Seite 1 von 1

Timeshift bei Solo2 bricht ab

Verfasst: 17. Februar 2016 22:15
von Sparky66
Hi - ich habe des öfteren das im Titel genannte Problem mit der Timeshift Funktion. Manchmal geht das problemlos ne Stunde, manchmal bricht das während des 'Stops' ab (springt dann auch mal auf einen anderen Sender) manchmal brichts während des weiterlaufens ab.
Die VTi Version ist aktuell und alle angebotenen Updates drin. Was kann ich prüfen um hinter die Ursache zu kommen?


Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Re: Timeshift bei Solo2 bricht ab

Verfasst: 18. Februar 2016 05:31
von techno-com
Mehr Fragen als Antworten jetzt erst einmal ....
Sparky66 hat geschrieben:... ich habe des öfteren das im Titel genannte Problem mit der Timeshift Funktion.
Im Betreff wie auch hier steht nur "Timeshift", nicht aber welches ! Meinen sie das "permanent Timeshift" (als PlugIn) oder das neue Timeshift das jetzt direkt im VTI-Image eingebaut ist ?
Wie sind die Einstellungen ?
Worauf wird aufgenommen ?
Wie ist die Solo2 versorgt (1/2 Kabel) ?
Sparky66 hat geschrieben:Die VTi Version ist aktuell und alle angebotenen Updates drin.
Die VTI-Version bitte genau nennen, nur damit kann man etwas anfangen !
Sparky66 hat geschrieben:Was kann ich prüfen um hinter die Ursache zu kommen?
Wenn das wirklich allerneueste VTI-Image aufgespielt ist (VTI 9.0.2) dann muss das "permanent Timeshift" (PlugIn) gelöscht werden (ggf. reicht auch nur deaktivieren ?). Einstellungen auf jeden Fall kontrollieren/anpassen.

Das war übrigens auch in den Update-Releases als Mitteilung (direkt am Receiver/im Update-Menu) drin gestanden das diese Timeshift-Version jetzt direkt Bestandteil vom VTI-Image ist. Gibt sogar im "VTi" eine neue Einstellung ("Einstellungen - Timeshift") seitdem.


Tipp von mir: einfach mal Google für solche Anfragen nutzen => https://www.google.de/search?q=vu%2B+ti ... +bricht+ab (Suche nach "VU+ Timeshift bricht ab").
Dann findet man direkt Antworten dazu, sogar sehr viele !!! Mein erster Treffer ist z.B. Timeshift bricht ab - nach Update auf VTI9.0.2 (wo es ebenfalls sogar um eine Solo2 geht).