Seite 1 von 1

sat system mit digi globe

Verfasst: 10. Oktober 2007 13:51
von laolounge
Hallo,
ich möchte gern von kabel aud sat umsteigen.

Den digi globe finde ich sehr gut.

1.Welches Zubehör benötige ich noch ?

2.ch möchte den digi globe an meinem Balkon vor dem Wohnzimmerfenster anschliessen.
Wohne in der 1. Etage, richtung osten steht ein gr. Haus, ist der Empfang trotzdem möglich ?

3.Welchen Reciver würden Sie mir empfehlen ( nur 1 Teilnehmer, leichte bedinung ist mir wichtig) ?

4. Kann die Montage und Ausrichtung des sat. auch durch einen Laien durchgeführt werden ?

Danke für die Hilfe. :D

Verfasst: 12. Oktober 2007 09:07
von techno-com
Extrem dürftige Angaben, da kann ich nur die Standardantworten geben:

1.Koaxkabel von der Antenne zum Receiver + F-Stecker + ggf. eine "Fensterkabeldurchführung" um von aussen nach innen in die Räume zu kommen ohne zu bohren + Receiver.

2.die genaue Richtung zum Satelliten Astra können sie sich hier ganz genau berechnen lassen ( http://www.satlex.de/de/azel_calc.html .. beim Stadtnamen immer ein "*" dahinter eingeben !). Es darf hier kein Baum, Haus etc. im Weg stehen (der Höhenwinkel wird dort ebenfalls angezeigt bei der Berechnung !)

3.Titan TX-2000 oder Radix DT-X7 CI (letzterer ist für die Zukunft besser gerüstet da er eine CI- Schnittstelle für die spätere Aufnahme von Modulen hat.

4. diese Frage kann ich nicht beantworten. Habe keine Ahnung von ihrem Kentnisstand ! Auf jeden Fall wäre ein "Satfinder" für die genaue Ausrichtung dann sehr zu empfehlen. Und viel Geduld !