Seite 1 von 1

Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Verfasst: 15. November 2015 15:49
von monschi
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Tunerkonfiguration der VU+ Solo 4K.
An der Solo4K ist an eine Wavrftontier T90 mit 6 SAT-Positionen angeschlossen.
4,8° / 9° / 13° / 19,2° / 23,5° / 28,2° und einen Kabelanschluss (Vodafone/Kabel Deutschland)
Im moment gehen aber nur zwei Sat-Positionen -> 13° / 19,2°

Meine SAT Konfiguration:
19,2° und 13° sind an einem Multischalter 9/4 ,
4,8° / 9° / 23,5° / 28,2°sind an einem Multischalter 17/4 angeschlossen und werden dann mit Spaun Diseqc-Schaltern in 4 Ableitungen verteilt.
Zwei Ableitungen gehen direkt zur Solo 4K in den fest verbauten
DVB-S2 FBC Tuner. LNB1 ist konfiguriert . LNB2 ohne Konfiguration.

Tuner Konfiguration:
Siehe Bilder an damit man die sehen kann wie es konfiguriert ist.
bin für jede hilfe dankbar, sollte noch Angeben gebraucht werden kann ich diese gerne nachreichen ...

gruß monschi

Re: Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Verfasst: 15. November 2015 19:05
von techno-com
Bitte um Rechnungsnummer für den Kauf des Gerätes bei uns ...

After-Sales-Support geht nur über den Verkäufer.

Wichtig wären auch Bezeichnungen der Schalter und Nennung der kompletten Konfig mit dem alten Receiver.
Ein GENAUER Kabelplan der Anschlüsse von den LNBs zu den Schaltern ist auch unbedingt notwendig.

Re: Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Verfasst: 15. November 2015 19:18
von monschi
Hallo
Ich habe ich die VU+ Solo 4k leider nicht bei Ihnen gekauft, fand diese Seite über Google und hab mich dann im Board registriert um mir Hilfe zuholen.
Schade das ich da nun aussen vor bin und auf grund dessen mir nicht geholfen werden kann. wirklich schade, hoffte auf kompetente Hilfe. Hab auch schon im VU Support Board um Hilfe gebeten aber meine Konfiguration wird dort als exotische gesehen :1128 und leider bekam ich dort keine bislang auch keine hilfe.
MfG

Re: Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Verfasst: 16. November 2015 06:45
von techno-com
monschi hat geschrieben:Ich habe ich die VU+ Solo 4k leider nicht bei Ihnen gekauft, fand diese Seite über Google und hab mich dann im Board registriert um mir Hilfe zuholen.
Für ihren After-Sales-Support ist ihr Verkäufer zuständig, was sagt der den zu ihrer Anfrage ?
monschi hat geschrieben:Hab auch schon im VU Support Board um Hilfe gebeten aber meine Konfiguration wird dort als exotische gesehen :1128 und leider bekam ich dort keine bislang auch keine hilfe.
Auch hier wurden ein paar Fragen gestellt, keine Antwort darauf .... wenn das im VU+ Forum ähnlich war ist es wirklich kein Wunder das man keine Antwort bekommt, den ohne diese Antworten wäre alles nur rein geraten .... :1143 ... ohne definitive Daten kann man einfach auch nichts definitives antworten !