Seite 1 von 1

Auf einmal Kein Signal mehr

Verfasst: 13. Januar 2009 20:54
von Exilim
Hallo,

nutze jetzt schon einige Monate die Digi Globe und war soweit immer zufrieden.
Heute Abend kam auf ein Schlag "Kein Signal!"

Woran kann das liegen ?

Bzw. wie kann ich schauen ob der LNB einen Schaden hat ?

Kann sowas bei den Temperaturen vorkommen oder ist ein Kabel/Receiver Schaden wahrscheinlicher ?

Edit:
Jetzt hab ich den Sat Receiver mal ne Weile ausgelassen, zweimal nen Nackenschlag gegeben und jetzt geht es wieder :-/

Dann ist es wohl ne Receiver Geschichte ? Was sagen die Fachleute ?

Verfasst: 14. Januar 2009 08:36
von techno-com
"Nackenschläge" helfen normal nicht viel, wenn es aber so war dann kann es ja eigentlich nur der Receiver sein !

Am besten mal mit einem anderen Receiver testen !

Und immer darauf achten das die Antenne GANZ GENAU ausgerichtet ist !

Verfasst: 14. Januar 2009 09:06
von Exilim
Hallo Herr Uhde,

das ist sie :)

Bin mit der Qualität dieses Schüssel Ersatzes sehr zufrieden und kann sie auch nur weiterempfehlen.

Falls das nochmal passiert werd ich wohl mal einen anderen Receiver testen.

Dass der LNB "überhitzt" bei diesen Temperaturen kann denke ich nicht sein oder ?

Verfasst: 14. Januar 2009 09:13
von techno-com
Ein LNB könnte bei Hitze draussen überhitzen (was es aber auch nie machen wird) !!!

"Überhitzen" bei Minus 20 und mehr Grad draussen ist aber nicht möglich ! Das würde dann eher "Erfrieren" heissen ! Aber auch das fällt aus !