GigaBlue vs. VU+ Solo 4K (UHD-Receiver)

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
info@bis-service.de
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2015 11:58

GigaBlue vs. VU+ Solo 4K (UHD-Receiver)

Ungelesener Beitrag von info@bis-service.de »

Hallo liebe Leser,

ich bin am verzweifeln. Ich will eine neue Satellitenanlage für Astra 19,2° und 28,2° mit Jultec JRM 0908T installieren. Der Empfänger und das TV sollen 4K UHD fähig sein. Als Reciever steht da der VU+ Solo 4K und der GiagBlue Quad Plus zur Verfügung. Ich habe die Daten rauf und runter gelesen und bin dennoch nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Die YouTube Filme haben zwar Erkenntnisse gebracht aber mich eher verwirrt. Wer kann mir aus Erfahrungen mit den Geräten helfen.

Danke im Voraus.

PS


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: GigaBlue vs. VU+ Solo 4K (UHD-Receiver)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

info@bis-service.de hat geschrieben:Hallo liebe Leser,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
info@bis-service.de hat geschrieben:ich bin am verzweifeln.
Bei der Frage kann ich aber super schnell helfen :1112
info@bis-service.de hat geschrieben:Der Empfänger und das TV sollen 4K UHD fähig sein. Als Reciever steht da der VU+ Solo 4K und der GiagBlue Quad Plus zur Verfügung. Ich habe die Daten rauf und runter gelesen und bin dennoch nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen.
Da nur die VU+ Solo 4K überhaupt 4k (UHD) kann scheidet die GigaBlue Quad Plus aus die nur HDTV Standard (HD/"Full" HD) kann ......
Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt nur einen UHD-Satreceiver auf dem Markt in diesem Segment .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
info@bis-service.de
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2015 11:58

Re: GigaBlue vs. VU+ Solo 4K (UHD-Receiver)

Ungelesener Beitrag von info@bis-service.de »

Hallo techno-com

mich irritiert Ihre Aussage errecht.

Bitte sehen Sie sich diesen Link ins Hifi-Forum an.
Das wiederspricht Ihrer Aussage sehr.

mfg
PS
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: GigaBlue vs. VU+ Solo 4K (UHD-Receiver)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das widerspricht meiner Aussage absolut nicht, dort wird von einer "GigaBlue Quad UHD" gesprochen und nicht von einer "GigaBlue Quad Plus" wie sie diese hier im Vergleich zur "VU + Solo 4k" genannt haben.

Weiterhin steht meine Aussage zu 100% das die VU+ Solo 4k aktuell der einzige UHD-taugliche Receiver in dieser Rubrik ist, von anderen kenne ich noch nicht einmal ein Liefertermin was nicht dafür spricht das sie "zeitnah" kommen werden (wenn auch unter ihrem Link ein Termin mit "1 Quartal 2016" angegeben wurde damals bei Veröffentlichung dieses Beitrags - auf der Hersteller-Seite original steht auch kein Termin).

Zitat aus ihrem Link:
der Hersteller GigaBlue hat mit der "GigaBlue Quad UHD" ebenfalls auf der AngaCom ihre erste Linux basierte 4K Set-Top Box präsentiert.

Die Ausstattungsmerkmale sind demnach wie folgt
BCM-Prozessor, 25k Dmips
UHD H264
HEVC
Linux OS, Kernel 3.x
2x DVB-S2 fix
optional 2x Plug&Play Tuner S2/C/T/T2
2 GB Flash
1 GB Ram
3'' LCD Display
2x Cardreader
2x CI
2x HDMI
4x USB
SPDIF optisch
RS232
Gigabit-LAN
eSATA intern + extern
PVR, Timeshift, PIP, etc.

der VK ist mit €499 angegeben, Verfügbarkeit angeblich ab dem 1Q 2016
Dateianhänge
GigaBlue Quad UHD 4K UltraHD Receiver
GigaBlue Quad UHD 4K UltraHD Receiver
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“