VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Guten Tag,

das Gerät (vorkonfiguriert) ist angekommen. Hab gleich in Ruhe angeschlossen, Kurzstart gelesen und gestartet.

Folgendes fällt auf:
- Hängt beim Neu Starten in Anzeige "Load defaults" oder schon fliederfarbener Bildschirm mit VU+ Schriftzug
- Hängt teilweise beim Neustart Ohne Anzeige (nur weisser Punkt im rechten Display)
- Wenns mal startet Bleibts beim Umschalten der Sender hängen (bild friert ein)
- Netzwerk ist aktiviert (andere Geräte gehen) aber hinten leuchtet nichts an der Gerätebuchse an der VU+, bekommen (auch wenn roter ip vergibt keine Netzwerkverbindung (auch nicht bei manueller Vergabe)
- Anzeige "Einige Plugins nicht Verfügbar..."
- Wenn man Taste epg drückt friert bildschirm ein, ton läuft weiter, eingabe über fernbedienung nicht mehr möglich....

weiter hab ich eigentlich schon jetzt keine lust mehr... hatte so viel gutes gelesen, extra paypal und konfiguration bezahlt dass ich schnell das gerät bekomme und nun sowas?

Hardwaredefekt vom Transport (aussen nichts sichtbar gewesen?= Wurde das Gerät getestet nach dem konfigurieren?

Bitte dringend um Hilfe!!!!!


--------
2. Email
--------

ergänzung:
favouriten sind auch nicht eingerichtet nur 4 "beateuse, hustler...)
hatte gelesen dass dies bereits anders konfiguriert wird...
fühle mich gerade etwas "veräppelt" oder mache ich was falsch beim starten?

bitte um klärung und rückmeldung - danke.


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte lesen sie mal unter Loading defaults bei VU+ solo2 .Was tun ? vorab (incl. dem Beitrag vorne dran am besten danach !).

Das lässt sich schnell klären !

Am besten wenn sie vor dem Receiver sitzen mal anrufen, dann gehen wird das 1:1 durch am Gerät ..... Anschluss der SAT-Versorgung ist natürlich auch wichtig zu wissen, ist das ein oder sind da 2 Kabel am Sat-Twin-Tuner angeschlossen ?
Wie ist das Antennenmenu konfiguriert (siehe Beitrag der oben verlinkt ist, dort sind Bilder --- diese passen aber NICHT zu ihrem Gerät !!)

Netzwerk ?
Netzwerk-Kabel ? WLAN ?
Was für eine rote Leuchte ? Da ist eine Klappe vor dem LAN-Anschluss, die
haben sie auch geöffnet um rein zu schauen und zu sehen das kein rotes Licht darin an ist ? Was für ein rotes Licht bei LAN überhaupt ?
Verwechseln sie das nicht ggf. mit dem optischen Ton-Ausgang !

Das mit dem weißen Punkt vorne ist auch normal ..... der Receiver , vergleichbar mit einem PC, muss ja erst einmal runter fahren (Standby/Deep Standby) und alles abschalten bevor er wieder gestartet werden kann, das dauert eben mal 10-15 Sekunden länger als bis das Display schon aus gemacht wurde ......

--------------

Sie sagen nicht viel wie sie starten und wie sie in die Senderliste gehen, von daher kann ich ihnen nicht sagen was sie ggf. falsch machen !!!

Richtig ist (nachdem sie erst einmal Empfang haben !!!):
1. am Steuerkreuz Taste nach links oder rechts drücken (sie sind in der "kleine" EPG-Tagesübersicht)
2. blaue Taste drücken (steht unten jetzt schon das diese Taste die "Favoriten" aufruft - rote Taste wären "alle Programme" die dann nach Alphabet geordnet wären)
3. dort die gewünschten Favoriten auswählen (mit oder ohne HD+)
4. Programm auswählen und mit "OK" umschalten dorthin
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Rückantwort
------------------

guten morgen,

das gerät startet von 10 versuchen nur einmal "durch" . in der regel bleibt nach ziehen von netzstecker das gerät dann mit der brennenden weissen leuchte hinter der klappe hängen. egal ob der powerknopf oder die fernbedienung verwendet wird gehts nicht weiter....

satempfang (mit 2 einzelnen kabeln zum multischalter) und teresstrischer empfang gehen wenn das gerät durchstartet. hab auch nochmals einen sendersuchlauf gemacht - der lief durch.

rote oder grüne leuchte meinte ich am lananschluss hinten am gerät (von anderen Rechnern kenne ich das so, zeigen an ob eine verbindung besteht, kabel eingesteckt ist ....), die leuchdioden gibt es vermutlich nicht.
jedenfalls bestehen probleme mit den Lan eine verbindung aufzubauen. egal ob automatisch oder ip-adressvergabe händisch (im richtigen bereich!!! mit der richtigen hardware und verkabelung - andere geräte (BR-Player...) gehen ) mal mit wlan mal ohne.

heute morgen (ca. 3:30 Uhr hab ich dann aufgegeben mit dem netzwerk) blieb
5:28 das system hängen (war im standby). empfang ging soweit, nur netzwerk nicht. danach startete auch nach ziehen des netzsteckers das gerät nicht.
erst nach x versuchen....

