Anfängerfrage zum Vorspule & Timeshift

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
moin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2015 23:31

Anfängerfrage zum Vorspule & Timeshift

Ungelesener Beitrag von moin »

Hallo,
ich habe ganz frisch einen Duo2 und gleich einige Fragen zum Vor-/Zurückspulen und Timeshift, da ich die Bedienphilosophie noch nicht so ganz verstanden habe.

Bisher waren wir immer folgendes gewohnt (nun defekter Topfield 5500):
Für Timeshift musste man die rote Aufnahmetaste drücken und mit ">>" und "<<" konnte man dann vor- oder zurückspulen.

Irgendwie hat dies mit dem Duo2 nicht so ganz funktioniert. Wie bedient ihr das Timeshift? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gestern habe ich das "Problem" dann so gelöst, dass ich eine Sendung mit dem Timer programmiert habe und mir dann zeitverzögert die laufende Aufnahme angesehen habe. Entdeckt habe ich schon, dass man mit den Zahlentasten springen kann. Wenn man dann aber am Ende angekommen ist, springt der Duo2 auf den Livemodus um und man kann nicht mehr zurückspringen, da die Zahlentasten aufeinmal eine andere Funktion haben (Programmumschaltung).

Zur Info: Den Duo2 habe ich in dem hier angeschlossenen Shop gleich gekauft und mirt gleich alle Updates und Voreinstellungen einspielen lass.
Hierzu auch noch gleich eine Frage. Wie kann man sich alles (Einstellungen, Firmware, ...) auf eine andere Festplatte im Netzwerk sichern? Bisher habe ich es geschaft den Duo2 im Haus-Netz (Win7) einzubinden und mit dem OpenWebif-Interface auf den Duo2 zuzugreifen.


Vu+ Duo2; OE-System: OpenVuplus 2.1; Distribution: Vti; Firmware-Version: 3.13.5-20150623.r0; Kernelversion: 3.13.5; GUI-Version: 2015-08-07-vti-master im WLAN
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zum Vorspule & Timeshift

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Siehe Bedienungsanleitung vom Gerät auf Seite 36 (Anleitung zu "Timeshift" / nennt sich auch "zeitversetztes Fernsehen")
Dateianhänge
VU-Plus_Bedienungsanleitung_Timeshift_Seite36
VU-Plus_Bedienungsanleitung_Timeshift_Seite36
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
moin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2015 23:31

Re: Anfängerfrage zum Vorspule & Timeshift

Ungelesener Beitrag von moin »

Danke für die Antwort. Gibt es eigentlich dann auch eine Time-Leiste auf der man sehen kann wo man sich zeitlich befindet?
Vu+ Duo2; OE-System: OpenVuplus 2.1; Distribution: Vti; Firmware-Version: 3.13.5-20150623.r0; Kernelversion: 3.13.5; GUI-Version: 2015-08-07-vti-master im WLAN
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zum Vorspule & Timeshift

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wird in dem Bild oben gezeigt mit "verschrichtene Zeit" !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“