Anleitung VTI Software Update VU+ incl. Datensicherung
Verfasst: 18. Juli 2014 16:32
Anleitung Software Update VU+ incl. Datensicherung (versionsübergreifend, also z.B. von VTI 6.x.x auf 7.x.x)
So habe ich persönlich heute schon eine Duo2 und eine Solo2 auf die neue Software (von VTI 6.0.8 auf 7.0.0) aktualisiert, dauerte keine 10-15 Minuten (incl. den ganzen Downloads) und dann war alles wieder 1:1 wie vorher auf der Box (mit neuer SW-Version 7.0.0 natürlich)...
Anleitung Schritt für Schritt dazu: ----- fertig !
In verschiedenen Fällen, z.B. wenn die Internet-Verbindung während einem Update-Prozess abbricht/unterbrochen wird, wird ein Update nicht ganz zu Ende fertig gestellt und die Box lässt sich dann nicht mehr starten. Das sieht man z.B. wenn die Box, obwohl sie nicht mehr startet, trotzdem im Netzwerk zu sehen ist (z.B. über die Fritzbox unter "Heimnetz").
Dann kann man das Update über die "Konsole" manuell weiterführen lassen, hier eine kurze Anleitung dazu:
Telnet starten (unter Windows): Ist man jetzt in der Konsole ("Telnet") eingeloggt kommt folgendes Bild: Hier werden jetzt nacheinander folgende Telnet-Befehle eingegeben (Telnet befehl für Image Update:): Jetzt startet die Box neu und sollte durchlaufen wie vor dem nicht vollständig durchgeführten Update.
Auch bitte zusätzlich noch machen (gerade mit/nach fehlerhaftem Software-Update aus 6-2019 um dieses wieder gerade zu rücken): Mehr dazu, z.B. auch eine Anleitung wie man Telnet auf einem Windows PC sehr schnell aktiviert/installiert, auch unter: Hilfreich dazu auch folgendes Programm mit dem man Telnet noch einfacher aufrufen kann, bzw. noch einfacher sich per FTP in die Box einloggen kann => VU+ Control Centre Version 0.8 incl. Astra 19 Grad Setting
So habe ich persönlich heute schon eine Duo2 und eine Solo2 auf die neue Software (von VTI 6.0.8 auf 7.0.0) aktualisiert, dauerte keine 10-15 Minuten (incl. den ganzen Downloads) und dann war alles wieder 1:1 wie vorher auf der Box (mit neuer SW-Version 7.0.0 natürlich)...
Anleitung Schritt für Schritt dazu: ----- fertig !
In verschiedenen Fällen, z.B. wenn die Internet-Verbindung während einem Update-Prozess abbricht/unterbrochen wird, wird ein Update nicht ganz zu Ende fertig gestellt und die Box lässt sich dann nicht mehr starten. Das sieht man z.B. wenn die Box, obwohl sie nicht mehr startet, trotzdem im Netzwerk zu sehen ist (z.B. über die Fritzbox unter "Heimnetz").
Dann kann man das Update über die "Konsole" manuell weiterführen lassen, hier eine kurze Anleitung dazu:
Telnet starten (unter Windows): Ist man jetzt in der Konsole ("Telnet") eingeloggt kommt folgendes Bild: Hier werden jetzt nacheinander folgende Telnet-Befehle eingegeben (Telnet befehl für Image Update:): Jetzt startet die Box neu und sollte durchlaufen wie vor dem nicht vollständig durchgeführten Update.
Auch bitte zusätzlich noch machen (gerade mit/nach fehlerhaftem Software-Update aus 6-2019 um dieses wieder gerade zu rücken): Mehr dazu, z.B. auch eine Anleitung wie man Telnet auf einem Windows PC sehr schnell aktiviert/installiert, auch unter: Hilfreich dazu auch folgendes Programm mit dem man Telnet noch einfacher aufrufen kann, bzw. noch einfacher sich per FTP in die Box einloggen kann => VU+ Control Centre Version 0.8 incl. Astra 19 Grad Setting