Gerät bleibt sehr oft hängen, z.b. bei aufruf von Youtubeplayer oder so.
keine eingabe mehr möglich, kein neustart über fernbedieung oder schalter hinter der klappe....

epg war nicht verfügbar (egal ob über tastatur oder menue aufgerufen...) anzeige dass einige plugins nicht verfügbar sind... teilw. grüner bildschirm dass problem besteht und linuxsystem sichtbar....

bin mir fast sicher dass es kein reiner bedeinungsfehler ist.
klar dass ich ein vorkonfiguriertes system noch anpassen mus, aber so doch nicht - oder?

---------------

starten:
netzstecker rein, schalter hinten auf 1, warten, geht nichts (weisse leuchte im rechten display sichtbar), powerschalter hinter der klappe versuchen, fernbedienung versuchen, geht nichts schalter hinten aus, warten wieder ein, weisse , powerschalter vorne, geht nichts.
schalter hinten aus, netzkabel ziehen, schalter hinten ein, weisse leuchte, warten, fernbedienung powertaste, warten, powertaste lange vorne drücken, geht nichts
10-15 vergebliche versuche.... warten, ärgern, weiter versuche, irgendwann komt bei den selben versuchen dann die laufschrift im display, dann startet es

senderiste ist glaube ich nicht das problem, empfang hab ich, wenn das gerät überhaupt mal stabil läuft richte ich dann meine favouriten ein....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

bin mir fast sicher dass es kein reiner bedeinungsfehler ist.
klar dass ich ein vorkonfiguriertes system noch anpassen mus, aber so doch nicht - oder?
Das kann kein Bedienfehler sein !

1. Starten sie das Gerät mal ohne SAT- und DVB-C Versorgungskabel und ohne Netzwerk-Kabel dran ! Schauen sie ob er dann dauerhaft bootet (vor allem ohne Netzwerk-Kabel ist wichtig !)
2. gleiches mal ganz ohne Kabel, auch ohne HDMI Kabel (damit möchte ich eine "Potential-Verschleppung" testen !!)
---- bei beiden ggf. mehrfach starten und schauen wie das Verhalten allgemein ist, also ob er immer hoch fährt oder auch so nur bedingt ab und zu mal !

3. Netzwerk (das ist wichtig für vieles was die Box kann/macht und vor allem um Software-Updates zu installieren da diese ja online rüber kommen) ..... was haben sie für eine DNS, wie fängt ihr Netzwerk an (z.B. 192.168.2.X oder 192.168.1.X oder wie bei einer Fritzbox normal üblich mit 192.168.178.X) ? Die DNS wird zwar tlw. automatisch bezogen (DHCP), da sie aber auch manuell schon versucht haben muss sie hier auf jeden Fall dann manuell dem Gerät schon vor eingestellt werden --- dafür steht unter "Einstellungen => System => Netzwerk => LAN-Verbindung => Adapter-Einstellungen => DNS Server manuell einstellen" ein Menupunkt zur Verfügung wo sie die IP-Adresse von ihrem Router (also normal das mit der 1 hinten) eintragen MÜSSEN !

Wenn das Netzwerk geht, der Receiver hoch gefahren ist dann auf jeden Fall mal ein Update machen (Taste "blau => grün => grün") und anschließend neu starten !!!!


Wenn ALLES nicht geht dann : LINK HIER IM FORUM ENTFERNT (in Email zurück frei ersichtlich enthalten) mal runter laden ! Das ist das komplette Software-Update ... installieren über USB-Stift (Anleitung siehe unter http://www.vuplus-support.org/wiki/inde ... ittels_USB )
ACHTUNG !!!! Nicht jeder USB-Stick funktioniert, das ist ein weit verbreitetes Problem wenn mal ein Update nicht geht !!!!! Der Stick muss/sollte am PC mit FAT32 formatiert worden sein und selbst dann gibt es USB-Treiber die nicht akzeptiert werden..... 90% der Sticks gehen aber ohne Probleme, vor allem ältere gehen eigentlich immer !


