VU+ Duo - Wärmeentwicklung und Phonoschrank

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
how_to_vu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2015 13:12

VU+ Duo - Wärmeentwicklung und Phonoschrank

Ungelesener Beitrag von how_to_vu »

Hallo,

ich will mir eine VU+ Duo2 zulegen, der WAF (Womans-Acceptance-Factor) fordert jedoch, sie in einen Phonoschrank zu verbannen.

Trotz Forumstöbern ist mir noch nicht klar, ob die VU+ dann noch genug gekühlt wird. Wie ich schon herausgelesen habe, waren zumindest die alten Tuner etwas warm geworden.

Hier meine Eckdaten:

Angepeiltes Modell: Vu+ DUO2, 3TB HD, 2xDVB-C Twin-Tuner

Einbaumasse :1113 : nur noch 15cm Höhe, 55cm Tiefe, 46cm Breite, Fach ist oben, hinten und seitlich geschlossen.

Gibt es Erfahrungswerte, ob die VU sich in diesem Fach wohlfühlt oder zu heiss wird?
Alternativ, falls es zu heiss würde: hilft eine ander DVB-C Tuner-Bestückung (mind 2 sollten es aber sein) oder ein anderer Receiver (AX Quad?)

Bin für jegliche Erfahrungswerte und Tipps dankbar!

Gruß, Marco


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo - Wärmeentwicklung und Phonoschrank

Ungelesener Beitrag von techno-com »

how_to_vu hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117
how_to_vu hat geschrieben:ich will mir eine VU+ Duo2 zulegen, der WAF (Womans-Acceptance-Factor) fordert jedoch, sie in einen Phonoschrank zu verbannen.
Meine Duo2 (eine aus der allerersten Auslieferung) mit 1x Twin- und 1x Single- DVB-S2 Tuner steht unterm TV der an der Wand hängt auch in einem Phono-Schrank mit nebendran einem dicken, fetten Onkyo Surround-Verstärker und oben auf ihr drauf einem Blue-Ray Player + dem Center-Speaker .... ich habe KEINE Probleme und habe auch keine speziellen Einstellungen in der Lüftersteuerung vorgenommen ....
how_to_vu hat geschrieben:Trotz Forumstöbern ist mir noch nicht klar, ob die VU+ dann noch genug gekühlt wird. Wie ich schon herausgelesen habe, waren zumindest die alten Tuner etwas warm geworden.
Da wird so viel geschrieben, ich habe auch vieles davon schon gelesen ..... oft schüttle ich den Kopf ! Etwas darauf gegeben habe ich noch nie und meine Box läuft wie am ersten Tag.... Das sind dann die Leute die beim Auto auch Sorgen bekommen wenn der Motor über 60-80 Grad warm wird (was halt ganz einfach ganz normal ist, aber eben nicht schädlich).
how_to_vu hat geschrieben:Alternativ, falls es zu heiss würde: hilft eine ander DVB-C Tuner-Bestückung (mind 2 sollten es aber sein) oder ein anderer Receiver (AX Quad?)
Nein.... die AX Quadbox gibt es übrigens nur mit max. 3 DVB-C Tunern (da aber dann 3 Einzel-Tuner Module, alle eben voll modular aufgebaut dort).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
how_to_vu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2015 13:12

Re: VU+ Duo - Wärmeentwicklung und Phonoschrank

Ungelesener Beitrag von how_to_vu »

Das war ja eine schnelle Antwort :thx !

Also dann, wenn es keine größeren Wärmeprobleme gibt, steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

Verkaufen Sie zufällig auch VU's :1131 ?

Grüße und Danke
Marco
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo - Wärmeentwicklung und Phonoschrank

Ungelesener Beitrag von techno-com »

how_to_vu hat geschrieben:Verkaufen Sie zufällig auch VU's ?
Natürlich :1128

Produkte im Shop => KLICK

Beitrag zu den Geräten hier im Forum, ebenso mit den Links in den Shop => Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“