiver nicht mehr kann mir jemand helfen.

Danke Alex

Re: Vu+ Duo auf den neusten Stand bringen

Verfasst: 7. September 2012 08:18
von techno-com
1. bitte immer angeben welches Image drauf gespielt wurde (am besten mit genauem Link zur Downloadseite) das man sehen kann ob es das Richtige war
2. bei der Duo (und auch Solo) muss tlw. erst ein neuer Bootloader installiert werden bevor die Hauptsoftware installiert wird, wird dies vergessen und nur die Hauptsoftware installiert äußert sich das genau so wie von ihnen beschrieben
3. hatte ich trotz Installation des Bootloaders und der richtigen Software diese Sache mit der Endllosschleife beim Hochfahren nach einem Update auch schon. Einfach die Software noch einmal auf gleichem Weg ins Gerät einspielen (über USB flashen also) und es sollte behoben sein. Einmal musste ich sogar 2 Anläufe unternehmen bis es wieder ging.

Ein Beitrag unter ihrem hier steht auch einiges zum Update beschrieben, dort findet man auch div. Links zu Downloads (Software für alle VU+ Varianten) + Bootloader + Erklärungen (z.B. "wie sichere ich meine Einstellungen/Senderlisten/PlugIns vor dem Update) => Neues VTi "Vu+ Team Image" HBBTV - v. 4.2.0 OE 1.6 online

Nach ihrem Anruf von gestern Abend noch konnten wir ja Punkt 2 oben schon als Fehlerursache ausschließen, der Bootloader ist es also in ihrem Fall nicht.