Seite 1 von 1

Empfangs-Probleme mit dem Digiglobe - KiKa ZDF WDR

Verfasst: 27. Juni 2007 20:59
von homebond
Nachdem ich den DigiGlobe fast drei Jahre ohne Probleme genutzt habe, treten nun massive Empfangsstörungen beim ZDF, WDR und KiKa auf d. h. der Empfang ist dort so schwach, daß alle paar Sekunden Störungen auftreten. Auch die neuen Sendefrequenzen der Pro7/Sat1 Gruppe machen dermaßen Probleme, daß ich auf die österreichische Version umsteigen mußte. Ich nutze das AP82-TW und beide Leitungen machen die gleichen Schwierigkeiten.Zwar habe ich oberhalb der Antenne eine Markise montiert was den Empfang etwes verschlechtert hat doch das ist Monate her und zwischendurch gab es keine Probleme.

Verfasst: 28. Juni 2007 08:34
von techno-com
Das hört sich danach an als hätte sich die Antenne verdreht, ich empfehle also einfach mal eine genaue Neuausrichtung.

Zur Zeit ist auch einfach das Wetter mal schlecht (Wolken, Regen), da ist der Empfang auch viel schlechter. Wenn sie also eine Markise oberhalb montiert haben die ggf. im Empfangsweg liegt dann büst die Antenne jetzt noch mehr Empfang durch das Wetter ein und dies ist dann einfach zu viel !

Das mit dem neuen Transponder von Sat1/Pro7 ist sehr unwahrscheinlich da genau dieser neue Transponder einer der stärksten überhaupt auf Astra ist und daher diese Sender fast am stärksten empfangen werden müssten.

Hatte aber gerade auch gestern den Fall das ein LNB defekt war und fast ähnliche Faktoren auch dort zu sehen waren. Das kann ich aber von hier aus nicht sagen, das wäre zu testen ! Aber vor dieser Fall mal neu ausrichten !

Verfasst: 28. Juni 2007 09:10
von homebond
Ich habe die Antenne bereits zweimal neu ausgerichtet um das Maximum rauszuholen... mehr geht nicht. Wie gesagt die neuen Sat1/Pro7 Frequenzen haben alle paar Sekunden Störungen wobei RTL und Co. perfekt reinkommen. Vieleicht ist es an der Zeit das LNB einfach zu erneuern!

Verfasst: 28. Juni 2007 10:17
von techno-com
Das klingt alles SEHR komisch. Den, wie schon gesagt, werden gerade diese Sender auf dem "neuen" Sat1/Pro7- Transponder so stark ausgestrahlt das gerade bei diesen kein Problem beim Empfang sein sollte !

Es klingt langsam echt nach einem Defekt am LNB !