kein Empfang VU+ Duo, jetzt startet sie nicht mehr

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
LoneRanger
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2013 15:28
Hat sich bedankt: 4 Mal

kein Empfang VU+ Duo, jetzt startet sie nicht mehr

Ungelesener Beitrag von LoneRanger »

Ich habe heute meinen VU+ Duo ganz normal eingeschaltet und musste feststellen, dass ich keine Programme mehr empfangen kann. Ich erhalte zwar die Info-Leiste, aber kein Bild und keinen Ton. Wenn ich z.B. ZDF HD einschalte erhalte ich die Meldung SID nicht in PAT gefunden, Bei manchen Sendern ist der SNR Balken bei max. 35 bei den meisten aber bleibt er bei 0. Der AGC Balken ist bei max. 89 bei allen programmen. Bei meinen Schwiegereltern die an der gleichen Sat-Anlage hängen gehen alle Programme einwandfrei. Ich habe deb VU+ Duo dann einaml am Hauptschalter ausgeschaltet. Nun kam noch das problem hinzu dass das Gerät nicht mehr richtig hochfährt. Es bleibt im Startbildschirm hängen die Buchstaben VTI drehen sich und die Meldung Loading default ist zu sehen. In diesem Zustand kann ich den Receiver auch nicht mehr mit der STB-Taste ausschalten. Ich habe Tuner A und Tuner B miteinander intern verbunden, welches mir auch in beiden Tuner-Menüs angezeigt wird (Tuner A zeigt an das er mit Tuner B verbunden ist und Tuner B zeigt an das er mit Tuner A verbunden ist). Nun suche ich verzweifelt den Fehler.

Gruß
LoneRanger


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

kein Empfang VU+ Duo, jetzt startet sie nicht mehr

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Einfach die Software neu einspielen und Gerät neu programmieren, passt ja akt. glücklicherweise eh gerade da am letzten Wochenende die neue Software Version 5.1.0. kam ....

Zur Sachen warum kein TV-Programm angezeigt wurde kann man nichts sagen da nur vom Receiver geschrieben wurde und nichts über die Sat-Anlage bzw. über die Einstellungen am Receiver ....


Ihre 2 PM-Nachrichten in den kommenden je 30 Minuten nach diesem Forum-Eintrag mit gleichem Inhalt haben wir übrigens gelöscht, die Antwort haben sie ja jetzt hier stehen.... Den Beitragstitel "Programme" haben wir auch mal abgeändert, das ist doch etwas "nichts aussagend"..
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“