Seite 1 von 1

Solo 2 hängt nach Update

Verfasst: 30. November 2014 23:35
von Paule62
Gestern Abend zeigten meine beiden VU+ Boxen ein verfügbares Update an.
Bei der Duo 2 lief es auch wie gewohnt,Update laden,Neustart,fertig.
Bei der Solo 2 klappte es nur bis zum fälligen Neustart. Box fuhr herunter,dann zeigte das Display "Starting"und der Fernseher den pinkfarbenen Screen mit dem VU Logo.
Darauf folgte VU+ Solo2 auf dem Display und die altbekannte Dame mit den Fingern vor dem Mund auf dem TV.
Links oben auf dem Bildschirm " please Wait " ,und dabei blieb es dann auch.
Dies wiederholt sich im Abstand von ca. 3-4 Minuten,immer wieder "Starting" und dann " Please Wait ".
Das Gerät reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung.
Bin nun etwas ratlos und bitte um Hilfe !!!
Gruß PAULE :1122

Re: Solo 2 hängt nach Update

Verfasst: 1. Dezember 2014 00:51
von techno-com
Vor diesem Update wurde von allen Boxen angezeigt das auf jeden Fall VOR dem Beginn vom Update eine Datensicherung (*1) gemacht werden soll.... von daher bitte einfach die Software im VU+ Forum herunterladen und per USB auf die Box installieren, dann die Datensicherung wieder einspielen ! Fertig.

Das Update wird übrigens erst nach dem Neustart tlw. installiert, d.h. man darf die Box für mehrere Minuten nicht ausschalten bis das Update drauf ist. Erst dann darf man neu starten. Habe das Update bereits mehrfach mittlerweile auf Geräte aufgespielt und bei keinem gab es Probleme, nur bei Kundenberichten das sie nicht lange genug gewartet haben während aber noch "please wait" oben im Bild stand kamen bisher mit dem von ihnen beschriebenen Problem in die Boot-Schleife mit dem rosa Bild.

*1: eine Image-Sicherung + Backup-Suite Sicherung (letztere Sicherung wird oft automatisch erstellt, natürlich nur dann noch verfügbar wenn auf ein vom Gerät externes Speichermedium abgespeichert/-gelegt wird, z.B. interne Festplatte, USB-Festplatte, USB-Stift, NAS....).