Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
monschi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2015 15:12

Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Ungelesener Beitrag von monschi »

Hallo
Ich habe ein Problem mit der Tunerkonfiguration der VU+ Solo 4K.
An der Solo4K ist an eine Wavrftontier T90 mit 6 SAT-Positionen angeschlossen.
4,8° / 9° / 13° / 19,2° / 23,5° / 28,2° und einen Kabelanschluss (Vodafone/Kabel Deutschland)
Im moment gehen aber nur zwei Sat-Positionen -> 13° / 19,2°

Meine SAT Konfiguration:
19,2° und 13° sind an einem Multischalter 9/4 ,
4,8° / 9° / 23,5° / 28,2°sind an einem Multischalter 17/4 angeschlossen und werden dann mit Spaun Diseqc-Schaltern in 4 Ableitungen verteilt.
Zwei Ableitungen gehen direkt zur Solo 4K in den fest verbauten
DVB-S2 FBC Tuner. LNB1 ist konfiguriert . LNB2 ohne Konfiguration.

Tuner Konfiguration:
Siehe Bilder an damit man die sehen kann wie es konfiguriert ist.
bin für jede hilfe dankbar, sollte noch Angeben gebraucht werden kann ich diese gerne nachreichen ...

gruß monschi
Dateianhänge
SAT Einstellung.JPG
SAT Einstellung1.JPG
SAT Einstellung2.JPG
SAT Einstellung3.JPG
SAT Einstellung4.JPG


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte um Rechnungsnummer für den Kauf des Gerätes bei uns ...

After-Sales-Support geht nur über den Verkäufer.

Wichtig wären auch Bezeichnungen der Schalter und Nennung der kompletten Konfig mit dem alten Receiver.
Ein GENAUER Kabelplan der Anschlüsse von den LNBs zu den Schaltern ist auch unbedingt notwendig.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
monschi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2015 15:12

Re: Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Ungelesener Beitrag von monschi »

Hallo
Ich habe ich die VU+ Solo 4k leider nicht bei Ihnen gekauft, fand diese Seite über Google und hab mich dann im Board registriert um mir Hilfe zuholen.
Schade das ich da nun aussen vor bin und auf grund dessen mir nicht geholfen werden kann. wirklich schade, hoffte auf kompetente Hilfe. Hab auch schon im VU Support Board um Hilfe gebeten aber meine Konfiguration wird dort als exotische gesehen :1128 und leider bekam ich dort keine bislang auch keine hilfe.
MfG
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunerkonfiguration solo 4k bei 6 SAT Positionen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

monschi hat geschrieben:Ich habe ich die VU+ Solo 4k leider nicht bei Ihnen gekauft, fand diese Seite über Google und hab mich dann im Board registriert um mir Hilfe zuholen.
Für ihren After-Sales-Support ist ihr Verkäufer zuständig, was sagt der den zu ihrer Anfrage ?
monschi hat geschrieben:Hab auch schon im VU Support Board um Hilfe gebeten aber meine Konfiguration wird dort als exotische gesehen :1128 und leider bekam ich dort keine bislang auch keine hilfe.
Auch hier wurden ein paar Fragen gestellt, keine Antwort darauf .... wenn das im VU+ Forum ähnlich war ist es wirklich kein Wunder das man keine Antwort bekommt, den ohne diese Antworten wäre alles nur rein geraten .... :1143 ... ohne definitive Daten kann man einfach auch nichts definitives antworten !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“