Vu+ CC (Control Center)

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
LoneRanger
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2013 15:28
Hat sich bedankt: 4 Mal

Vu+ CC (Control Center)

Ungelesener Beitrag von LoneRanger »

hallo,
habe mir Vu+ CC installiert und muss nun feststellen, dass via telnet zwar auf Samba komme, dort aber nichts verändern kann. Muss ich da irgendetwas noch einstellen?

TNX


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vu+ CC

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der Beitrag hat mehr unbekannte Angaben als inhaltliche Sachen mit denen man was anfangen könnte und meine Antwort ist jetzt schon länger als eine detailierte Anfrage !?

Ich habe nichts verstanden um was diese "Anfrage" überhaupt gehen soll :1122
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
LoneRanger
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2013 15:28
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Vu+ CC

Ungelesener Beitrag von LoneRanger »

Ich habe mir das Programm Vu+ Control Center installiert. Nun wollte ich über Telnet die WORKGROUP in der Datei mcedit /etc/samba/smb.conf ändern. Dieses ist aber nicht möglich, da ich hier nicht schreiben kann. Der Cursor bleibt in der linken oberen Ecke und kann nicht zur WORKGROUP geschoben werden. Wenn ich mich mit Putty einlogge ist das aber möglich.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vu+ CC

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Aha, jetzt kann man etwas mehr mit der Anfrage anfangen... das ist also gemeint => VU+ Control Center Version 0.6 incl. Astra 19 Grad Settings

Telnet ist ein Programm wo man nichts "verschieben" kann, das ist ein einfacher Text-Editor der nur mit seinen Befehlen arbeitet .....

Warum nicht einfach per FTP auf die Box zugreifen (ist ja auch im VU+ ControlCenter mit drin), mit der rechten Maus-Taste die Datei auswählen die man editieren möchte und das dann über die Funktion "edit" durchführen ? Ist doch viel einfacher als über Telnet oder Putty ? Dafür muss aber Notepad++ verwendet werden/auf dem PC installiert werden da nur dieses Programm der Norm entsprechend die Änderungen durchführt + speichert.

Nachtrag: seit heute um 10.14 Uhr ist ja auch ein neuer Beitrag im VU+ Support-Forum drin
Hallo,
ich versuche verzweifelt mit DCC bzw Vu+ CC über Telnet die WORKGROUP in der samba(smb.config) zu ändern. Kann diesen Bereich zwar aufrufen, die Datei aber leider nicht ändern. Der Cursor beleibt bei "global" stehen und wenn ich eine Pfeiltaste (rechts - links - oben -unten) kommen in diesem Bereich Buchstaben. Komischerweise könnte ich mit putty oder telnet via WIN 7 die Datei ändern. Kann mir jemand eine Tip/Rat geben?

Im voraus rechtherzlichen Dank
Dateianhänge
VU Plus ControlCenter V6 Screenshot Telnet
VU Plus ControlCenter V6 Screenshot Telnet
Zuletzt geändert von techno-com am 11. März 2015 09:09, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Nachtrag eingefügt
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
LoneRanger
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2013 15:28
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Vu+ CC (Control Center)

Ungelesener Beitrag von LoneRanger »

Danke für die Hinweise. Werde sie dann heute abend ausprobieren.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“