VU Duo lässt sich nicht mehr flashen

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
LoneRanger
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2013 15:28
Hat sich bedankt: 4 Mal

VU Duo lässt sich nicht mehr flashen

Ungelesener Beitrag von LoneRanger »

hallo,

habe mehrere softwarepakete aktuallisiert und kann die vu duo jetzt nicht mehr starten. loading default kommt schon gar nicht (nur das entsprechende bild). flashen ist auch nicht mehr möglich. habe die box auch schon stromlos gemacht. bin für jeden rat dankbar. kann per filezilla auf die box zugreifen.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU Duo lässt sich nicht mehr flashen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

LoneRanger hat geschrieben:habe mehrere softwarepakete aktuallisiert und kann die vu duo jetzt nicht mehr starten.
Bin mir relativ sicher das beim Update-Start die Mitteilung "nur noch xMB RAM Speicher zur Verfügung. Möchten sie wirklich updaten ?" kam !!!
Wenn die Box mit vielen PlugIns versehen ist dann reicht eben der interne RAM-Speicher der Duo oft nicht mehr aus für die Updates noch zusätzlich drauf zu hauen und dann geht der interne Speicher aus der genau zu diesem Problem führt (vor dem man aber vorher durch die o.g. Meldung gewarnt wird !!).
Von daher ist es ratsam eine Auslagerungsdatei zu erstellen - KLICK
LoneRanger hat geschrieben:loading default kommt schon gar nicht (nur das entsprechende bild).
Was ist ein "entsprechendes Bild" ?
Was geht genau nicht mehr bzw. was geht noch ? Kommt man ins Menu ? Daten bitte die verständlich sind !
LoneRanger hat geschrieben:flashen ist auch nicht mehr möglich.
Ein paar mehr Worte würden wirklich SEHR helfen !
Anderen USB-Stick schon getestet ? Was geht nicht mehr (genau) ?
LoneRanger hat geschrieben:kann per filezilla auf die box zugreifen.
Dann kann man die Box sicherlich noch retten ! Man kann unnötige Dateien so per FTP von der Box löschen das sie wieder genug RAM hat um den Startvorgang abzuschließen - KLICK


P.S. über die oben jetzt wieder als Antwort für ihre Anfrage verwendeten Such-Aufträge (=Site-Suche direkt im VU+ Forum) hätten sie die Antworten sehr einfach dort finden können, das habe ich jetzt bei jeder ihrer Anfragen so gemacht und immer darauf hingewiesen wie es geht.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“