Seite 1 von 1

Aktuell passendes Quad LNB für Digiglobe?

Verfasst: 15. März 2012 13:11
von eagel2001
Hallo,

die letzte Frage zu einem passenden Quad LNB für Digiglobe ist ja schon eine weile her
und die Technik hat sich verrändert deshalb hier noch mal die Frage.

Welche aktuellen Quad LNB passen derzeit ohne Probleme um das Singel LNB zu ersetzen?

Flansch Quad LNB Inverto IDLP-001QDF Universal
Flansch Quad LNB Universal

oder

Flansch Quattro LNB MTI AP84WP Universal + Switch

oder andere Alternativen auch für besser Signalqualität???

Danke

Re: Aktuell passendes Quad LNB für Digiglobe?

Verfasst: 15. März 2012 13:41
von techno-com
Bei Flansch-LNBs (Kennung: C 120) für in die DigiGlobe-Antenne kommt es vor allem auf die richtige Bauform an ! Das LNB darf nicht weit nach hinten rausragen.

Richtig
SAT-LNBFI40_Flansch-Quad-LNB-Inverto-IDLP-001QDF-Universal.png
SAT-LNBFI40_Flansch-Quad-LNB-Inverto-IDLP-001QDF-Universal.png
Falsch
SAT-LNBF30_Flansch-Quattro-LNB-MTI-AP84WP-Universal.png
SAT-LNBF30_Flansch-Quattro-LNB-MTI-AP84WP-Universal.png
Da aber Flansch-LNBs heute echt kaum noch benötigt werden (außer bei zentralgespeisten Antennen, meist die mit über 120-150cm Durchmesser, oder bei speziellen Antennen wie die DigiGlobe hier der Fall oder auch Antennen von Kreiselmeyer) wird der nicht mehr groß produziert (bzw. sogar gar nicht mehr) sodaß nur noch Restbestände übrig sein sollten. Leider habe ich selbst keinen Zugriff mehr auf solche mit der passenden Bauform bzw. wüsste auch überhaupt nicht wer so etwas noch an Lager haben könnte.

Beitrag der dazu passt: Email Anfrage / Umrüstung analog auf digital

Re: Aktuell passendes Quad LNB für Digiglobe?

Verfasst: 15. März 2012 14:34
von eagel2001
Hi,

Danke für die Info.

Das heißt am besten das "Flansch Twin LNB Inverto IDLP-TFLANGE Universal" nehmen
das es ja noch gibt und halt mit nur 2 Anschlüssen leben (was in meinem Fall auch gehen würde).

Das sollte ja problemlos passen, oder?


Gruß

Re: Aktuell passendes Quad LNB für Digiglobe?

Verfasst: 15. März 2012 14:48
von techno-com
Ja, die gehen (Größe passt, siehe Bild). Davon haben wir auch noch an Lager hier (für alle Fälle mal hergelegt !)