Timeshift bei Solo2 bricht ab

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Sparky66
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dezember 2015 18:10

Timeshift bei Solo2 bricht ab

Ungelesener Beitrag von Sparky66 »

Hi - ich habe des öfteren das im Titel genannte Problem mit der Timeshift Funktion. Manchmal geht das problemlos ne Stunde, manchmal bricht das während des 'Stops' ab (springt dann auch mal auf einen anderen Sender) manchmal brichts während des weiterlaufens ab.
Die VTi Version ist aktuell und alle angebotenen Updates drin. Was kann ich prüfen um hinter die Ursache zu kommen?


Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timeshift bei Solo2 bricht ab

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Mehr Fragen als Antworten jetzt erst einmal ....
Sparky66 hat geschrieben:... ich habe des öfteren das im Titel genannte Problem mit der Timeshift Funktion.
Im Betreff wie auch hier steht nur "Timeshift", nicht aber welches ! Meinen sie das "permanent Timeshift" (als PlugIn) oder das neue Timeshift das jetzt direkt im VTI-Image eingebaut ist ?
Wie sind die Einstellungen ?
Worauf wird aufgenommen ?
Wie ist die Solo2 versorgt (1/2 Kabel) ?
Sparky66 hat geschrieben:Die VTi Version ist aktuell und alle angebotenen Updates drin.
Die VTI-Version bitte genau nennen, nur damit kann man etwas anfangen !
Sparky66 hat geschrieben:Was kann ich prüfen um hinter die Ursache zu kommen?
Wenn das wirklich allerneueste VTI-Image aufgespielt ist (VTI 9.0.2) dann muss das "permanent Timeshift" (PlugIn) gelöscht werden (ggf. reicht auch nur deaktivieren ?). Einstellungen auf jeden Fall kontrollieren/anpassen.

Das war übrigens auch in den Update-Releases als Mitteilung (direkt am Receiver/im Update-Menu) drin gestanden das diese Timeshift-Version jetzt direkt Bestandteil vom VTI-Image ist. Gibt sogar im "VTi" eine neue Einstellung ("Einstellungen - Timeshift") seitdem.


Tipp von mir: einfach mal Google für solche Anfragen nutzen => https://www.google.de/search?q=vu%2B+ti ... +bricht+ab (Suche nach "VU+ Timeshift bricht ab").
Dann findet man direkt Antworten dazu, sogar sehr viele !!! Mein erster Treffer ist z.B. Timeshift bricht ab - nach Update auf VTI9.0.2 (wo es ebenfalls sogar um eine Solo2 geht).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“