Seite 1 von 1

Schlechter ORF Empfang

Verfasst: 13. April 2008 13:23
von peterp
Hallo,
hab mir die Digiglobe bei euch über ebay bestellt und heute montiert. Funktioniert auch so weit alles ganz gut, nur der ORF Empfang macht Probleme, also da treten Pixelfehler auf. Die Deutschen Sender gehen alle problemlos.
Hab auch schon ziemlich viel probiert was das Einrichten betrifft, aber besser bring ichs nicht mehr hin.
Hab momentan 75% Signalstärke und 5,8 DB Qualität. Hat jemand vllt. Referenzwerte von seiner Digiglobe?
Und würde ein bessere LNB noch was bringen?
Mir fehlt ja nur noch ein bißchen Empfang. :roll:

Verfasst: 14. April 2008 10:46
von techno-com
Wo haben die die Antenne montiert (Ort/ Land) und wie lange sind ihre Kabelwege von der Antenne zum Receiver und was für einen Receiver haben sie verwendet ?

Normal sollte ORF damit einwandfrei gehen, die strahlen doch auf einem recht guten Transponder aus !

Verfasst: 14. April 2008 12:50
von peterp
Land: Österreich
Ort: Wiener Neustadt
Kabelweg sind ca 10-15m (jedoch mit Fensterdurchführung)
Receiver ist Opticum 7100A, habs aber auch mit einem Technisat probiert, da war der Empfang auch nicht besser.

Verfasst: 14. April 2008 12:55
von techno-com
Das müsste damit ohne Probleme gehen !

GANZ wichtig ist die 100%ige Ausrichtung der Antenne !! Man kann sich das ja auch gut vorstellen - die Satelliten stehen von ihrem Empfangsort ca. 35000km entfernt, da ist eine Fehleinstellung von 1mm gleich ein "Vorbeischauen" am Satellit von 500km ! Und das macht sehr viel aus. Daher immer mit einem Satfinder GANZ genau ausrichten. Ggf. mal ohne die Kabeldurchführung testen, man weiss ja nie. Wenn sie so etwas zur Verfügung haben setzen sie mal einen Inline-Satverstärker ein !