Noch einmal zu ihrer Senderliste, das hatte ich vorab schon geschrieben und wiederhole das hier noch einmal (laut ihrer Beschreibung sehen sie keine Favoriten, die sind aber auf jeden Fall installiert und auf dem Gerät drauf).
Sie sagen nicht viel wie sie starten und wie sie in die Senderliste gehen, von daher kann ich ihnen nicht sagen was sie ggf. falsch machen !!!

Richtig ist (nachdem sie erst einmal Empfang haben !!!):
1. am Steuerkreuz Taste nach links oder rechts drücken (sie sind in der "kleine" EPG-Tagesübersicht)
2. blaue Taste drücken (steht unten jetzt schon das diese Taste die "Favoriten" aufruft - rote Taste wären "alle Programme" die dann nach Alphabet geordnet wären)
3. dort die gewünschten Favoriten auswählen (mit oder ohne HD+)
4. Programm auswählen und mit "OK" umschalten dorthin
Und noch einmal zur weißen Leuchte
Lassen sie dem Gerät Zeit aus zu gehen und NIEMALS wenn nicht unbedingt notwendig einen Receiver über den Hauptschalter aus machen ! der ist ein PC, dem gefällt das auch nicht wenn man ihn so runter fährt !!! Das ist eine Sache die noch nie da war .... sie sehen ja auch das mit raus gezogenem Netzstecker die weiße LED noch an ist, da ist ja aber kein Strom auf dem Gerät.... das sind Kondensator-Restspannungen dann die noch geladen sind !!! WICHTIG !
Was mir noch gerade einfällt.. an der Box ist HDMI-CEC aktiviert, so eingestellt das der TV über HDMI-Eingang1 versorgt wird ... .schalten sie das mal für die ersten Schritte aus
("Menu => Erweiterungen => VTI HDMI CEC" und dort dann deaktivieren für die ersten Schritte... kann man später wieder aktivieren und richtig einstellen so wie es bei ihnen verkabelt ist !

Nachtrag: sie schreiben das kein "Blinken" hinten ist wenn sie das Netzwerkkabel eingesteckt haben ! Bei mir blinkt wenn ich ein Netzwerk-Kabel angesteckt habe oberhalb von dem Netzwerk-Anschluss immer ein grünes und ein orange farbiges Licht (kleine LED) - weiß nicht warum das bei ihnen nicht so ist !
Kann daran liegen das:
1. keine Netzwerk-Verbindung besteht da die die DNS wie oben beschrieben falsch eingestellt ist, über DHCP (sofern ihr Router das unterstützt und das auch aktiviert ist)
2. andere Einstellungssachen vorgenommen werden müssen (siehe auch unter KLICK )
3. das Netzwerkkabel keine Verbindung zum Router hat (haben sie das mal getestet mit einem anderen Gerät an diesem Kabel ?)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Montag, 3.2.14 => Ersatzgerät vorab an Kunden versendet


Rückantwort auf die Frage "können sie mir zum Ersatzgerät was sagen ?" von einem anderen Problem gleicher Art (auch dorthin Ersatzgerät versendet gehabt):
Guten Abend, ja habe ich tatsächlich!

Das Gerät ausgepackt, vorsichtig bedient und dann langsam ganz normal und siehe da es läuft stabil kein einziges Problem alles bestens und das andere Gerät ist bereits auf dem weg zu Ihnen.

Den Stick hab ich kopiert aber ich denke er läuft. Alles weitere werden die nächsten Tage zeigen.

Vielen Dank
Werde diese beiden Geräte gespannt zurück erwarten um mal einen Blick drauf werden zu können .........
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Antwort ist da:
Ersatz angeschlossen. LAN/Netzwerk erkannt. Suchlauf DVB-T. EPG geht.... alle plugins. Keine 15 minuten. Alles so wie es soll. (Ein versautes wochenende). Defektes geht heute noch auf den weg.
Emailanfrage hat geschrieben:..... fühle mich gerade etwas "veräppelt" .....
Wenn wir sie veräppelt hätten wäre kein Ersatzgerät an sie raus bevor der "alte" nicht zurück gewesen wäre ...... Das war ein "ganz normaler Defekt" und das kommt eben leider auch mal vor :1113
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo2 fährt nur tlw. hoch / keine Netzwerk-Verbindung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Gerät kam aus Reparatur zurück => Mainboard getauscht dort

Jetzt läuft´s auch mit dem ..........
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“